Ich bin aber nicht einfach von der Straße. Ich arbeite selber mit sensiblen Daten, ich habe jährlich mindestens eine verpflichtende Schulung zu dem Thema. Nur: ich wurde überhaupt nicht gefragt, welche Vorbildung ich habe. Ich wurde in einem Zweizeiler darüber informiert, dass man keine Leute brauche.
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Ostern mal anders:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html
https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo
Du arbeitest mit Gesundheitsdaten (es keine sensibleren) von einer ggf. unbegrenzten Bevölkerungsgruppe?
Vielleicht kommt man ja mal in die Situation, dass man in einem Akt der Verzweiflung jeden einsetzt, der dazu bereit ist. Das bezweifle ich - eher schwemmt irgendwann die reine Wucht der Welle jeden Versuch der Kontrolle weg.
Was meinst denn du, was der Grund dafür ist? Zuviel Bürokratie? Reine Blödheit?
Ich fände es absolut nachvollziehbar, wenn strategisch erst mal auf andere mögliche Personalressourcen zurückgegriffen würde. Das verlangt schon die Sorgfaltspflicht eine Behörde.
Und ich finde es trotzdem toll, dass du dich bei denen gemeldet hast.
Beides waren Fehlentscheidungen.
Die Bänke haben ja manchen Leuten ganz die Möglichkeit genommen, sich im Freien aufzuhalten.
Wir wissen ja inzwischen, dass es draußen kaum Übertragungen gibt, und dass es zur Abflachung beiträgt, wenn sich Leute draußen aufhalten.
(Ich bin seit Beginn der Pandemie jeden Tag dankbar, dass wir am Stadtrand gebaut und keine Wohnung in der Innenstadt gekauft haben.)
Ich glaube ja eher, dass sie Sascha aus Überforderung und Unfähigkeit abgelehnt haben. Waren gerade keine Stellen ausgeschrieben, keine Einarbeitung durch irgendjemand vorgesehen, die linke Hand wusste nicht in den Bedarf der rechten Hand... sowas halt.
Und nicht dass es darum ging, dass das Gesundheitsamt aus Sorge um Datenschutz grundsätzlich nur Menschen anlernt, die bereits im ÖD sind.
Wie unflexibel und träge viele unserer Verwaltungsstrukturen sind gehört zu den Dingen, die mir in diese Pandemie am meisten Sorge bereiten.