Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112120121122
Ergebnis 1.211 bis 1.217 von 1217
Like Tree904gefällt dies

Thema: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ricard.
    Ist das die?
    Das hatte ich schon wieder verdrängt.
    Na, dann...
    JohnnyTrotz gefällt dies

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Ausrufezeichen Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ja, dass geklagt wird, höre ich auch. Vor allem öffentlich und medial. Ich kanns aus den genannten Gründen halt nicht nachvollziehen.

Und klar: Wenn man nicht an die Infos kommt, ist das Mist. Aber das liegt dann nicht an der Uneinheitlichkeit, sondern ist ein Versagen der jeweiligen Kommune und der jeweiligen Medien.
    Wäre es einheitlicher, wüsste ich aber automatisch anhand anderer Beispiele/Homepages, was bei mir gerade gilt.
    Junon gefällt dies
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass in bestimmten Gebieten andere Maßnahmen gelten, weil die Zahlen anders sind. Mir fehlt die klare Linie, wann welche Maßnahme zum tragen kommt. Oder alles rund um die Quarantäne und wann wer wie getestet wird und was nach dem Ergebnis passiert. Da kenne ich allein aus 4 Gebieten 10 verschiedene Varianten.
    Ich war mehr bei den anderen Maßnahmen. Quarantäne und Tests hatte ich nicht so auf dem Schirm. Aber ich gebe dir Recht, da ist das Vorgehen mehr als verwirrend.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass in bestimmten Gebieten andere Maßnahmen gelten, weil die Zahlen anders sind. Mir fehlt die klare Linie, wann welche Maßnahme zum tragen kommt. Oder alles rund um die Quarantäne und wann wer wie getestet wird und was nach dem Ergebnis passiert. Da kenne ich allein aus 4 Gebieten 10 verschiedene Varianten.
    Aber auch da betrifft dich doch nur deine eigene Kommune bzw. dein Landkreis.
    Die sollten natürlich die Infos irgendwo leicht zugänglich haben (das hatte ich vorausgesetzt und ich bin einigermaßen verblüfft, dass das, wie Sarah es beschrieb, offenbar nicht flächendeckend der Fall ist).

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Die sollten natürlich die Infos irgendwo leicht zugänglich haben (das hatte ich vorausgesetzt und ich bin einigermaßen verblüfft, dass das, wie Sarah es beschrieb, offenbar nicht flächendeckend der Fall ist).
    Ich habe jetzt mal interessehalber geschaut, wie die umliegenden Kreise das machen. Meine Stadt finde ich vorbildlich. Auf der Homepage sind, neben den Allgemeinverfügungen, alle geltenden Vorschriften kurz und knapp und übersichtlich zusammengefasst.

Auf den Seiten eines anderen Kreises konnte ich nur die Allgemeinverfügungen finden. Das finde ich tatsächlich schlecht, weil die Formulierungen für den Durchschnittsbürger nicht unbedingt verständlich sind. Wer mag schon umständliche Texte im Behördendeutsch lesen, wenn er ein paar einfache Informationen sucht?
    WhiseWoman, Schiri und Junon gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Meine 14 Jährige hat gestern länger suchen müssen, um die neue Corona Verordnung zu finden.
    Auf der Startseite und auf der Seite "Aktuelles" der Kommune (über 240 000 Einwohner) hatte sie keinen Link entdeckt.

Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass heute die Startseite sofort auf die ab heute geltende Verordnung verweist.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Unsere Stadt ist da wirklich vorbildlich, wenn man auf der Seite der Stadt schaut, ist man immer gut und aktuell informiert. Und die Zahl ist immer identisch mit der Zahl vom RKI und auch bei Hessenschau.de.
    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal interessehalber geschaut, wie die umliegenden Kreise das machen. Meine Stadt finde ich vorbildlich. Auf der Homepage sind, neben den Allgemeinverfügungen, alle geltenden Vorschriften kurz und knapp und übersichtlich zusammengefasst.

Auf den Seiten eines anderen Kreises konnte ich nur die Allgemeinverfügungen finden. Das finde ich tatsächlich schlecht, weil die Formulierungen für den Durchschnittsbürger nicht unbedingt verständlich sind. Wer mag schon umständliche Texte im Behördendeutsch lesen, wenn er ein paar einfache Informationen sucht?

>
close