Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

Zitat von
WhiseWoman
Warum hat man hier nicht auf Fachleute gehört?
Daten aus Sachsen haben gezeigt, dass v.a. junge Schulkinder keine Spreader sind ... die Studien in Leipzig und Dresden waren nicht riesig, aber auch nicht klein ... wenn man das weiß, fragt man sich schon, warum man Grundschulkinder am Platz (!) mit MNS traktiert. Der Grundschulalltag könnte wesentlich angenehmer sein, ohne dass das Risiko explodiert.
In Österreich wurde eine
Probengewinnung per Gurgeln entwickelt und validiert ... warum nutzt man die hier nicht? Gerade auch für Kinder und Jugendliche.
Das sind alles so Fragen, die ich mir stelle. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, mich damit zu befassen, wer jetzt was untersucht hat und was er dabei gefunden hat ... aber das, was mir so am Tag "am Aug' vorbeifliegt", sagt mir, dass beim RKI z.B. zu wenige Leute genau mit solchen Analysen befasst sein dürften.
Ich denke schon, dass man auf Fachleute gehört hat, in diesem oder jenem Fall evtl. auf die falschen oder nicht, oder zu wenig, oder zu spät, such dir was aus. Dafür haben verschiedenste Fachleute auch die unterschiedlichsten Ansätze.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -