Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Like Tree19gefällt dies

Thema: Quarantäne im Haus

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Daumen runter Quarantäne im Haus

Mein Sohn hat heute Bescheid bekommen, dass ein Klassenkamerad positiv getestet wurde, die Schule verordnete 14 Tage Quarantäne und das Gesundheitsamt würde sich melden. Der Betrieb klärt die Sachlage und meldet sich am Montag, nächste Woche soll er zu Hause bleiben.
    Wir halten Abstand und warten auf weitere Infos.

Muss morgen in meinen Corona Anweisungen, ob ich meinen Betrieb informieren muss.

Klopapier ist gekauft, wir können zur Not 14 Tage Quarantäne durchhalten.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Quarantäne im Haus

Was willst du wissen?

Du bist nicht unter quarantäne.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Was willst du wissen?

Du bist nicht unter quarantäne.
    Ob ich zu Hause bleiben muss oder ins Büro darf.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ob ich zu Hause bleiben muss oder ins Büro darf.
    Da du nicht in Quarantäne bist, musst du ins Büro gehen (es sei denn, dein AG stellt dich irgendwie frei).
    Liebe Grüße

Sofie

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Da du nicht in Quarantäne bist, musst du ins Büro gehen (es sei denn, dein AG stellt dich irgendwie frei).
    Genau das will sie ja herausfinden.

Mein Mann müsste in dem Fall Home Office machen, ich dürfte ebenfalls nicht zur Arbeit.
    Temporär gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es geht ihr darum, genau das herauszufinden - also ob sie ihren AG informieren muss und ob sie ins Büro darf/soll/muss.

Mein Mann müsste in dem Fall Home Office machen, ich dürfte ebenfalls nicht zur Arbeit.
    Das bestimmen die AG ja dann aber individuelle. Da kennen wir ja nicht die Grundlage ihrer Bestimmungen. Bei meinem AG gibt es da keine bindenden Bechlüsse, ich würde es sagen und mich dann nach den Anweisungen richten. (Präsenz, HO, ggf. Freistellung)
    Liebe Grüße

Sofie

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

was spricht dagegen, was fürchtest du wenn du im Betrieb nachfragst wie es gehandhabt wird?

Ich würde immer mit offenen Karten spielen, aber mein Betrieb ist auch daran inreressiert. Und bietet HO, das macht natürlich einen großen Unterschied zur Entscheidung ob man eine gesunde Mitarbeiterin gegen Bezahlung ausfallen lässt.

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Das bestimmen die AG ja dann aber individuelle. Da kennen wir ja nicht die Grundlage ihrer Bestimmungen. Bei meinem AG gibt es da keine bindenden Bechlüsse, ich würde es sagen und mich dann nach den Anweisungen richten. (Präsenz, HO, ggf. Freistellung)
    Ich habe sie so verstanden, dass sie das nicht uns fragt, sondern in ihren Corona-Bestimmungen (vermutlich vom AG) nachlesen will.

Bei euch darf man in dem Fall in die Schule? Bei uns nicht, da gilt ein Betretungsverbot, wenn ein Haushaltsangehöriger in Quarantäne ist.
    Whitestripe gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Ich habe sie so verstanden, dass sie das nicht uns fragt, sondern in ihren Corona-Bestimmungen (vermutlich vom AG) nachlesen will.

Bei euch darf man in dem Fall in die Schule? Bei uns nicht, da gilt ein Betretungsverbot, wenn ein Haushaltsangehöriger in Quarantäne ist.
    Habe ich keinen entsprechenden Erlass zu gesehen Die Schüler*innen kommen auf jeden Fall in die Schule, auch wenn ein Geschwister z.B. in Quarantäne ist-so Fälle hatten wir schon.
    Liebe Grüße

Sofie

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich glaube wenn die Kontaktpersonen der Kontaktpersonen auch in Quarantäne müssten, dann wäre bald ein Großteil der Bevölkerung zuhause.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte