Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 248
Like Tree57gefällt dies

Thema: Hund gesucht

steph1975 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Hund gesucht

Wir wollen schon lange einen Hund und sind jetzt mit der Baustelle soweit, das wir es wagen können. Ich schaue schon immer wieder bei den Tierheimen in der Umgebung, aber die Hund sind dort sind entweder zu groß oder zu alt oder sollen nicht zu Kindern. Ergibt es Sinn, bei den Tierheimen eine Anfrage zu stellen, damit sie uns informieren, bevor der Hund auf der Website landet?
    Ich finde auch hier im Umkreis von 100 bis 150 km keine Züchter für Hunderassen, die uns gefallen, hier gibt es nur Riesen- oder Handtaschenhunde.
    Helft mir mal mit Input, wo ich noch suchen könnte.
    (Und tröstet mich vielleicht auch ein bißchen, ich hab mich heute morgen ein bißchen in einen Hund verliebt, der perfekt gewesen wäre, kniehoch, knapp 6 Monate alt, kinderlieb aber leider wird er morgen in sein neues zuHause abgeholt...)

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Standard Re: Hund gesucht

Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen
    Wir wollen schon lange einen Hund und sind jetzt mit der Baustelle soweit, das wir es wagen können. Ich schaue schon immer wieder bei den Tierheimen in der Umgebung, aber die Hund sind dort sind entweder zu groß oder zu alt oder sollen nicht zu Kindern. Ergibt es Sinn, bei den Tierheimen eine Anfrage zu stellen, damit sie uns informieren, bevor der Hund auf der Website landet?
    Ich finde auch hier im Umkreis von 100 bis 150 km keine Züchter für Hunderassen, die uns gefallen, hier gibt es nur Riesen- oder Handtaschenhunde.
    (Und tröstet mich vielleicht auch ein bißchen, ich hab mich heute morgen ein bißchen in einen Hund verliebt, der perfekt gewesen wäre, kniehoch, knapp 6 Monate alt, kinderlieb aber leider wird er morgen in sein neues zuHause abgeholt...)
    Nach was für Kriterien sucht ihr denn ? Bzw welche Rassen gefallen euch ?

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen
    Na, ich tröste dich nicht deswegen - zumindest nicht, wenn ihr euch noch nicht kennengelernt habt Ich halte euch aber die Daumen, dass ihr trotz Pandemie genug Kandidaten kennenlernen könnt. Was ich momentan mitbekomme, ist es echt schwer, Termine zu bekommen.
    Andere Ideen, als die, die du hast, hätte ich zugegeben auch nicht. Es gibt spezielle Vereine für manche Rassen, das könnte nochmal lohnen. Google mal "Rasse" + "Nothilfe". Und ja, ich hab Tierheime und Vereine schon gezielt angeschrieben und hatte Erfolg damit. Wir hatten durchweg positive Rückmeldungen und einen Hund gefunden. Allerdings haben wir ganz andere Ausgangsvoraussetzungen, weil ich in der Tierhilfe aktiv bin und seit 20 Jahren Hunde habe. Ich hab immer das Gefühl, mit Leuten wie uns wird anders umgegangen als mit Neulingen, die tendenziell abgewimmelt werden. Darum also und viel Glück!

User Info Menu

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Na, ich tröste dich nicht deswegen - zumindest nicht, wenn ihr euch noch nicht kennengelernt habt Ich halte euch aber die Daumen, dass ihr trotz Pandemie genug Kandidaten kennenlernen könnt. Was ich momentan mitbekomme, ist es echt schwer, Termine zu bekommen.
    Andere Ideen, als die, die du hast, hätte ich zugegeben auch nicht. Es gibt spezielle Vereine für manche Rassen, das könnte nochmal lohnen. Google mal "Rasse" + "Nothilfe". Und ja, ich hab Tierheime und Vereine schon gezielt angeschrieben und hatte Erfolg damit. Wir hatten durchweg positive Rückmeldungen und einen Hund gefunden. Allerdings haben wir ganz andere Ausgangsvoraussetzungen, weil ich in der Tierhilfe aktiv bin und seit 20 Jahren Hunde habe. Ich hab immer das Gefühl, mit Leuten wie uns wird anders umgegangen als mit Neulingen, die tendenziell abgewimmelt werden. Darum also und viel Glück!
    Behilflich sein könnte ich auch - ich hab ja schonmal ins ErE vermittelt

_Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

User Info Menu

Hier wird es ein Golden Retriever, da haben wir auch schon eine Züchterin (von der hatte seinerzeit auch meine beste Freundin ihre Hündin), dafür fahren wir dann aber auch ein paar hundert Kilometer
    Leona68 und Vinea gefällt dies.

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Behilflich sein könnte ich auch - ich hab ja schonmal ins ErE vermittelt
    Wobei ich dann bei deinem Bereich wieder automatisch Stirnrunzeln bekäme und mir Horrorszenarien von "jagdlich interessiert" und "Kinder im Haushalt" ausmale

Aber ich bin ja schon still. Muss ja nicht jeder so Deppen wie ich haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Hier wird es ein Golden Retriever, da haben wir auch schon eine Züchterin (von der hatte seinerzeit auch meine beste Freundin ihre Hündin), dafür fahren wir dann aber auch ein paar hundert Kilometer
    Für meinen ersten eigenen Hund (also nach Auszug von Zuhause) bin ich auch fast 500 km gefahren....

User Info Menu

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Wobei ich dann bei deinem Bereich wieder automatisch Stirnrunzeln bekäme und mir Horrorszenarien von "jagdlich interessiert" und "Kinder im Haushalt" ausmale

Aber ich bin ja schon still. Muss ja nicht jeder so Deppen wie ich haben.
    Nene- ich bin ja gut vernetzt und kann daher fast alles bieten. Muß kein Windiger sein. Aber das „ErE-Tier“ waren 2 Katzen

chaosbande ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Welche Rassen kommen denn in Frage?
    Dann kann man vielleicht weiterhelfen. Ansonsten ist es halt einfach so, dass man auf den richtigen Hund manchmal warten muss.

Ich warte auch gerade und hoffe, dass es mit meiner auserwählten Hündin klappt. Aber kann auch sein, dass ich am Ende Monate umsonst gewartet habe. Dann ist das halt so und die Suche geht von neuem los.

steph1975 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Nach was für Kriterien sucht ihr denn ? Bzw welche Rassen gefallen euch ?
    Im Prinzip ist mir wichtig, das der Hund kinderlieb ist, er darf nicht höher als kniehoch sein, darf - wegen der Kinder und wegen Ersthund - keine (übermäßige) Straßenhunderfahrung haben, und sollte nicht älter als 2 Jahre sein (aber das auch nur, wenn er die Jahre eben nicht auf der Straße verbracht hat.)
    Mein Hund wäre ein Cockerpoo, aber mir gefallen auch Pudel (die mittelgroßen) oder Schnauzer in der Größe. Wichtig wäre mir, dass der Hund Temperament hat ohne hyperaktiv zu sein. Er muss halt möglichst Charakterlich mit 4 quirligen Kindern klarkommen.

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte