Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
Like Tree11gefällt dies

Thema: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

  1. #11
    Avatar von Entropie
    Entropie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    d.h. die gehen dann mit dem Chlorsiff auf der Haut wieder in die Schule?

    Ich war bekanntlich keine Helikoptermammi aber DAS würde ich nicht mitmachen
    Ja. Da ich eine Zweitklässlerin habe, weiß ich nicht ob es Aufstände gab.

    Nach dem Vereinsschwimmen kann ja zuhause geduscht werden. Das finde ich nicht super, aber besser als die Alternative die „gar nicht schwimmen“ wäre.

  2. #12
    Avatar von Keep Smiling
    Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dass die Masken während des Duschens bzw. unter der Dusche getragen werden sollen glaube ich Dir nicht.
    Musst du auch nicht, ist hier aber so bzw in der Schule

  3. #13
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von Entropie Beitrag anzeigen
    Ja. Da ich eine Zweitklässlerin habe, weiß ich nicht ob es Aufstände gab.

    Nach dem Vereinsschwimmen kann ja zuhause geduscht werden. Das finde ich nicht super, aber besser als die Alternative die „gar nicht schwimmen“ wäre.
    ok, direkt nach Vereinsschwimmen nach Hause geht.
    Ist nicht ideal, mag ich persönlich auch nicht, aber ginge.

    Aber nicht mit Chlorsiff auf der Haut und nassen Haaren wieder in den Unterricht.
    Bäh.

  4. #14
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht, ist hier aber so bzw in der Schule
    ich sagte schon vor Monaten:
    Wir werden alle an galoppierendem Schwachsinn sterben und nicht an Corona

  5. #15
    Avatar von Entropie
    Entropie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Hier wird in der 5. Klasse kein Schwimmen durchgeführt, da dies immer in solchen kleinen Übungsbecken stattfand und da können, selbst bei halben Klassen, die Hygienevorschriften nicht eingehalten werden. Wir waren das letzte Mal im Sommer draußen schwimmen. Kleines Tochterkind kann zwar leidlich schwimmen, konnte aber ihren Freischwimmer nicht mehr machen, Termin war eine Woche nach Lockdown...
    Hier läuft das im großem Zentralbad und da in der Grundschule eine Stufe eine Kohorte ist, sollte es kein Abstandsproblem geben. Während des Vereinsschwimmens ist die Halle jedenfalls trotz 4 verschiedenen Vereinen quasi leer. Meine große wurde auch beim Üben zum Freischwimmer von Corona gestoppt.
    Da sie sich nach dem Sommer trotz regelmäßigen Badesee Besuch quasi gar nicht mehr getraut hat Richtig zu schwimmen, bin ich um jeden Termin dankbar der noch stattfindet.

  6. #16
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Doch das war schon vor den Ferien so das sie Masken beim duschen tragen mussten/sollten . Deswegen sollten sie zwei mitnehmen
    Das kann ich nicht glauben.


    Hier ist es der verpflichtende Chor jahrgangsstufenübergreifend der mich wundert.
    Hätte ich echt Angst würde ich mich auflehnen.
    Mich wundert es nur.

  7. #17
    Avatar von Entropie
    Entropie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um einen 6 Jahrgang, die können alle schwimmen, daher sehe ich den Grund nicht.
    Nicht duschen und nicht föhnen sehe ich ja noch schlimmer. Dann sitzen die Mädels mit ihren langen Haaren bei geöffnetem Fenster im Klassenzimmer? Dann werden noch mehr Kinder krank
    Ich finde die Regelung auch einigermaßen blöd und bin froh, dass schulschwimmen erst nächstes Jahr ansteht.
    Da aber die Nachbarstadt bei Überschreiten der 35er Schwelle als erstes das Schwimmbad geschlossen hat, denke ich das sich dieses Problem eh bald von selbst löst. Und bis dahin bin ich wie gesagt (im Vereinsbereich) um jede Stunde dankbar die stattfindet.

  8. #18
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht glauben.


    Hier ist es der verpflichtende Chor jahrgangsstufenübergreifend der mich wundert.
    Hätte ich echt Angst würde ich mich auflehnen.
    Mich wundert es nur.
    Dass mit dem Chor wundert mich auch so. Hier haben sowohl Sport- als auch Musiklehrer recht strenge Auflagen. D.h. im Musikunterricht wurde seit den Sommerferien nur draußen gesungen.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  9. #19
    Avatar von Keep Smiling
    Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Dass mit dem Chor wundert mich auch so. Hier haben sowohl Sport- als auch Musiklehrer recht strenge Auflagen. D.h. im Musikunterricht wurde seit den Sommerferien nur draußen gesungen.
    Instrumenten Unterricht findet hier nicht mehr statt

  10. #20
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: Schulschwimmen zu Corona Zeiten

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Dass mit dem Chor wundert mich auch so. Hier haben sowohl Sport- als auch Musiklehrer recht strenge Auflagen. D.h. im Musikunterricht wurde seit den Sommerferien nur draußen gesungen.
    Ja, Musikunterricht ist eine traurige Veranstaltung derzeit.
    Keine Instrumente, kein Gesang. Man darf nur ein wenig auf dem Tisch rumklopfen oder klatschen oder so.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •