Re: Der hochheilige Fußball

Zitat von
Euterpe
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Kreuzfahrtschiffen analysiert wird.
Die werden testen und die Röhrchen ausfliegen. Wie es der Hausarzt auch macht.
Selbst der Drosten hat ja erzählt, dass sie am Anfang ein paar "handgemachte" Anallysen selbst gemacht haben. Nur für dem Hausgebrauch, man kann es also wohl auch "von Hand" machen, aber die Masse vergibt selbst die Charite fremd.
Meine Laborarztfreundin, die wirklich in einem gut ausgestatteten Labor einer Kette arbeitet, konnte die ersten Monate auch nicht selbst analysieren, weil es für die Test eine besondere Maschine braucht (das geht ja eigentlich alles automatisiert). Die sind sauteuer und stehen nicht in jedem Labor rum. Dafür standen in ihrem Labor andere Maschinen für andere Testarten, die die Münchner Kollegen immer zu ihnen geschickt haben. Auf dem Weltmarkt waren dann die vom Corona-Typ kaum zu bekommen. Da kann man wenig machen. Inzwischen sind die Kapazitäten aufgestockt und sie hat auch eine Corona Maschine. Das sind Massen an Tests, die da durchlaufen. Nur für den FC BAyern würde sich das nie lohnen.
Schon mal einen Hubschrauberlandeplatz auf einem AIDA- oder TUI-Kreuzer gesehen? 
Da ist nix mit ausfliegen, mal abgesehen davon, dass das irrwitzig teuer wäre. Die testen on board
Time ist the fire in which we burn.