Seite 5 von 122 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1217
Like Tree904gefällt dies

Thema: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Es ist echt schwer zu verstehen.
    Findest du? Ich finde es total leicht verständlich. Das Virus ist offensichtlich wieder in die Breite der Bevölkerung angekommen. Das ist doch immer so bei exponentiellen Anstiegen. Erst dümpelts fast unmerklich vor sich hin, - 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - und nur ein paar Schritte weiter ist man im Tausenderbereich.
    salvadora gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich finde es total leicht verständlich. Das Virus ist offensichtlich wieder in die Breite der Bevölkerung angekommen. Das ist doch immer so bei exponentiellen Anstiegen. Erst dümpelts fast unmerklich vor sich hin, - 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - und nur ein paar Schritte weiter ist man im Tausenderbereich.
    Wie gesagt, für mich ist das irgendwie nicht alles mit türkischen Hochzeiten und Partys erklärbar. Ich lasse als Argument aber gelten, dass ich durchaus weiß, was exponentielles Wachstum ist, aber kein Gefühl dafür habe.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Gast Gast

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin ja auch von so Einigem alles andere als überzeugt, aber deiner Argumentation kann ich nur noch schwer folgen. Wo genau bist du im Moment denn betroffen? Wenn ich das richtig sehe, lebst du in einem Landkreis, der noch unter der 35er-Marke liegt (zumindest verorte ich dich in einer solchen Gegend).

Wo siehst du denn die Probleme bei dir (außer den den türkischen Hochzeiten, die du immer wieder anführst)? Ich kann in meinem Hier eigentlich gar nicht so wirklich festmachen, woher die vielen Infektionen eigentlich herrühren. In meiner Vorstellung können die in dem Ausmaß längst nicht alle auf türkischen Hochzeiten und illegalen Ravepartys beruhen, aber auch doch auch nicht darin, dass ich mit 5 Freundinnen zum Esse gehe. Und genau das verunsichert mich.
    Ja, das finde ich auch merkwürdig und verunsichernd.

Entweder verhalten sich sehr viele privat oder auch in der Arbeit doch nicht so brav, oder aber es gibt deutlich mehr Ansteckungen in Öffis und Supermärkten als bekannt.
    Da ja (hab ich irgendwo gelesen) um die Hälfte (oder sogar etwas mehr) der Ansteckungen nicht nachvollzogen werden können, halte ich das für recht wahrscheinlich sogar.
    Leona68 und Naana gefällt dies.

RoseT ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch merkwürdig und verunsichernd.

Entweder verhalten sich sehr viele privat oder auch in der Arbeit doch nicht so brav, oder aber es gibt deutlich mehr Ansteckungen in Öffis und Supermärkten als bekannt.
    Da ja (hab ich irgendwo gelesen) um die Hälfte (oder sogar etwas mehr) der Ansteckungen nicht nachvollzogen werden können, halte ich das für recht wahrscheinlich sogar.
    Ich glaube an das unüberlegte Handeln im einzelnen und daran, dass sich (wie hier jetzt öfter gelesen) viele Leute erst spät oder gar nicht testen lassen und das Virus so erstmal schön durch das unüberlegte Handeln verteilen.
    Mich macht die Regel etwas stutzig, dass man 15min lang im Gespräch ohne Maske sein muss, bevor man sich überhaupt anstecken könnte. Aber ich bin kein Experte.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Naja, ich bin ja auch von so Einigem alles andere als überzeugt, aber deiner Argumentation kann ich nur noch schwer folgen. Wo genau bist du im Moment denn betroffen? Wenn ich das richtig sehe, lebst du in einem Landkreis, der noch unter der 35er-Marke liegt (zumindest verorte ich dich in einer solchen Gegend).

Wo siehst du denn die Probleme bei dir (außer den den türkischen Hochzeiten, die du immer wieder anführst)? Ich kann in meinem Hier eigentlich gar nicht so wirklich festmachen, woher die vielen Infektionen eigentlich herrühren. In meiner Vorstellung können die in dem Ausmaß längst nicht alle auf türkischen Hochzeiten und illegalen Ravepartys beruhen, aber auch doch auch nicht darin, dass ich mit 5 Freundinnen zum Esse gehe. Und genau das verunsichert mich.
    Genau das. In unserem Landkreis haben wir gerade sogar eine Stufe übersprungen und ich kann mir keinen Reim darauf machen, woraus dieser sprunghafte Anstieg resultiert. Da können nicht allein Feiern und Partygänger sein.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich glaube an das unüberlegte Handeln im einzelnen und daran, dass sich (wie hier jetzt öfter gelesen) viele Leute erst spät oder gar nicht testen lassen und das Virus so erstmal schön durch das unüberlegte Handeln verteilen.
    Mich macht die Regel etwas stutzig, dass man 15min lang im Gespräch ohne Maske sein muss, bevor man sich überhaupt anstecken könnte. Aber ich bin kein Experte.
    Und das obwohl Stoffmasken einen selbst ja nicht wirklich schützen können und andere auch nur bedingt.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Genau so geht es mir auch. Ich sehe in aller Regel Leute, die sich an die meisten Vorgaben gut halten.
    In den örtlichen Nachrichten steht auch nichts von vielen Parties oder Großevents, an denen man es festmachen könnte.
    Ich höre nur aus dem schulischen Bereich, dass es Einzelfälle gibt, aber vermutlich weil es so gut nachvollziehbar ist und wenn mal ein Altenheim betroffen ist. Ansonsten frage ich micht wirklich, woher diese Zahlen plötzlich kommen. Es gibt auch nicht wirklich Erklärungen dazu, obwohl ich immer wieder danach suche.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Genau das. In unserem Landkreis haben wir gerade sogar eine Stufe übersprungen und ich kann mir keinen Reim darauf machen, woraus dieser sprunghafte Anstieg resultiert. Da können nicht allein Feiern und Partygänger sein.
    Ich denke, dass da ganz viele ohne Symptome oder mit „die Symptome reichen nicht für einen Test“ munter in der Gegend verteilen, an andere, die auch nur wenig Symptome haben und das nicht erst seit gestern.
    Und Coronaviren an sich, also nicht nur COVID 19 sind im Herbst/ Winter besonders aktiv, soweit ich weiß.
    RoseT gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass da ganz viele ohne Symptome oder mit „die Symptome reichen nicht für einen Test“ munter in der Gegend verteilen, an andere, die auch nur wenig Symptome haben und das nicht erst seit gestern.
    Und Coronaviren an sich, also nicht nur COVID 19 sind im Herbst/ Winter besonders aktiv, soweit ich weiß.
    Und die, die sich testen lassen würden, bei denen aber der Arzt abwinkt.
    So wars ja bei meinem Mann auch.
    Gut, der konnte sich dienstlich testen lassen und hat sich somit über die Entscheidung des Arztes hinweggesetzt, aber das kann ja nicht jeder, denn zu dem Jedermanntestdingens, darf man ja nicht mit Symptomen.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich finde es einfach schwer zu verstehen, dass das Virus manchmal total ansteckend ist und manchmal offenbar kaum. Meine Cousine ist mit ihrer Familie aus Ungarn mit dem Auto nach Hause gefahren. Ihr Mann und ihr Sohn waren positiv. Weder sie noch ihre Tochter haben sich angesteckt. Merkwürdig, wenn man andere Ansteckungen dem gegenüber stellt.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Seite 5 von 122 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
>
close