Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107
Like Tree70gefällt dies

Thema: Der hochheilige Fußball

sojus ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Der hochheilige Fußball

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sind das die gleichen Labore? Oder hat der DFB eigene Kapazitäten geschaffen?
    Auf Kreuzfahrtschiffen sind ebenfalls Tests möglich, bei Aida z. B.
    Auch diese Kapazitäten könnten woanders gebraucht werden.
    Ich weiß es nicht. Es kann schon sein, dass sie eigene Labore haben. Aber Labore konkurrieren ja nicht nur um Probenkits (davon sind sicher genug da, sondern auch um Personal und Reagenzien. Wenn nun alle möglichen Bereiche ihre eigenen Labore aufbauen, ist zu befürchten, dass das indirekt trotzdem zulasten der Allgemeinbevölkerung geht.
    Und klar, Schnelltests helfen und werden die Lage hoffentlich entspannen. Aber man wird die PCR-Tests laut RKI trotzdem weiter in großer Zahl brauchen, z.B. zur Bestätigung positiver Befunde oder wenn man einen wirklich sicheren negativen Befund haben möchte.
    Makaria. und stpaula_75 gefällt dies.

Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Eben im Radio gehört:
    Da ein Bayernspieler positiv auf Cov19 getestet wurde, müssen nun alle Kontaktpersonen getestet werden (soweit, so normal) bis heute 15.00 Uhr (Ottonormalbürger warten mehrere Tage) und FALLS es noch einen weiteren positiven Befund gibt, DENKT das zuständige Gesundheitsamt München DARÜBER NACH, ob das Spiel heute Abend abgesagt wird oder nicht.

Die Schule meiner Kinder wurde wegen eines Falles knapp zwei Wochen vor den Herbstferien wieder ins Homeschooling geschickt. Aber nein, ich verstehe das schon. Fußball ist natürlich sehr viel wichtiger, als die Bildung unserer Kinder.

Sorry, ich musste mich gerade mal aus
    Fußball bringt Kohle. Kinder nicht.
    So ist das.

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Kreuzfahrtschiffen analysiert wird.
    Die werden testen und die Röhrchen ausfliegen. Wie es der Hausarzt auch macht.
    Selbst der Drosten hat ja erzählt, dass sie am Anfang ein paar "handgemachte" Anallysen selbst gemacht haben. Nur für dem Hausgebrauch, man kann es also wohl auch "von Hand" machen, aber die Masse vergibt selbst die Charite fremd.

Meine Laborarztfreundin, die wirklich in einem gut ausgestatteten Labor einer Kette arbeitet, konnte die ersten Monate auch nicht selbst analysieren, weil es für die Test eine besondere Maschine braucht (das geht ja eigentlich alles automatisiert). Die sind sauteuer und stehen nicht in jedem Labor rum. Dafür standen in ihrem Labor andere Maschinen für andere Testarten, die die Münchner Kollegen immer zu ihnen geschickt haben. Auf dem Weltmarkt waren dann die vom Corona-Typ kaum zu bekommen. Da kann man wenig machen. Inzwischen sind die Kapazitäten aufgestockt und sie hat auch eine Corona Maschine. Das sind Massen an Tests, die da durchlaufen. Nur für den FC BAyern würde sich das nie lohnen.
    Schon mal einen Hubschrauberlandeplatz auf einem AIDA- oder TUI-Kreuzer gesehen?
    Da ist nix mit ausfliegen, mal abgesehen davon, dass das irrwitzig teuer wäre. Die testen on board

Time ist the fire in which we burn.

DieCarrrie ist gerade online old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Bei Dresden waren es 4 Spieler und es war im Mai und sie hatten gegen das damalige Hygienekonzept verstoßen. Das ist ein bisschen was anderes.
    Von Aue habe ich nichts mitbekommen. War es da nur ein Spieler und aktuell mit den jetzigen Konzepten und dem jetzigen Wissen über Corona? Das war ja die Behauptung.
    Gegen welches Konzept haben die Dynamospieler verstoßen?

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Also ich habe von einer Kollegin schon gehört, dass der da gelandet ist und einen erkrankten Passagier abgeholt hat. Also vor Corona. Und hier im Link ist auch erklärt das es geht. https://www.wasserurlaub.info/forum/...aaura-auf-see/

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Also ich habe von einer Kollegin schon gehört, dass der da gelandet ist und einen erkrankten Passagier abgeholt hat. Also vor Corona. Und hier im Link ist auch erklärt das es geht. https://www.wasserurlaub.info/forum/...aaura-auf-see/
    Die landen nicht, die seilen mit Rettungskorb ab. Ist hochriskant (für Schiff und Hubschrauber) und wird nur bei absoluter Lebensgefahr gemacht und geht nur bei gutem Wetter und Nähe zum Land.

Time ist the fire in which we burn.

Euterpe ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Schon mal einen Hubschrauberlandeplatz auf einem AIDA- oder TUI-Kreuzer gesehen?
    Da ist nix mit ausfliegen, mal abgesehen davon, dass das irrwitzig teuer wäre. Die testen on board
    Äh - die sind alle Nase lang in einem Hafen. Dass das natürlich nicht auf hoher See gemacht wird dürfte ja wohl klar sein. Jedenfalls bezweifle ich, dass auf jedem AIDA Schiff ein ausgebildeter und in PCRs geschulter Labroarzt nebst kompletter Ausrüstung dabei ist, wenn selbst die großen Labore Weltweit zur Zeit um die Ausrüstung anstehen.
    Aber möglich ist natürlich alles.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011