Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107
Like Tree70gefällt dies

Thema: Der hochheilige Fußball

User Info Menu

Standard Re: Der hochheilige Fußball

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Nicht mehr. Schnelltests werden jetzt u.a. empfohlen um medizinisches Personal und Besucher/Bewohner von Pflegeeinrichtungen zu testen. Auch in Notaufnahmen von Krankenhäusern kommen sie zum Einsatz. Ein positiver Schnelltest muss immer mit einem herkömmlichen Labortest bestätigt werden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler ohnehin tgl. mit einem derartigen Testergebnis getestet werden.
    Ah, okay.
    Danke.
    Indignez-vous!

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das ist aber das, was die Masse (meiner Meinung nach verständlich!) tut.

Und das dann noch in Bayern- das hat einfach ein G'schmäckle und ist keine Aktion, die Vertrauen in die Entscheidungen der Verantwortlichen erzeugt.

(Das Turnier Rot-Weiß Niederkaltenkirchen gegen Unterfilzbach 1789 wäre sehr vermutlich schon daran gescheitert, dass nicht schnell genug hätte getestet werden können.)
    Verständlich? Finde ich ganz und gar nicht. Und wie gesagt, du weißt nicht wer mit wem überhaupt Kontakt htte udn dennoch bildest du dir ein Urteil. Uter Umständen ein völliges Fehlurteil. Mir ist das zu viel pauschales Stammtisch-Gelaber.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Nur wenn du Kontaktperson 1. Grades bist.
    Sonst müsstest du ja auch nicht in quarantäne

User Info Menu

Verständlich? Finde ich ganz und gar nicht. Und wie gesagt, du weißt nicht wer mit wem überhaupt Kontakt htte udn dennoch bildest du dir ein Urteil. Uter Umständen ein völliges Fehlurteil. Mir ist das zu viel pauschales Stammtisch-Gelaber.
    Genau darum geht es. Lies mal einfach nur quer in diesem Faden- der Tenor ist schon recht eindeutig. Und deswegen halte ich es für klüger, den Stammtischparolen erst gar keine Nahrung zu geben.
    Indignez-vous!

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Genau darum geht es. Lies mal einfach nur quer in diesem Faden- der Tenor ist schon recht eindeutig. Und deswegen halte ich es für klüger, den Stammtischparolen erst gar keine Nahrung zu geben.
    Du hast doch denen zugestimmt und ins gleiche Horn geblasen. Dass die Presse aktuell jedes Ding so hinstellt, das es ein Aufreger wird ist klar. Aber man sollte den eigenen Verstand nicht ausschalten und solche unsinnigen Vergleiche deswegen ziehen.

sojus ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile Schnelltests, die binnen 15 min Ergebnisse liefern.
    Das weiß ich. Nur leider bekamen die Pflegekräfte diese Schnelltests bei diesem Ausbruch wohl nicht, und auch nicht die Pflegeheimbewohner selbst. Vielleicht haben die Fußballer sie ja, aber auch dann ist die Frage: Warum sie? Gerade im Pflegeheim sollten sie doch als erstes angewandt werden.

Und 24h für einen PCR-Test sind hier tatsächlich Wunschdenken. Die letzten zwei Fälle in meinem weiteren Umfeld: 3 bzw. 4 Tage bis zum (jeweils positiven) Ergebnis.

User Info Menu

Du hast doch denen zugestimmt und ins gleiche Horn geblasen. Dass die Presse aktuell jedes Ding so hinstellt, das es ein Aufreger wird ist klar. Aber man sollte den eigenen Verstand nicht ausschalten und solche unsinnigen Vergleiche deswegen ziehen.
    Klar blase ich in das Horn.
    Weil ich keine genauen Kenntnisse habe, wie das im Sport aussieht.
    Vermutlich wissen das auch nur sehr sehr wenige überhaupt ganz genau. Du weißt es für Bayern auch nicht. Du reimst Dir das genauso wie ich zusammen, nur mit einem anderen Ergebnis.
    Indignez-vous!

Euterpe ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    FC Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden
    Bei Dresden waren es 4 Spieler und es war im Mai und sie hatten gegen das damalige Hygienekonzept verstoßen. Das ist ein bisschen was anderes.
    Von Aue habe ich nichts mitbekommen. War es da nur ein Spieler und aktuell mit den jetzigen Konzepten und dem jetzigen Wissen über Corona? Das war ja die Behauptung.

Euterpe ist offline old hand

User Info Menu

Also ich beobachte tatsächlich beim täglichen Bringen oder Holen, dass sich nach wie vor, meistens die Damen, vorm Gymnasium vom Sohn, in den Armen liegen und mit Kuss begrüßen.

Ich glaube ja inzwischen eher noch daran, dass Grundschüler besser im Abstandhalten sind als Teenager.
    Das entspricht auch meinen Beobachtungen.

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Bei Dresden waren es 4 Spieler und es war im Mai und sie hatten gegen das damalige Hygienekonzept verstoßen. Das ist ein bisschen was anderes.
    Von Aue habe ich nichts mitbekommen. War es da nur ein Spieler und aktuell mit den jetzigen Konzepten und dem jetzigen Wissen über Corona? Das war ja die Behauptung.
    Das war am 4.10. und es waren 2 Spieler. Heute wurde das Spiel nachgeholt.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte