Seite 101 von 108 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1075
Like Tree800gefällt dies

Thema: Lockdown schon ab Montag

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Lockdown schon ab Montag

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Es gibt Religionen, die schreiben den gemeinsamen Gottesdienst vor, soweit ich weiß. Man kann auch Online-Petitionen schreiben statt zu demonstrieren, trotzdem ist das nach wie vor erlaubt. Eben weil Grundrecht.
    Mag ja sein. Muss ich aber nicht gut finden. Ich persönlich finde, dass Seelenfrieden durch gemeinsame Religionsausübung nicht über Seelenfrieden durch gemeinsamen Sport stehen sollte.
    Dass man in der Kirch auf Abstand sitzen kann finde ich dann eher ein passendes Argument.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Jemand, der Kanzler werden möchte?

Er ist doch ein gebranntes Kind. Er weiß, die Lage ist ernst. Er hat sich gerade öffentlich hingestellt und in bewegenden Worten Kindern erklärt, dass Halloween gerade zu gefährlich ist (obwohl ebenfalls erlaubt).

In so einer Lage bin ich als Politiker vorsichtig. Vielleicht sogar so vorsichtig, dass ich auf dem Flug von Köln nach Berlin einfach mal nichts esse.

Gesprochen hat er übrigens mit seinem Regierungssprecher - auch der dürfte es besser wissen.
    Ich finde es ja alleine schon unglaublich dass derzeit überhaupt auf einem einstündigen Flug Essen angeboten werden muss, so dass alle mal schön die Maske runterziehen dürfen - verhungern würde da vermutlich keiner...
    nykaenen88, Leona68, salvadora und 1 anderen gefällt dies.

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja und alle die, die das verbreiten, tragen dazu bei.
    Aber das scheint ja gewünscht zu sein, oder warum wird das so heftig verteidigt?
    Umgekehrt könnte man sich auch fragen, ob es sein könnte, dass ein Spitzenpolitiker, der Wasser predigt und Wein trinkt, glaubt oder ahnt, dass Wasser nichts bringen könnte.

Dir wäre es lieber, es würde unter den Tisch gekehrt, wenn so etwas bemerkt wird?
    cosima, Makaria., Seebär05 und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Umgekehrt könnte man sich auch fragen, ob es sein könnte, dass ein Spitzenpolitiker, der Wasser predigt und Wein trinkt, glaubt oder ahnt, dass Wasser nichts bringen könnte.

Dir wäre es lieber, es würde unter den Tisch gekehrt, wenn so etwas bemerkt wird?
    Mir wäre es lieber, es würde nicht dazu dienen, die Leugner zu bestärken.
    Leona68 und salvadora gefällt dies.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Darüber sollte vielleicht der Politiker nachdenken, der durch seine Handlungen andeutet, dass sie recht haben könnten.

Wobei ich Menschen, die Masken für unsinnig oder unnötig halte, eh nicht als "Leugner" bezeichnen würde. Ich mache nicht aus allem eine Religion.

Wäre es dir in anderen Fällen, wo Politiker durch Fehlverhalten die Bevölkerung auf den Gedanken bringen, sie würden sich selbst nicht an ihre Maßnahmen halten oder nicht an das glauben, was sie erzählen etc., auch lieber, man verbreitet das nicht weiter?

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Das tut es aber nun mal, wenn jemand, der für die drastischen Regeln verantwortlich ist, sich so verhält. Da ist er für verantwortlich und sonst keiner. Aber das ist ein gutes Beispiel für die Situation, ist ja nicht das erste Foto in dieser Art, gibt mehrere Videos wo sich Politiker sofort die Maske vom Gesicht reißen sobald sie glauben, die Kameras sind nicht mehr on. Finde ich normal das man sich fragt warum. Davon abgesehen interessiert es einen echten Leugner nicht, der hat sein eigenes Bild und denkt bei Maske, alles nur Show.
    cosima und nykaenen88 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Darüber sollte vielleicht der Politiker nachdenken, der durch seine Handlungen andeutet, dass sie recht haben könnten.

Wobei ich Menschen, die Masken für unsinnig oder unnötig halte, eh nicht als "Leugner" bezeichnen würde. Ich mache nicht aus allem eine Religion.

Wäre es dir in anderen Fällen, wo Politiker durch Fehlverhalten die Bevölkerung auf den Gedanken bringen, sie würden sich selbst nicht an ihre Maßnahmen halten oder nicht an das glauben, was sie erzählen etc., auch lieber, man verbreitet das nicht weiter?
    Ja eben, ich finde es gut wenn sowas veröffentlicht wird. Gab auch mal so einen Grünen, der sinnlos flog, Ski fahren ging und all das machte was er eigentlich verdammte. Sehr peinlich und verlogen. Wenn ich jemand wähle möchte ich schon von Integrität überzeugt sein ehrlich gesagt. Wer sich völlig anders handelt heimlich als er öffentlich sagt täuscht in meinen Augen. Wäre der Lasche überzeugt von den Masken würde ihm sowas nicht passieren.
    cosima und rastamamma gefällt dies.

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Mag ja sein. Muss ich aber nicht gut finden. Ich persönlich finde, dass Seelenfrieden durch gemeinsame Religionsausübung nicht über Seelenfrieden durch gemeinsamen Sport stehen sollte.
    Dass man in der Kirch auf Abstand sitzen kann finde ich dann eher ein passendes Argument.
    Das kannst Du finden, wie Du willst - wenn wir auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der Verfassung stehen, sind es halt zwei Paar Stiefel.

Weisst Du, mir persönlich ist auch ziemlich vieles wichtiger als Gottesdienste. Aber genau darum bin ich froh, dass wir mit den Grundrechten einen verbindlichen Kanon haben und sowas nicht immer wieder neu und nach Gusto der derzeitig Regierenden, der Mehrheit oder was auch immer entscheiden.
    cosima, salvadora und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Das kannst Du finden, wie Du willst - wenn wir auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der Verfassung stehen, sind es halt zwei Paar Stiefel.

Weisst Du, mir persönlich ist auch ziemlich vieles wichtiger als Gottesdienste. Aber genau darum bin ich froh, dass wir mit den Grundrechten einen verbindlichen Kanon haben und sowas nicht immer wieder neu und nach Gusto der derzeitig Regierenden, der Mehrheit oder was auch immer entscheiden.
    Das mit den Grundrechten ist aber momentan ziemlich außer Kraft gesetzt. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Warum also nicht auch bei Religion. Glauben kann man ja trotzdem was man will, das verbietet der Infektiinsschutz ja nicht.
    nykaenen88 und Foxlady_ gefällt dies.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Mir auch. Den Schuh muss sich aber Laschet selber anziehen.
    Pippi27 und nykaenen88 gefällt dies.

>
close