Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107
Like Tree70gefällt dies

Thema: Der hochheilige Fußball

  1. #81
    Euterpe ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Solange ein Test hier am Ort drei bis vier Tage dauert, für die regionale Fußballmanschaft aber nur maximal 24 Stunden, passt da wirklich etwas nicht. Entweder die Labore sind überlastet (dann dürfte Fußball nicht priorisiert werden) oder sie sind es nicht (dann dürfen Tests von Pflegekräften, die in einem Heim mit aktuellem Ausbruch arbeiten, keine drei Tage dauern).

    Da gibt es also sehr wohl einen sachlogischen Zusammenhang, der im Frühjahr auch genau in dieser Form diskutiert wurde.
    Das würde schon so oft erklärt. Der Test dauert etwa eine Stunde. Was es so langwierig macht sind die Stunden, die vergehen, zwischen Abstrich und bis sie der Arzt ins Labor schickt. Bis der Laborarzt die Befunde prüft, ob nicht was schiefgegangen ist. Bis das Ergebnis zurück beim Arzt ist, bis der den Laborbefund prüft, bis er dich erreicht...
    Und manchmal werden Proben falsch beschriftet, Patienten geben nicht immer die aktuelle Handynummer an etc.
    Viele Normalos berichten, dass sie besser organisierte Ärzte haben und schnell das Ergebnis haben. 3 Tage ist wohl nicht mehr der Standard. Da scheint euer Ärzteteam sehr langsam zu sein.

  2. #82
    Euterpe ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Und direkt nach einem negativen Test darf man in deinem Hier als Kontaktperson 1. Grades wieder arbeiten gehen und unter die Leute? Entgegen der RKI-Richtlinien?
    Sind denn alle aus der Mannschaft automatisch Kontaktperson 1. Grades? Ich dachte die trainieren in kleineren Gruppen oder eben mit Abstand im Freien.
    Letztlich ist es mir egal. Ich bin froh, dass unser Gesundheitsamt nicht die ganze Schule in Quarantäne schickt, wegen eines Falls.

  3. #83
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Das würde schon so oft erklärt. Der Test dauert etwa eine Stunde. Was es so langwierig macht sind die Stunden, die vergehen, zwischen Abstrich und bis sie der Arzt ins Labor schickt. Bis der Laborarzt die Befunde prüft, ob nicht was schiefgegangen ist. Bis das Ergebnis zurück beim Arzt ist, bis der den Laborbefund prüft, bis er dich erreicht...
    Und manchmal werden Proben falsch beschriftet, Patienten geben nicht immer die aktuelle Handynummer an etc.
    Viele Normalos berichten, dass sie besser organisierte Ärzte haben und schnell das Ergebnis haben. 3 Tage ist wohl nicht mehr der Standard. Da scheint euer Ärzteteam sehr langsam zu sein.
    Ich kenne hier inzwischen etwa 20 Personen mit Tests aus den letzten vier Wochen. Verschiedene Landkreise in meiner Region, verschiedene Ärzte: Ein einziger Test blieb unter den 3 Tagen (priorisiert, weil medizinisches Personal). Alle anderen dauerten 3-4 Tage. Mein eigener Arzt testet bis elf Uhr morgens und leitet die Proben dann direkt ans Labor, viel effizienter dürfte zumindest dieser Schritt nicht gehen.

  4. #84
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Klar blase ich in das Horn.
    Weil ich keine genauen Kenntnisse habe, wie das im Sport aussieht.
    Vermutlich wissen das auch nur sehr sehr wenige überhaupt ganz genau. Du weißt es für Bayern auch nicht. Du reimst Dir das genauso wie ich zusammen, nur mit einem anderen Ergebnis.
    Sagen wir mal so, ich denke es wird nicht anders als beim Handball, Volleyball, Eishockey oder anderen Mannschaftssportarten sein. Und insofern habe ich dann näheren Einblick als du und muss mir nicht all zu viel zusammen reimen.

  5. #85
    Euterpe ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Das war am 4.10. und es waren 2 Spieler. Heute wurde das Spiel nachgeholt.
    Danke

  6. #86
    Avatar von schatzysmami
    schatzysmami ist offline ~Boarding completed~

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Wenn sie jubeln drücken sie sich doch auch
    Aber höchstens Sekunden... Sicher nicht 15 min. am Stück
    Es grüßt schatzysmami mit
    ITler (05), Sportler (11) & Tanzmaus (17)

  7. #87
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von schatzysmami Beitrag anzeigen
    Aber höchstens Sekunden... Sicher nicht 15 min. am Stück
    Dann führen wir künftig einfach einen digitalen Corona-Assistenten ein. Er misst mit Unterstützung digitaler Werkzeuge den Abstand aller Spieler zueinander (kumuliert, ab dem Verlassen der Kabine), und wenn bei den ersten beiden Spielern 14:30 Minuten im Abstand von weniger als 1,5m erreicht sind, erfolgt der Spielabbruch. Eine völlig neue taktische Perspektive wäre das. Da würde ich sogar wieder Fußball gucken.
    Diamant und Makaria. gefällt dies.

  8. #88
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von schatzysmami Beitrag anzeigen
    Dauern die mehr als 15 min.?
    Wenn es nur um die 15 Minuten ginge bräuchten wir keine Masken beim Einkauf. Auch keine in Innenstädten
    Hier wurden schon Userinnen „gerügt“, weil sie andere umarmen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  9. #89
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das ist aber das, was die Masse (meiner Meinung nach verständlich!) tut.

    Und das dann noch in Bayern- das hat einfach ein G'schmäckle und ist keine Aktion, die Vertrauen in die Entscheidungen der Verantwortlichen erzeugt.

    (Das Turnier Rot-Weiß Niederkaltenkirchen gegen Unterfilzbach 1789 wäre sehr vermutlich schon daran gescheitert, dass nicht schnell genug hätte getestet werden können.)
    Da hab ich just diese Woche etwas anderes aus dem Bekanntenkreis gehört. Da gibt's Vereine, die das Geld in die Hand nehmen und ihre vielversprechenden Nachwuchsmannschaften bei Bedarf ebenfalls immer und überall testen lassen. Da mir Fußball total am Ar**** vorbeigeht, hab ich dann aber nicht weiter nachgefragt.

  10. #90
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Der hochheilige Fußball

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Ich kenne hier inzwischen etwa 20 Personen mit Tests aus den letzten vier Wochen. Verschiedene Landkreise in meiner Region, verschiedene Ärzte: Ein einziger Test blieb unter den 3 Tagen (priorisiert, weil medizinisches Personal). Alle anderen dauerten 3-4 Tage. Mein eigener Arzt testet bis elf Uhr morgens und leitet die Proben dann direkt ans Labor, viel effizienter dürfte zumindest dieser Schritt nicht gehen.
    Wenn der Test bis 10h gemacht wird, geht er bei meiner Hausarztpraxis noch am selben Tag ins Labor. Ergebnis gibt's am nächsten Tag am Nachmittag, spätestens am übernächsten am Vormittag (Schwiegersohn hat das gerade durch).

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •