Der beste aller Ehemänner hatte letzten Mittwoch Mittag einen Test. Das Ergebnis hatte er am Donnerstag in der Früh. Andere seiner Freunde, die auch alle am Mittwoch einen Test gemacht haben, haben das Ergebnis teilweise erst Anfang dieser Woche bekommen. Allerdings nicht in München.
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Ostern mal anders:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html
https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Kreuzfahrtschiffen analysiert wird.
Die werden testen und die Röhrchen ausfliegen. Wie es der Hausarzt auch macht.
Selbst der Drosten hat ja erzählt, dass sie am Anfang ein paar "handgemachte" Anallysen selbst gemacht haben. Nur für dem Hausgebrauch, man kann es also wohl auch "von Hand" machen, aber die Masse vergibt selbst die Charite fremd.
Meine Laborarztfreundin, die wirklich in einem gut ausgestatteten Labor einer Kette arbeitet, konnte die ersten Monate auch nicht selbst analysieren, weil es für die Test eine besondere Maschine braucht (das geht ja eigentlich alles automatisiert). Die sind sauteuer und stehen nicht in jedem Labor rum. Dafür standen in ihrem Labor andere Maschinen für andere Testarten, die die Münchner Kollegen immer zu ihnen geschickt haben. Auf dem Weltmarkt waren dann die vom Corona-Typ kaum zu bekommen. Da kann man wenig machen. Inzwischen sind die Kapazitäten aufgestockt und sie hat auch eine Corona Maschine. Das sind Massen an Tests, die da durchlaufen. Nur für den FC BAyern würde sich das nie lohnen.
So kenne ich das auch.
Und wenn man um 10:30 Uhr kommt und der Bote weg ist, dauert es schon aus diesem Grund einen Tag länger. Ich hatte in meinen Schwangerschaften einen Deal mit meiner Frauenärztin, weil ich diese Labortermine um 8 immer nicht geschafft habe. Ich kam bis 16 Uhr und war dann mein eigener Laborbote und dann wurden die Tests genauso schnell zurückgemeldet wie die, die um 8 Uhr da waren.
Jede Wette, dass die Bayern diese Wegezeiten auch minimieren.