Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree8gefällt dies

Thema: Tschechien geht auch in den Lockdown

  1. #21
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Tschechien geht auch in den Lockdown

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Das war klar.
    Soviel zu " es wird keinen zweiten Lockdown geben, den kann sich kein Land leisten".
    Das war ein Irrtum.
    Wobei die Grenzen noch offen sind.
    Vielleicht machen sie lieber jetzt zu, damit sie zumindest Chancen auf eine Wintersaisson im Tourismus haben?

    Und wer weiß, Berlin wird bestimmt auch bald abgeriegelt oder so.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  2. #22
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Tschechien geht auch in den Lockdown

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen sie lieber jetzt zu, damit sie zumindest Chancen auf eine Wintersaisson im Tourismus haben?
    Ich denke, die Wintersaison ist hinüber.
    Genauso wie hierzulande.
    Man wird wohl versuchen (müssen), das mit inländischen Gästen "auszugleichen".

  3. #23

    User Info Menu

    Standard Re: Tschechien geht auch in den Lockdown

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es nicht mehr zu Grenzschliessungen kommt wie bei den reflekthaften Reaktionen im März und April. Und Tschechien ist sehenden Auges rein.
    Hm, aber Ungarn hat doch die Grenzen mehr oder weniger geschlossen.

  4. #24
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Tschechien geht auch in den Lockdown

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Hm, aber Ungarn hat doch die Grenzen mehr oder weniger geschlossen.
    Ungarn zähle ich nicht mehr zur EU *hust*
    nykaenen88 gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  5. #25

    User Info Menu

    Standard Re: Tschechien geht auch in den Lockdown

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ungarn zähle ich nicht mehr zur EU *hust*
    *gg*

    Hat dein Sohn eigentlich mittlerweile ein Testergebnis.

  6. #26
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Tschechien geht auch in den Lockdown

    Zitat Zitat von AnjaR Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin ganz neu hier. Nach Ostern haben wir einen Termin einer persönlichen Beratung mit einen Arzt in Prag organisiert per Praga Medica. Wie ist das mir der Einreise nach Tschechien? Braucht man eigentlich PCR Test oder reicht ein Antigen Test? Danke Anja
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210456

    Grundsätzlich ist zudem ein negativer PCR- oder Antigen-Test, der nicht älter als 72 bzw. 24 Stunden sein darf, zur Einreise erforderlich. Einreisende müssen das schriftliche Testergebnis mit sich führen. Nach der Einreise muss innerhalb von 5 Tagen erneut ein PCR-Test durchgeführt werden. Bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses ist Selbstisolierung vorgeschrieben. Das Testergebnis muss der zuständigen Hygienebehörde zugesandt werden, erst dann ist eine Beendigung der Quarantäne möglich.

  7. #27
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Tschechien geht auch in den Lockdown

    Zitat Zitat von AnjaR Beitrag anzeigen
    Wir waren letzte Woche in Prag. Ich kann nur sagen es war kein Problem. Auf der Hinfahrt und Rückfahrt war gar keine Kontrolle. Wir hatten eine Bescheinigung von der Agentur dabei und unter 12 Stunden Aufenthalt braucht man auch kein Test und nicht in der Quarantäne bleiben. Der Termin war erfolgreich. Ich habe viele Medikamente gekauft, viele Papiere unterschrieben… Die Koordinatorin von Praga Medica und alle anderen waren sehr nett. Jetz brauchen wir nur auf die passende Spenderin warten…
    Bitte unterlass die Werbung.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  8. #28
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Tschechien geht auch in den Lockdown

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Bitte unterlass die Werbung.
    Du hast das zitiert....
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #29
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Tschechien geht auch in den Lockdown

    Soweit habt Ihr mich hier schon!
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Du hast das zitiert....
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •