Seite 95 von 122 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1217
Like Tree904gefällt dies

Thema: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

  1. #941
    Miss_Cornfield ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Na ja - und ich glaube halt dass ein noch nicht ausgetestetes System noch nicht flächendeckend für die Schulen beschafft werden sollte.


    Zitat Zitat von Tasha72 Beitrag anzeigen
    Ich kann gerade nicht verlinken, bei SPON gibt es einen Artikel (ein weiterer ist leider hinter der Paywall) über die Filteranlagen mit HEPA-Filter. Der Einsatz wird in Frankfurt gerade getestet. Ein solcher Filter reduziert wohl die Virenlast um ca 90%. 100% gibt es nicht.

    Kostet aber Geld, die Beschaffung dürfte kurzfristig nicht machbar sein und an der Elektrik kann es auch noch scheitern.
    Und bei mir kommt so der Verdacht auf, dass diese Überlegungen schon aus Kostengründen nicht getätigt werden.

  2. #942
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach, dass man sowas sachlich diskutieren kann - wenn man möchte. Bei sowas fühle ich mich verarsxxxt.
    Ich wollte dich nicht verarschen. Wenn, dann das Gesundheitsamt, falls das der grund wäre.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  3. #943
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Bei mir war der Eindruck entstanden, dass Du die bestehenden Empfehlungen des RKI zum Tragen eines MNS für Grundschüler auch während des Unterrichtes kritisiert und auf die mangelnde Berücksichtigung der sächsischen Studie verwiesen hast. Und andererseits wird in diesem Faden kritisiert, dass die Expertenempfehlungen des RKI für die Schulen nicht gehört werden. Ich mag mich täuschen - aber so wird einerseits kritisiert dass auf das RKI gehört und andererseits nicht auf das RKI gehört wird. Und da frage ich mich halt - was denn nu .
    Hä?

    Was ist an: Die meisten Entscheidungen sind politisch, und wissenschaftlich wenig substantiiert, nicht zu verstehen?

    Darum geht's. Bei diesem Beherbergungsdingens ... hat das RKI nur noch gemacht. Ansonsten höre ich ja eher eine Kakophonie aus verschiedenen Universitätsinstituten, bei einigen klingt das eher nach Brusttrommeln.
    Нет худа без добра.

  4. #944
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Ja, und wenn? Im Café im Winter draußen mit Fleecedecke sitzen ist seit einigen Jahren hip, aber in der Schule geht es gar nicht?
    5 - 8 Stunden?

  5. #945
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    ...Gibt ja massenhaft Berichte von Büros, die alle 20 Minuten die Fenster aufreißen...
    Und von Menschen, die täglich 6 Stunden im Café im Freien sitzen. Im Winter. Mit Fleecedecke

  6. #946
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Das können wir gerne machen. Obwohl - feuchter als an den vergangenen Tagen hier kann es auch nicht wirklich werden. Vielleicht findet ja auch jemand mal eine Studie wie schnell ein Raum bei fünfminütigem Stoßlüften bei den unterschiedlichen Außentemperaturen an Wärme verliert. Würde mich interessieren.
    Dabei darf man nicht vergessen, dass der Raum dann nur 20 Minuten zum Wiederaufheizen hat, bevor die nächsten 5 Minuten mit Stoßlüften den nächsten Temperaturverlust bringen.

  7. #947
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Dazu gab es bei uns die nachstehende Information:

    "Die Schulbehörde folge damit der Empfehlung von Experten wie Prof. Martin Exner, Chef des Hygiene-Instituts an der Uni Bonn, und Prof. Bodo Plachter vom Institut für Virologie der Universität Mainz. Diese hätten vor Kurzem auf einer Fachkonferenz deutlich gemacht, dass ein solches Stoßlüften das Risiko erheblich reduzieren könne, sich mit Coronaviren zu infizieren, die sich in winzigen Schwebeteilchen (Aerosolen) in der Luft im Raum verteilen, wenn Infizierte dort atmen und husten. Der Einsatz von Filtergeräten hingegen sei in regelmäßig und gut gelüfteten Räumen nicht nötig, eine schützende Wirkung im Zusammenhang mit Corona sei nicht hinreichend erwiesen, habe die Mehrheit der Experten erklärt."

    Vielleicht auch in dem Zusammenhang interessant dass - auch hier - behauptet wurde, dass weder Fachleute einbezogen noch angehört wurden.
    Klar. Wenn man lüftet, braucht man keinen Virenfilter. Es sollten doch aber Filter ANSTATT des Lüftens eingesetzt werden. Weil irgendwie absehbar zu sein scheint, dass das Konzept des Lüftens im Winter eventuell vielleicht ein ganz kleines bisschen zu leichtem Unmut führen könnte.

  8. #948
    JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Dabei darf man nicht vergessen, dass der Raum dann nur 20 Minuten zum Wiederaufheizen hat, bevor die nächsten 5 Minuten mit Stoßlüften den nächsten Temperaturverlust bringen.
    Eventuell könnte man mit Heizstrahlern arbeiten.
    Irgendwo auf dem Dachboden beim Ex muss noch das Ding sein, das früher über Sohns Wickelkommode stand.
    Den Strom hierfür könnte dann im Sportunterricht erzeugt werden.

    Ich glaube, ich habe gerade die Lösung gefunden. Ich ruf gleich mal die Malu an!
    DasUpfel gefällt dies
    Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!

  9. #949
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Auch bei uns im Büro wird regelmäßig stoßgelüftet, und ja, da sitze ich durchaus mal 6-8 Stunden.
    Und während der 5 Minuten Lüftens alle 20 Minuten sitzt du auch direkt am offenen Fenster (wie einige Schüler*innen meiner Klassen) und arbeitest konzentriert weiter? Während du ggf. das Fenster direkt vor der Stirn hast?
    Liebe Grüße

    Sofie

  10. #950
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Coronaregeln - steigende Fallzahlen

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte man mit Heizstrahlern arbeiten.
    Irgendwo auf dem Dachboden beim Ex muss noch das Ding sein, das früher über Sohns Wickelkommode stand.
    Den Strom hierfür könnte dann im Sportunterricht erzeugt werden.

    Ich glaube, ich habe gerade die Lösung gefunden. Ich ruf gleich mal die Malu an!
    Auf Heimtrainern!

    Vergiss nicht zu erwähnen, dass ich dich drauf gebracht habe. Ich will auch was von der Prämie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •