Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
Like Tree58gefällt dies

Thema: Spahn hat Corona owt

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Spahn hat Corona owt

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Das merke ich mir
    Mach das

Gast Gast

Ich hab Freitag früh dann in der Arztpraxis angerufen, dass die bitte Feuer im Labor machen. Gegen 14 Uhr hatte ich endlich das Ergebnis. Getestet wurde am Montag Nachmittag.
    Bei mir hing immerhin ein Abi am Montag dran, zu dem ich dann nicht hätte gehen dürfen, nur weil ein Labor so bummelt.

. Dass die Übermittlung dazu kommt, macht es nicht besser. Kann man da als Privatperson einfach anrufen oder ging das wegen deines Berufs?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab Freitag früh dann in der Arztpraxis angerufen, dass die bitte Feuer im Labor machen. Gegen 14 Uhr hatte ich endlich das Ergebnis. Getestet wurde am Montag Nachmittag.
    Bei mir hing immerhin ein Abi am Montag dran, zu dem ich dann nicht hätte gehen dürfen, nur weil ein Labor so bummelt.
    Von Bummeln würde ich nicht ausgehen, ich denke schon, dass die einfach viel zu tun hatten. Gut wäre, wenn die Testkapazitäten immer so wären, dass man das Ergebnis spätestens am nächsten Tag hat.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Tests selber dauern nirgends länger, es liegt überall an der Übermittlung. (hier waren es zwei bis vier Tage, bis man das Ergebnis hatte) Ich habe es beschleunigt, weil ich das Labor erfragt habe und dort direkt am nächsten Morgen nachgefragt habe, ich wollte nicht länger, als nötig, nicht arbeiten können.
    Die Tests müssen auch erstmal ins Labor gelangen. In meinem hier werden Proben aus Arztpraxen zwischen 10-11 Uhr einmal täglich abgeholt. Alle Abstriche, die nach 11 Uhr entnommen werden, liegen dann bis zum nächsten Tag in der Arztpraxis im Kühlschrank.
    Schiri und Gast gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Diese Arbeit Bummeln zu nennen, ist echt frech. Mein Labor arbeitet seit Monaten im 7-Tage 3-Schicht -Betrieb, die sind echt am Anschlag. Meine Laborergebnisse wurden mir samstags um 23 Uhr vom Laborarzt persönlich mitgeteilt, da meinte der Arzt, er sei seit 7 Uhr auf Arbeit gewesen.
    surfgroupie, Schiri, Foxlady_ und 1 anderen gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

Gast Gast

In unserem Labor geht es deutlich schneller als acht Stunden. Meinen vorletzten Test hatte ich nach irgendwas zwischen drei und vier. Seit letzter Woche gibt es außerdem Schnelltests, die sind in weniger als einer Stunde fertig.

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Das wäre nachvollziehbar und ich bin erleichtert, dass es offenbar so war. Ich wusste gar nicht, dass PCR wirklich in zwei, drei Stunden geht. Ich dachte immer, so ca. acht Stunden wären das Minimum.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Die Tests müssen auch erstmal ins Labor gelangen. In meinem hier werden Proben aus Arztpraxen zwischen 10-11 Uhr einmal täglich abgeholt. Alle Abstriche, die nach 11 Uhr entnommen werden, liegen dann bis zum nächsten Tag in der Arztpraxis im Kühlschrank.
    Ich war bisher hier nur im Testcenter, das hat nur bis 12.00 auf und dann wird es ins Labor gebracht Ich gehe davon aus, dass es jetzt mehr sind, als als ich mich habe testen lassen, ob die hinterherkommen und es am selben Tag schaffen, weiß ich aktuell nicht.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

.
    ploppte halt grad auf.
    Verständnisfrage: was bedeutet denn owt?
    Schiri gefällt dies

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

chick ist gerade online Supermutti!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Verständnisfrage: was bedeutet denn owt?
    ohne weiteren Text

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    ohne weiteren Text
    Ah, dsdh (Übersetzung: das soll das heißen)
    Danke.
    chick und Schiri gefällt dies.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte