Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Like Tree14gefällt dies

Thema: Hab ich einen Denkfehler?

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Standard Hab ich einen Denkfehler?

Sohn 1 braucht eine Winterjacke, also sind wir heute losgezogen. Im Geschäft hingen 2-3 Modelle, die nicht wirklich passten. Kommentar der Verkäuferin: „Da sind sie viel zu spät dran.“
    Bin ich wirklich zu spät für Winterjacken am 14.11.20 bei Temperaturen von 15 Grad?

Time ist the fire in which we burn.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Hab ich einen Denkfehler?

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Sohn 1 braucht eine Winterjacke, also sind wir heute losgezogen. Im Geschäft hingen 2-3 Modelle, die nicht wirklich passten. Kommentar der Verkäuferin: „Da sind sie viel zu spät dran.“
    Bin ich wirklich zu spät für Winterjacken am 14.11.20 bei Temperaturen von 15 Grad?
    Saisonale Artikel werden ja weniger temperatur- als jahreszeitlich basiert verkauft. Und da finde ich schon, ist man halt Mitte Novemebr etwas spät dran für eine Winterjacke, wobei es ja den ganzen Winter über welche gibt, nur halt nicht in gleichbleibender Auswahl.
    Linchen1104 gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Nee, das ist nur ein Pseudoargument.
    Wir haben uns letzte Woche Winterjacken gekauft, bei Ernstings und Decathlon. Gar kein Problem.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Ja. Ab spätestens Mitte September gibts das Wintersortiment in den Läden.
    Das ist jetzt ausgesucht.

Das Problem gibts doch im Sommer genauso.
    Die tollen Klamotten sind im Juni ausgesucht.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Nee, das ist nur ein Pseudoargument.
    Wir haben uns letzte Woche Winterjacken gekauft, bei Ernstings und Decathlon. Gar kein Problem.
    Selbstverständlich kann man auch jetzt noch Winterklamoten bekommen, aber halt nicht alles das, was man gerne hätte, weil viel halt jetzt schon weg ist.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann man auch jetzt noch Winterklamoten bekommen, aber halt nicht alles das, was man gerne hätte, weil viel halt jetzt schon weg ist.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass "vieles schon weg ist".

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Ja.

Ich kaufe für Kinder im Wachstum auch lieber nah an der Jahreszeit, in der das Kleidungsstück passen soll.
    Aber das gestaltet sich bei Schuhen und Jacken schwierig.

Im August solltest du Wintersachen kaufen, im Februar die Kinder für die warme Jahreszeit eindecken.

Dann und wann ein Stoßgebet gen Himmel zu schicken, dass Kauf und Wachstum halbwegs übereinstimmen, ist übrigens nicht verkehrt.
    tanja73, silm und Philina_ gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Meine Freundin arbeitet im Kadewe und erzählt mir immer, wenn sie die neue Ware erhalten. Und die sortieren dann wirklich bei der größten Hitze im August die Herbstware ein und die wird dann auch gekauft.

Ich finde das auch immer doof, weil manche Größen dann schnell in den Läden ausverkauft sind.

Wenn ich weiß ich brauche dieses Jahr etwas spezielles, dann gehe ich wirklich frühzeitig los, damit ich eine große Auswahl habe. Ich habe mich oft geärgert, wenn es die Winterstiefel im November nicht mehr in meiner Farbe/Größe gab.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    tanja73 und tigger gefällt dies.

Gast Gast

Einen Denkfehler hast Du nicht. Aber es ist halt leider so, dass man im Winter schon Sommerkleider und im Spätsommer Winterjacken kaufen muss, wenn man einigermaßen Auswahl haben will. Ich finde es (auch) ätzend.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass "vieles schon weg ist".
    Du weißt ja vielleicht nicht, was vorher da war

Ich hab meinem Sohn eine echt schöne Jacke bei Jack&Jones gekauft (Anfang Oktober), die mir dann so gut gefiel, dass ich mir gern die gleiche gekauft hätte vier Wochen später. da gabs die nicht mehr.
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte