Seite 2 von 47 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 462
Like Tree390gefällt dies

Thema: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

  1. #11
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Äh - naja, ob die Appelle etwas nutzen, oder nix, kann man halt erst in ca. 2 Wochen sehen.
    Ich weiß nicht, wie es in den Landkreisen mit sehr hohen Inzidenzen ausschaut - wie lang sind dort schon strengere Maßnahmen? Berchtesgaden dachte ich sei erst seit 1 Woche im Lockdown?

    Prognose: Die Zahlen werden weiter steigen, klar - ich hoffe auf Verlangsamung des Anstiegs durch die bisherigen Maßnahmen und Appelle.
    Ob trotzdem und wann weiter geschlossen wird, keine Ahnung. Ich hoffe, es werden nicht wieder reflexartig die Schulen und Kitas komplett zugemacht... aber da vermute ich, ich hoffe vergeblich.
    Wir haben hier ja jetzt eine Inzidenz von über 120, das erste Mal über 50 waren wir am Samstag vor einer Woche, es steigt so rasant schnell, das ist Wahnsinn. Es wurde hier seit dieser Woche einiges verschärft, aber die Wirkung würde man ja dann frühestens bei den Zahlen Ende der Woche sehen, bisher steigt es nur, es ist wirklich erschreckend, am liebsten würde ich nicht arbeiten und nur noch zu Hause bleiben.

  2. #12
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich habe läuten gehört, dass ein Lockdown unvermeidbar ist, wenn die Infektionszahlen die 20.000 überschreiten. Das dürfte, wenn es so weiter geht, in spätestens 10-14 Tagen der Fall sein. Dann noch ein paar Tage Vorlaufzeit, sind wir Mitte November. Ich hoffe nur auf einen Lockdown mit zumindest teilweise geöffneten Schulen.
    Das kommt doch schon seit ein paar Tagen im Radio und stammt vom Chef des Weltärztebundes.
    Alina73 gefällt dies

  3. #13
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich habe läuten gehört, dass ein Lockdown unvermeidbar ist, wenn die Infektionszahlen die 20.000 überschreiten. Das dürfte, wenn es so weiter geht, in spätestens 10-14 Tagen der Fall sein. Dann noch ein paar Tage Vorlaufzeit, sind wir Mitte November. Ich hoffe nur auf einen Lockdown mit zumindest teilweise geöffneten Schulen.
    Mit 10-14 Tagen bist Du da aber relativ optimistisch... ich denke aber, solange die Inzidenzen so ungleich verteilt sind, wird es keinen generellen lockdown geben. Sprich, ein Bundesland mit Inzidenz < 50 wird nicht alles schließen, weil woanders > 100 (bzw. deutlich mehr) erreicht ist. Also, vermute ich. Ich geh daher von vielen kleinen Lockdowns aus, allenfalls bundeslandweit.

  4. #14
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Das befürchte ich auch.
    Die Stimme der Verschwörungstheoretiker wird immer lauter.
    Ja, gefühlt. Die allgemeinen Zustimmungsraten sind aber immer noch hoch.
    Es gibt jedoch diese Fehleinschätzung hinsichtlich der Repräsentativität der Sozialen Medien. Die sind einfach überproportional laut und treiben klassische Medien und Politik vor sich her. (Und diese lassen sich auch treiben.)
    Das Grunddilemma ist, dass die Epidemie nicht mit staatlichen Anordnungen in den Griff zu kriegen ist, so lange dieser Staat sich den Grundrechten verpflichtet fühlt und fühlen muss (und kein absoluter Notstand herrscht), sondern nur, wenn die Leute in großer Mehrheit bereit sind, von sich aus mehr zu tun, als der Staat anordnen darf.

    Alles andere lässt sich nicht durchsetzen, ohne die Freiheitlichkeit aufzugeben.
    Den Preis bezahlen die, die sich nicht schützen können.

    Vermutlich lässt sich das nur noch über eindrückliche Bilder regeln.
    Wobei ich es nicht begreifen kann.
    Nur weil ich die Augen zu mache, ist es doch nicht weg....
    Sollte man meinen... *g* Das ist ein Phänomen, das man überall beobachten kann...

    Diese Leute denken ja, sie hätten die Augen besonders weit offen.
    lucillaminor und *Rumkugel* gefällt dies.

  5. #15
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Eigentlich möchte ich mich damit gedanklich gar nicht beschäftigen.

    Und ob es wirklich wieder einen Lockdown geben wird, bezweifel ich. Ich denke, das verkraftet die Wirtschaft nicht noch einmal und jetzt geht das Weihnachtsgeschäft los. Von mir aus sollen sie in den Schulen Hybridunterricht anbieten, das fände ich tatsächlich sehr sinnvoll. Und alles andere, bis auf öffentliche Veranstaltungen, laufen lassen.

    Ja, die privaten Treffen werden wohl weiter eingeschränkt und das finde ich sowohl nachvollziehbar als auch okay.
    Francie gefällt dies


  6. #16
    Kornblume08 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    ...
    Ob trotzdem und wann weiter geschlossen wird, keine Ahnung. Ich hoffe, es werden nicht wieder reflexartig die Schulen und Kitas komplett zugemacht... aber da vermute ich, ich hoffe vergeblich.
    Hier hat man sich ganz klar dagegen ausgesprochen:

    https://www.n-tv.de/regionales/baden...e22117963.html

    Alles in allem sieht es durch das Kohortensystem doch noch recht gut aus und ich möchte auch nicht zurück zum Fernlernen. Die Kinder waren direkt danach sozial entwöhnt, die ersten Schultage waren beklemmend, die Lebhaftigkeit bei vielen weg...bis sie langsam wieder aufgetaut sind.
    Die Kinder machen die ganzen Maßnahmen und Einschränkungen gut mit, obwohl sie gerade auf so viel Schönes im Schulleben verzichten müssen.
    Manchmal macht es mich wütend, wie unvernünftig sich viele Erwachsene im Vergleich dazu verhalten...
    LG

    Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

  7. #17
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Nachdem die Zahlen ja nur eine Richtung kennen und alle Appelle nix nutzen, ist meine Prognose, dass sich die Bundesregierung am Dienstag oder Mittwoch treffen wird und bundesweite Regeln festlegen wird, um das Ganze unter Kontrolle zu bekommen. Spätestens am Freitag werden sie dann das Private einschränken, wo sie nur können (das kostet nämlich nix) und alles wirtschaftliche weiter laufen lassen.
    Vielleicht führen Sie auch eine Ausgangssperre wie in anderen Ländern ein, z.B. von 21:00-06:00.
    Was ist denn so Eure Prognose?
    Anstrengend. Die Leute müssen wieder ins Home Office und werden zu großen Teilen alles vergessen haben, was im Frühling war, will meinen: wie sie was eingerichtet haben, wie manche Dinge gehen usw. Der Hinweis, dass es dafür Anleitungen gibt, wird genauso verhallen und entsprechend viel Mehrarbeit wird es für mich und meine Kollegen.

    Auch das ist Kunst,
    ist Gottes Gabe,
    aus ein paar sonnenhellen Tagen
    sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
    dass, wenn der Sommer längst verweht,
    das Leuchten immer noch besteht.

    Johann Wolfgang von Goethe

  8. #18
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Mit 10-14 Tagen bist Du da aber relativ optimistisch... ich denke aber, solange die Inzidenzen so ungleich verteilt sind, wird es keinen generellen lockdown geben. Sprich, ein Bundesland mit Inzidenz < 50 wird nicht alles schließen, weil woanders > 100 (bzw. deutlich mehr) erreicht ist. Also, vermute ich. Ich geh daher von vielen kleinen Lockdowns aus, allenfalls bundeslandweit.
    Du meinst Bayern und NRW machen alles dicht, während in SH und Meckpomm alles weiterläuft. Dann gehen die Leute (zu Recht) auf die Barrikaden.


    Time ist the fire in which we burn.

  9. #19
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Kornblume08 Beitrag anzeigen
    Hier hat man sich ganz klar dagegen ausgeprochen:

    https://www.n-tv.de/regionales/baden...e22117963.html

    Alles in allem sieht es durch das Kohortensystem doch noch recht gut aus und ich möchte auch nicht zurück zum Fernlernen. Die Kinder warem direkt danach sozial entwöhnt, die ersten Schultage waren beklemmend, die Lebhaftigkeit bei vielen weg...bis sie langsam wieder aufgetaut sind.
    Die Kinder machen die ganzen Maßnahmen und Einschränkungen gut mit, obwohl sie gerade auf so viel Schönes im Schulleben verzichten müssen.
    Manchmal macht es mich wütend, wie unvernünftig sich viele Erwachsene im Vergleich dazu verhalten...
    KLingt gut und ich drücke die Daumen und hoffe, Du behältst recht.
    Mit den hier geplanten Maßnahmen (nennt sich hier "Stufe gelb" ) wäre ich auch einverstanden und hätte überhaupt nichts dagegen, die jetzt schon (bei noch moderaten Zahlen) vorsorglich zu beginnen.

  10. #20
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Was ist das? Tschechisch?

Seite 2 von 47 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •