Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 107
Like Tree70gefällt dies

Thema: Der hochheilige Fußball

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Der hochheilige Fußball

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    in meinem hier dauert ein testergebnis keine 24 stunden
    Trotzdem müsstest du 14 tage in quarantäne bleiben

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    die relationen und wichtigkeiten stimmen im fußball nie. und mir kann niemand vorwerfen, daß ich fußball auch nur ansatzweise entschuldige. aber dieses theater, das in diesem fred abgezogen wird, ist einfach lächerlich.

die spielen fußball nach den regeln, die die uefa vorgibt. ja und? die vereine mußten negative tests für jeden einzelnen spieler heute nachmittag vorlegen, alle antretenden sind negativ. also was soll diese kotzerei?

ob die nun spielen oder nicht, ist für jeden einzelnen von euch abolut irrelevant, nicht ein jota eures traurigen daseins bessert sich, wenn die mannschaft eingesperrt wird.
    Was bist du nur für eine gehässige Person.

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Hier haben Eltern eines Kindes, das in Quarantäne war (Kontaktperson) und binnen 8 Tagen 2 negative Tests vorweisen konnte, geklagt gegen die Quarantäne.

Sie haben verloren, die 14 Tage Quarantäne müssen eingehalten werden.

Mir geht es wie dir: Diese Ungleichbehandlung verstehe ich auch nicht.

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Die Corona-Infektion wurde gestern (!) festgestellt.
    Überall gehen Kontaktpersonen in häusliche Isolation bis die Tests durch sind. Die Ergebnisse gibt es, wie hier oft zu lesen war, teilweise erst Tage später. In der Zwischenzeit hocken die Kontaktpersonen mehr oder weniger dumm herum und sollen sich möglichst von anderen fernhalten.

Die Kontaktpersonen des infizierten Fußballers arbeiten gerade (oder wann fängt das Spiel an?) und haben sehr nahen Spuckkontakt zu anderen Menschen.

Mir fehlt in meinem traurigen Dasein tatsächlich das Verständnis für die Verhältnismäßigkeiten.
    Wieso sind die Testergebnisse so schnell da?
    Wieso arbeiten die Spieler und sind nicht isoliert?

Aber wie so oft im Leben.
    Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
    Und aktuell gewinnt man bei mir, die ja durchaus pro Regeln ist, keinen Blumentopf damit, so ein Spiel zu erlauben.
    Stulle, sojus und stpaula_75 gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Und direkt nach einem negativen Test darf man in deinem Hier als Kontaktperson 1. Grades wieder arbeiten gehen und unter die Leute? Entgegen der RKI-Richtlinien?
    Nein, darf man nicht
    Foxlady_ gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile Schnelltests, die binnen 15 min Ergebnisse liefern.
    Die aber in der Kritik stehen, oder?
    Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Und wozu dann die Tests, wenn die Kohorte um den infizierten Spieler gar nicht da draußen unterwegs ist?
    Plus Trainer, Masseur, Zeugwart und was da noch alles so dabei ist.

Ich hab kein Problem mit Fußball, mein Mann guckt gerade dritte Liga und schreit .
    Aber das, was Kaiser Bayern München da hat abziehen dürfen, ist und bleibt eine Sauerei, wenn zum Beispiel eine Cosima, die Kontaktperson ist, im selben Bundesland in häuslicher Isolation bleiben muss und wahrscheinlich einige Tage auf die Tests warten muss.
    Passt für mich nicht, egal, wie ich es zu betrachten versuche.
    Weißt du ob udn wer auis der Mannschaft in Isolation ist? Keiner? Glaube ich nicht. Und der Sport testet vorsorglich mehr als Otto Normalverbraucher. Das ist Teil des Konzepts.

Ich bin auch kein Fußball-Fan. Aber ich sehe, wie sehr der Sport versucht besondere Vorsicht walten zu lassen. Und wer mit wem wann Kontakt hatte kann man doch von außen gar nicht beurteilen. Ich finde es schwierig sowas mit Alltag ins Verhältnis zu setzen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Nein, darf man nicht
    Auch Sportler nicht. Ich hatte letzte Woche grad erst mehrere "ins Freie" wieder entlassen. Nach langer Quarantäne. Alles Nationalspieler, also keine Kinder oder so.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Trotzdem müsstest du 14 tage in quarantäne bleiben
    Nur wenn du Kontaktperson 1. Grades bist.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Die aber in der Kritik stehen, oder?
    Nicht mehr. Schnelltests werden jetzt u.a. empfohlen um medizinisches Personal und Besucher/Bewohner von Pflegeeinrichtungen zu testen. Auch in Notaufnahmen von Krankenhäusern kommen sie zum Einsatz. Ein positiver Schnelltest muss immer mit einem herkömmlichen Labortest bestätigt werden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler ohnehin tgl. mit einem derartigen Testergebnis getestet werden.

Time ist the fire in which we burn.

JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Weißt du ob udn wer auis der Mannschaft in Isolation ist? Keiner? Glaube ich nicht. Und der Sport testet vorsorglich mehr als Otto Normalverbraucher. Das ist Teil des Konzepts.

Ich bin auch kein Fußball-Fan. Aber ich sehe, wie sehr der Sport versucht besondere Vorsicht walten zu lassen. Und wer mit wem wann Kontakt hatte kann man doch von außen gar nicht beurteilen. Ich finde es schwierig sowas mit Alltag ins Verhältnis zu setzen.
    Das ist aber das, was die Masse (meiner Meinung nach verständlich!) tut.

Und das dann noch in Bayern- das hat einfach ein G'schmäckle und ist keine Aktion, die Vertrauen in die Entscheidungen der Verantwortlichen erzeugt.

(Das Turnier Rot-Weiß Niederkaltenkirchen gegen Unterfilzbach 1789 wäre sehr vermutlich schon daran gescheitert, dass nicht schnell genug hätte getestet werden können.)
    Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte