Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109
Like Tree41gefällt dies

Thema: Was lest ihr ihr momentan?

  1. #71
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Danke allen!

    Ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst und man kann es auch nicht in einem Rutsch durchlesen, aber fürs ab und an drin Schmökern eine Daumen hoch von mir, wenn man speziellen Humor mag:
    "Der jüdische Witz" von Salcia Landmann

  2. #72
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Danke allen!

    Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst und man kann es auch nicht in einem Rutsch durchlesen, aber fürs ab und an drin Schmökern eine Daumen hoch von mir, wenn man speziellen Humor mag:
    "Der jüdische Witz" von Salcia Landmann
    Das kenn ich.
    Ein Bestseller.
    Immer wieder gut.
    NaddlH gefällt dies

  3. #73
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was lest ihr ihr momentan?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mal wieder an einen Buch versuchen.
    Es ist schon ewig her, dass ich versinken konnte, es fesselt mich nix, ich lese momentan wieder in Zeitschriften herum,da meine Konzentration so schlecht ist.
    Bücher gebe ich ungelesen in der Bücherei zurück, weil sie mich nicht packen.
    Was gibt's bei euch grad zu lesen?
    Hat jemand einen Tipp?
    So ging es mir auch lange Zeit. Und nun habe ich zu Hause seit Sonntag Mittag kein Internet. Heute weiß ich die Leitungen sind es nicht und bekomme in hoffentlich spätestens 2 Tagen ein Ersatz-Router. Und dann klappt es wieder. *hoff* Und das Datenvolumen ist natürlich auch alle.

    Tja, und was macht man da? Richtig, man nimmt sich ein Buch. Denn Internet und TV geht nicht.
    Ich habe gestern an einem Tag einen Nordstrand-Krimi gelesen. In einem Rutsch! Der war gut und spannend und da ich sonst nichts verpasste, hatte ich gezwungenermaßen Ruhe.

  4. #74
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Was lest ihr ihr momentan?

    @Romano

    Neujahr hat mir auch super gefallen, so was von spannend

  5. #75
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Was lest ihr ihr momentan?

    Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Passt zwar nicht in den Thread, aber trotzdem kurze Anmerkung: ich fand die Verfilmung aus 2017 (mit Taraji Henson, Octavia Spencer, Kevin Costner etc.) sehr, sehr gut und möchte sie hiermit empfehlen!
    oh ja, beides in diesem Fall, Film und Buch.
    majathebookworm gefällt dies

  6. #76
    bruna78 ist offline Wiedereinsteiger

    User Info Menu

    Standard Re: Was lest ihr ihr momentan?

    Gerade lese ich "Hamster im hinteren Stromgebiet" von Joachim Meyerhoff. Ich finde es - wie die Vorgänger - sehr unterhaltsam, es macht mich nachdenklich, traurig, und im nächsten Moment muss ich schallend lachen.

    Vorher habe ich "Der Gesang der Flusskrebse" gelesen. Erst habe ich mich nicht so rangstraut, kam mir langweilig vor. Doch dann hat es mich total gepackt und mich sehr berührt.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  7. #77
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was lest ihr ihr momentan?

    Ah, das lese ich auch gerade (auf englisch "The Evening an the Morning"); ich bin noch nicht sehr weit, aber es ist spannend, wie fast alle Ken Follet Bücher.

    Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Ich hab grad das letzte Poznanski-Jugendbuch durch: "Cryptos"
    Fand ich sehr gut! Wer Erebos (den ersten Band) mochte, wird das auch mögen.

    Jetzt lese ich "Kingsbridge - der Morgen einer neuen Zeit" von Ken Follett.
    Das ist die Vorgeschichte zur Kingsbridge-Trilogie (Säulen der Erde, Pfeiler der Macht, Fundament der Ewigkeit), die ich sehr gerne mag. Muss man aber vorher nicht gelesen haben.
    majathebookworm gefällt dies
    justme

  8. #78
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was lest ihr ihr momentan?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Lass die Serie. Die kann nach den Büchern nur enttäuschend. Meine absoluten Lieblingsbücher ever.
    Ich warte so sehr auf Winds of Winter. Ich warte schon fast mein halbes Leben immer auf den nächsten George Martin.
    Ah, ok... ich glaube auch, dass ich meinen Mann nicht dafür begeistern kann, und Serien gucken machen wir ja wenn dann zu zweit, am besten zu dritt mit Tochter.

    Als ich mit dem bisher letzten Band durch war, hab ich natürlich auch sofort geguckt, ob "The Winds of Winter" nicht schon erschienen ist, ich hätte dann ja einfach weiter gelesen... so bin ich halt erst mal wieder auf anderes umgestiegen, jetzt gerade Ken Follet "The Evening and the Morning".
    justme

  9. #79
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Was lest ihr ihr momentan?

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Ah, ok... ich glaube auch, dass ich meinen Mann nicht dafür begeistern kann, und Serien gucken machen wir ja wenn dann zu zweit, am besten zu dritt mit Tochter.

    Als ich mit dem bisher letzten Band durch war, hab ich natürlich auch sofort geguckt, ob "The Winds of Winter" nicht schon erschienen ist, ich hätte dann ja einfach weiter gelesen... so bin ich halt erst mal wieder auf anderes umgestiegen, jetzt gerade Ken Follet "The Evening and the Morning".
    Versuch die Serie trotzdem...
    Ich weiß, dass Filme/Serien fast nie an die Buchvorlage herankommen- trotzdem mag ich auch Harry Potter oder Herr der Ringe- ich mag das Visuelle total gerne, auch wenn es nicht perfekt ist...

  10. #80
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was lest ihr ihr momentan?

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Versuch die Serie trotzdem...
    Ich weiß, dass Filme/Serien fast nie an die Buchvorlage herankommen- trotzdem mag ich auch Harry Potter oder Herr der Ringe- ich mag das Visuelle total gerne, auch wenn es nicht perfekt ist...
    Stimmt, beim Herrn der Ringe vor allem habe ich naturgemäß auch erst die drei Bände und den Hobbit gelesen - das erste mal im Alter von 12 Jahren - und dann Anfang der 2000er Jahre, als sie halt rauskamen, die Filme gesehen und die auch gleich gemocht. Bei Harry Potter weiß ich die Reihenfolge nicht mehr, ich glaube, die habe ich auch erst gelesen und dann gesehen, aber da kann es auch umgekehrt gewesen sein... jedenfalls mag ich von beidem sowohl Buch als auch Film.
    justme

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •