Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
Like Tree23gefällt dies

Thema: Versetzung wider Willen

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Versetzung wider Willen

Ich habe ein ähnliches Thema wie Capretta...

Ich arbeite seit über 15 Jahren beim selben Arbeitgeber (ÖD).

Seit 4 Jahren arbeite ich in einem Bereich der für mich derzeit perfekt ist. Das Personalkarussell dreht sich immer mal wieder und seitdem ich auf dieser Stelle bin, sitzt mir das auch im Nacken, denn wir haben alle einen Vertrag mit dem Haus, nicht mit einer konkreten Abteilung.

Im Spätsommer habe ich zur Klärung meiner Perspektiven meinen Vorgesetzten gefragt wie er mich mittel- bis langfristig eingeplant hat, weil ich gerne derzeit dort bleiben möchte wo ich bin. Er betonte wie positiv dass sei dass ich jetzt dort bin wo ich bin und dass er froh ist wenn ich dort bleibe.

Jetzt wurde ich zum Gespräch einbestellt und wurde darüber in Kenntnis gesetzt (anders kann man das nicht nennen) dass ich mit sofortiger Wirkung versetzt werde (anderer Standort).

Ich dachte echt ich höre schlecht und habe ausdrücklich gesagt dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht will. Ich habe ihm auch gesagt dass ich das mehr als irritierend finde weil er mir erst vor wenigen Wochen etwas anderes gesagt hat.

Viel mehr stört mich jedoch, wie völlig über meinen Kopf hinweg entschieden wurde und dass ich mich fühle wie ein Blumentopf der einfach mal eben von einer Fensterbank auf die andere gestellt wird.

Nach einigem hin und her und der Intervention anderer Vorgesetzter, wurde mir nun mitgeteilt, dass der Wechsel erst zum 01. März erfolgen soll. Ich habe daraufhin gesagt dass ich diesen Wechsel nach wie vor ausdrücklich nicht will und in Erwägung ziehe mich nach einer anderen Stelle umzuschauen (das habe ich ausdrücklich nicht gesagt um ihn unter Druck zu setzen oder irgendwie zu "drohen" sondern um mit offenen Karten zu spielen).