Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 462
Like Tree390gefällt dies

Thema: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

  1. #171
    Avatar von Entropie
    Entropie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht wieso. Ich wohne in Bayern und würde mich echt fragen, warum in Hamburg ein Lockdown sein muss, weil hier vor Ortdie Zahlen hoch sind (wenn sie es dort nicht sind). Ich erwarte ja auch nicht, dass z.B. die Östereicher alles zusperren, wenn in Bayern die Zahlen hoch sind- und das würde wesentlich näher liegen. Ich erwarte ja nicht mal im Nachbarlandkreis die gleichen regelungen wie bei mir- einfach weil das das Infektionsgeschehen schon ein völlig anderes ist. Mir ist es schon lieber, wenn das alles sinnvoll situationsangepasst ist.
    Die Frage ist sowieso bald eher theoretisch. Die Zahlen im Norden mögen geringer sein, aber sie steigen auch. Gib dem ganzen noch 2 Wochen und auch SH und MV sind überwiegend rot eingefärbt.

  2. #172
    RoseT ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Inwiefern würde das die Infektionsraten als solche senken?
    Das wären Maßnahmen, die dazu beitragen würde, dass die Schulen nicht wieder schließen müssten. (was ich übrigens auch ausgesprochen wichtig finde)
    Hä? Ich habe langsam das Gefühl, du willst bestimmte Ideen, Meinungen, User(?) bei dem Thema nicht verstehen.

    Du hast geschrieben, dass alles ausprobiert wurde. Darauf habe ich geantwortet. Es wurde zumindest im Schulbereich fast nichts ausprobiert. In anderen Bereichen kenne ich mich nicht genug aus. Aber dafür gäbe es Ministerien und Berater.

    Aber ich weiss, jetzt kommt wieder das hätte hätte Fahrradkette Argument oder das von den unfehlbaren Politikern...
    Makaria. gefällt dies

  3. #173
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Hä? Ich habe langsam das Gefühl, du willst bestimmte Ideen, Meinungen, User(?) bei dem Thema nicht verstehen.

    Du hast geschrieben, dass alles ausprobiert wurde. Darauf habe ich geantwortet. Es wurde zumindest im Schulbereich fast nichts ausprobiert. In anderen Bereichen kenne ich mich nicht genug aus. Aber dafür gäbe es Ministerien und Berater.

    Aber ich weiss, jetzt kommt wieder das hätte hätte Fahrradkette Argument oder das von den unfehlbaren Politikern...
    Ich habe keine Lust auf diese Art der Auseinandersetzung.

  4. #174
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    1. Bei 5 Päarchr. Mit insgesamt 6 Kindern - eher unwahrscheinlich
    2. Ein Arbeitskollege flog letztens beim Arzt raus, weil er ohne Maske rein ist - also Totalverweigerer
    was sagt der AG dazu, wenn die so verweigern?

  5. #175
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis- ich bin kein Verschwörungstheoretiker, oder Maßnahmenverweigerer. Ich trage das alles mit und gebe mein Bestes. Aber ob Sachsen oder Hamburg andere Maßnahmen hat wie Bayern tangiert mich nunmal im Alltag so überhaupt nicht und da beschäftige ich mich auch nicht damit. Ich verreise weder beruflich noch privat und wüsste nicht, wieso ich beleidigt sein sollte, wenn die bei niedrigen Zahlen mehr dürfen als ich. Mit den Nachbarlandkreisen beschäftige ich mich, weil ich es beruflich muss- ist nervig, aber durchaus machbar und so groß sind die Unterschiede eh nicht, weil hier mittlerweile alle nachgezogen haben- egal wo die Ampel steht.
    das war auch nicht ironisch gemeint. Ich finde nur, gerade jetzt ist der Föderalismus sinnvoll (bei Schulsachen sehe ich es nicht so).
    Warum dauernd gleichbleibende Vorschriften verlangt werden (bzgl Corona) verstehe ich auch nicht. Nervig wäre es vielleicht als Grenzgänger. Ansonsten sind mir die Vorschriften in Hamburg egal. Müsste ich aus irgendeinen Grund gerade dahin, würde ich halt nachlesen.
    Alina73, salvadora, Ellaha und 3 anderen gefällt dies.

  6. #176
    Ellaha ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, es zeigt einfach wie Menschen unter Belastung ticken. Die persönliche Hemmschelle und Krisenfestigkeit sind natürlich unterschiedlich hoch, aber dass das Hemd näher ist als die Jacke - das dürfte einfach so sein.
    Das ist halt wieder sehr eingeschränktes Denken. Wenn hier alles den Bach runter geht wegen zu vieler Krankheitsfälle, hat sie ganz persönlich auch nichts davon.

  7. #177
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wegen des Therapeuten: Ich bin in der PKV, das ist irgendwie öfter mal nachteilig. So ein Programm steht mir nicht zu.
    Ich überlege aber, mir mal anzuschauen, ob es einen Heilpraktiker mit Psychotherapieangebot gibt. Je nach Schule scheinen sie einen guten Job zu machen, und Angstpatientinnen sind ja tendenziell beliebt, weil sie recht reflektiert sind und es gute Behandlungsansätze und -erfolge gibt.
    Ja, das ist nicht immer von Vorteil in der PKV zu sein. Schau mal nach Ärzten oder Therapeuten ohne KV-Sitz, das sind in der Regel gar nicht so wenige, die Wartezeiten sind dort oft nicht so lang.
    Ich wünsche Dir viel Kraft
    JohnnyTrotz gefällt dies

  8. #178
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Äh, jetzt entgleitet mir der Strang gedanklich. *g*
    Natürlich bräuchte es wieder strengere Regeln. Ich schreib ja, dass wir vieles davon schon hatten. Dann wurde gelockert und noch mehr gelockert und geklagt und gleichzeitig wuchs die Unzufriedenheit und das Missverständnis, dass alles ungefährlich ist, was erlaubt ist.
    Wir drehen uns hier im Kreis, oder?
    Ich glaube, ich hatte dich missverstanden. Ich dachte, dir geht es darum, dass keiner weiß, welche Regeln funktionieren und welche nicht. Und ich glaube, dass man mit gesundem Menschenverstand und unter Berücksichtigung bisheriger Cluster zumindest ein bisschen mehr tun kann als Kaffeesatz lesen.

    In meiner Argumentation ging es dann aber nicht mehr direkt um Wirksamkeiten, sondern um Beispiele für möglicherweise sinnvolle Regeln, da hab ich einen logischen Bruch und den kriege ich heute auch nicht mehr gekittet (Zeitumstellung, ich bin müde ).

    Meine Schlussfolgerung bleibt dieselbe, ich ich glaube, dass es wichtig ist, dass uns viele kleine Dinge immer wieder an die Situation erinnern und dass wir an diesen Dingen nicht vorbeikönnen. Jemanden, der regelmäßig Kontakte hat und trotzdem sagen kann, Corona verändert seinen Alltag nicht, den dürfte es eigentlich nicht geben.

    Aber auch das ist natürlich keine Antwort auf das Dilemma, das du beschreibst.

    Meine Güte, ich kann nicht mehr denken heute.

  9. #179
    RoseT ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust auf diese Art der Auseinandersetzung.
    Da sind wir uns einig.

  10. #180
    Spanierin ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    1. Bei 5 Päarchr. Mit insgesamt 6 Kindern - eher unwahrscheinlich
    2. Ein Arbeitskollege flog letztens beim Arzt raus, weil er ohne Maske rein ist - also Totalverweigerer
    Waren wahrscheinlich Mormonen :)

Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •