Seite 1 von 47 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 462
Like Tree390gefällt dies

Thema: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

  1. #1
    Jana_76 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Nachdem die Zahlen ja nur eine Richtung kennen und alle Appelle nix nutzen, ist meine Prognose, dass sich die Bundesregierung am Dienstag oder Mittwoch treffen wird und bundesweite Regeln festlegen wird, um das Ganze unter Kontrolle zu bekommen. Spätestens am Freitag werden sie dann das Private einschränken, wo sie nur können (das kostet nämlich nix) und alles wirtschaftliche weiter laufen lassen.
    Vielleicht führen Sie auch eine Ausgangssperre wie in anderen Ländern ein, z.B. von 21:00-06:00.
    Was ist denn so Eure Prognose?
    Airstream gefällt dies


  2. #2
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Dann ist es kein Lockdown. Der beinhaltet ja gerade, das alles geschlossen wird, was nicht als lebensnotwendig erarchtet wird. Wann und ob der kommt, ich weiß es nicht. Wenn dann entweder bald oder erst nach Weihnachten. Wenn das Weihnachtsgeschäft gar nicht laufen darf, gehen zu viele Läden pleite.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  3. #3
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?


    Ich glaube, sie lassen es weiter eskalieren, bis es eindrückliche Bilder gibt.

  4. #4
    Avatar von *Rumkugel*
    *Rumkugel* ist offline *****************

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen

    Ich glaube, sie lassen es weiter eskalieren, bis es eindrückliche Bilder gibt.
    Das befürchte ich auch.
    Die Stimme der Verschwörungstheoretiker wird immer lauter.
    Vermutlich lässt sich das nur noch über eindrückliche Bilder regeln.
    Wobei ich es nicht begreifen kann.
    Nur weil ich die Augen zu mache, ist es doch nicht weg....
    Achtung Autokorrektur

  5. #5
    Kornblume08 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Ob das nun so schnell geht...hab' gelesen, dass es in zwei, drei Wochen so weit sein soll.
    Auf der anderen Seite hast du schon recht, "dringend empfohlen" gilt vielen leider nichts und ausbaden dürfen es dann alle.
    Meine Prognose ist (wurde auch in meinem BL deutlich gesagt) ist, dass die Schulen diesmal möglichst offengehalten werden, evtl. wieder mit geteilten Klassen. Gerade an den Grundschulen gibt es relativ wenige Coronafälle und zugleich läuft dort das Fernlernen aus verschiedenen Gründen am schlechtesten.
    Ich denke, dass man Gastronomie und Kultur unter noch strengeren Auflagen weiterlaufen lassen wird, wobei sich das natürlich irgendwann dann nicht mehr rechnet.
    Nicht lebensnotwendige Geschäfte auch, ich denke, Einkaufen ist nicht die Hauptansteckunsgquelle. Home-Office wird evtl. erzwungen werden, wo möglich.
    Wie das mit den privaten Treffen läuft - schwierig. Da das ja viel schwerer zu kontrollieren ist...aber zugleich davon die meisten Ansteckungen kommen.
    Evtl. wieder Grenzen dicht.
    LG

    Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

  6. #6
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Nachdem die Zahlen ja nur eine Richtung kennen und alle Appelle nix nutzen, ist meine Prognose, dass sich die Bundesregierung am Dienstag oder Mittwoch treffen wird und bundesweite Regeln festlegen wird, um das Ganze unter Kontrolle zu bekommen. Spätestens am Freitag werden sie dann das Private einschränken, wo sie nur können (das kostet nämlich nix) und alles wirtschaftliche weiter laufen lassen.
    Vielleicht führen Sie auch eine Ausgangssperre wie in anderen Ländern ein, z.B. von 21:00-06:00.
    Was ist denn so Eure Prognose?
    Ich glaube nicht daran, dass es bundesweite Regelungen geben wird.

    Ich denke, es wird in Bayern ab Inzidenz X landkreisweit, evtl. auch in ganz Bayern so aussehen wie derzeit in Berchtesgaden.

  7. #7
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Äh - naja, ob die Appelle etwas nutzen, oder nix, kann man halt erst in ca. 2 Wochen sehen.
    Ich weiß nicht, wie es in den Landkreisen mit sehr hohen Inzidenzen ausschaut - wie lang sind dort schon strengere Maßnahmen? Berchtesgaden dachte ich sei erst seit 1 Woche im Lockdown?

    Prognose: Die Zahlen werden weiter steigen, klar - ich hoffe auf Verlangsamung des Anstiegs durch die bisherigen Maßnahmen und Appelle.
    Ob trotzdem und wann weiter geschlossen wird, keine Ahnung. Ich hoffe, es werden nicht wieder reflexartig die Schulen und Kitas komplett zugemacht... aber da vermute ich, ich hoffe vergeblich.

  8. #8
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen

    Ich glaube, sie lassen es weiter eskalieren, bis es eindrückliche Bilder gibt.
    https://www.facebook.com/ceskalekarskakomora/

  9. #9
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Nachdem die Zahlen ja nur eine Richtung kennen und alle Appelle nix nutzen, ist meine Prognose, dass sich die Bundesregierung am Dienstag oder Mittwoch treffen wird und bundesweite Regeln festlegen wird, um das Ganze unter Kontrolle zu bekommen. Spätestens am Freitag werden sie dann das Private einschränken, wo sie nur können (das kostet nämlich nix) und alles wirtschaftliche weiter laufen lassen.
    Vielleicht führen Sie auch eine Ausgangssperre wie in anderen Ländern ein, z.B. von 21:00-06:00.
    Was ist denn so Eure Prognose?
    Ich habe läuten gehört, dass ein Lockdown unvermeidbar ist, wenn die Infektionszahlen die 20.000 überschreiten. Das dürfte, wenn es so weiter geht, in spätestens 10-14 Tagen der Fall sein. Dann noch ein paar Tage Vorlaufzeit, sind wir Mitte November. Ich hoffe nur auf einen Lockdown mit zumindest teilweise geöffneten Schulen.


    Time ist the fire in which we burn.

  10. #10
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was glaubt Ihr, wie wird der 2. Lockdown?

    ???

Seite 1 von 47 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •