Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107
Like Tree70gefällt dies

Thema: Der hochheilige Fußball

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Der hochheilige Fußball

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Solange ein Test hier am Ort drei bis vier Tage dauert, für die regionale Fußballmanschaft aber nur maximal 24 Stunden, passt da wirklich etwas nicht. Entweder die Labore sind überlastet (dann dürfte Fußball nicht priorisiert werden) oder sie sind es nicht (dann dürfen Tests von Pflegekräften, die in einem Heim mit aktuellem Ausbruch arbeiten, keine drei Tage dauern).

Da gibt es also sehr wohl einen sachlogischen Zusammenhang, der im Frühjahr auch genau in dieser Form diskutiert wurde.
    Sind das die gleichen Labore? Oder hat der DFB eigene Kapazitäten geschaffen?
    Auf Kreuzfahrtschiffen sind ebenfalls Tests möglich, bei Aida z. B.
    Auch diese Kapazitäten könnten woanders gebraucht werden.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wenn der Test bis 10h gemacht wird, geht er bei meiner Hausarztpraxis noch am selben Tag ins Labor. Ergebnis gibt's am nächsten Tag am Nachmittag, spätestens am übernächsten am Vormittag (Schwiegersohn hat das gerade durch).
    Der beste aller Ehemänner hatte letzten Mittwoch Mittag einen Test. Das Ergebnis hatte er am Donnerstag in der Früh. Andere seiner Freunde, die auch alle am Mittwoch einen Test gemacht haben, haben das Ergebnis teilweise erst Anfang dieser Woche bekommen. Allerdings nicht in München.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Über AIDA habe ich eine Reportage gesehen, die testen im bordeigenen Labor.
    Bei den Fußballern vermute ich, dass die Schnelltests einsetzen, die kann der Mannschaftsarzt selbst durchführen und auswerten.

Time ist the fire in which we burn.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Der beste aller Ehemänner hatte letzten Mittwoch Mittag einen Test. Das Ergebnis hatte er am Donnerstag in der Früh. Andere seiner Freunde, die auch alle am Mittwoch einen Test gemacht haben, haben das Ergebnis teilweise erst Anfang dieser Woche bekommen. Allerdings nicht in München.
    Bei uns im Landkreis geht's wohl allgemein recht schnell. Die hatten aber auch gleich zu Beginn gut ausgebaut und auch das Testzentrum nie geschlossen.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Über AIDA habe ich eine Reportage gesehen, die testen im bordeigenen Labor.
    Bei den Fußballern vermute ich, dass die Schnelltests einsetzen, die kann der Mannschaftsarzt selbst durchführen und auswerten.
    Davon gehe ich auch aus. Die könnten sich sicher auch eigene Komplettlabore leisten.

Wenn Lewis Hamilton vor und nach dem Formel-1-Rennen am Nürburgring getestet wird, bleibt dafür sicher auch nicht der Test von Tante Trude im Nachbarort liegen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Das war am 4.10. und es waren 2 Spieler. Heute wurde das Spiel nachgeholt.
    Und witzigerweise wurden beide Spieler am nächsten Tag negativ getestet. Da fragt man sich doch echt, was so ein Test wirklich wert ist.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Hier hat der Sport auch extra Kapazitäten in der Charité. Wenn sie über den Sport getestet werden braucht das Ergebnis knapp 24 Stunden. Geht die Nachtestung über das Gesundheitsamt braucht es schon mal 2 -3 Tage.

Euterpe ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Kreuzfahrtschiffen analysiert wird.
    Die werden testen und die Röhrchen ausfliegen. Wie es der Hausarzt auch macht.
    Selbst der Drosten hat ja erzählt, dass sie am Anfang ein paar "handgemachte" Anallysen selbst gemacht haben. Nur für dem Hausgebrauch, man kann es also wohl auch "von Hand" machen, aber die Masse vergibt selbst die Charite fremd.

Meine Laborarztfreundin, die wirklich in einem gut ausgestatteten Labor einer Kette arbeitet, konnte die ersten Monate auch nicht selbst analysieren, weil es für die Test eine besondere Maschine braucht (das geht ja eigentlich alles automatisiert). Die sind sauteuer und stehen nicht in jedem Labor rum. Dafür standen in ihrem Labor andere Maschinen für andere Testarten, die die Münchner Kollegen immer zu ihnen geschickt haben. Auf dem Weltmarkt waren dann die vom Corona-Typ kaum zu bekommen. Da kann man wenig machen. Inzwischen sind die Kapazitäten aufgestockt und sie hat auch eine Corona Maschine. Das sind Massen an Tests, die da durchlaufen. Nur für den FC BAyern würde sich das nie lohnen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wenn der Test bis 10h gemacht wird, geht er bei meiner Hausarztpraxis noch am selben Tag ins Labor. Ergebnis gibt's am nächsten Tag am Nachmittag, spätestens am übernächsten am Vormittag (Schwiegersohn hat das gerade durch).
    So kenne ich das auch.
    Und wenn man um 10:30 Uhr kommt und der Bote weg ist, dauert es schon aus diesem Grund einen Tag länger. Ich hatte in meinen Schwangerschaften einen Deal mit meiner Frauenärztin, weil ich diese Labortermine um 8 immer nicht geschafft habe. Ich kam bis 16 Uhr und war dann mein eigener Laborbote und dann wurden die Tests genauso schnell zurückgemeldet wie die, die um 8 Uhr da waren.

Jede Wette, dass die Bayern diese Wegezeiten auch minimieren.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und witzigerweise wurden beide Spieler am nächsten Tag negativ getestet. Da fragt man sich doch echt, was so ein Test wirklich wert ist.
    Witzig finde ich, dass bei Dir offenbar nie Fehler passieren.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte