Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103
Like Tree75gefällt dies

Thema: Schon geteilt?

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Schon geteilt?

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mir, ordinär gesprochen, den Ar.sch auf (ja, Pflegepersonal auch, klar), und mein Mann bekommt keine Hilfen.
    Wir haben Glück, dass mein Verdienst gut reicht, aber anderen reichts halt nicht. Es bekommen dummerweise auch nicht alle Hilfen.
    mein Mann fiel im Frühling wg Corona ca 8 Wochen aus - HIlfen gabs auch keine, da die Vorgaben für meinen Mann nicht passten. Zum Glück verdiene ich und die Durststrecke haben wir irgendwie durchgestanden.

User Info Menu

Hat mir mein Freund gestern gezeigt. Ich hatte ihn schon augenrollend gefragt, welcher gelangweilte Arbeitskollege ihm das jetzt wieder geschickt hat und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich erfahren habe, dass das von der Bundesregierung kommt. Ehrlich, das hat mich gestern den ganzen Abend lang wütend gemacht.

Habe gelesen, dass es viele hier anders wahrnehmen, aber bei mir kam an: "Stellt euch nicht so an weil ihr nicht Party machen könnt, Generationen vor euch haben viel Größeres geleistet ohne zu jammern, also schaut Netflix und heult leise."
    Und sowas von der eigenen Bundesregierung zu hören, na ja, da fühlt man sich schon ganz dolle ernstgenommen... insbesondere, wenn der Lebensstil der meisten Jugendlichen und Studenten, die man so kennt, derzeit wenig mit dem im Video beschriebenen gemein hat.

Mir springt da die Entfremdung gegenüber der eigentlich anvisierten Zielgruppe quasi ins Gesicht.
    Makaria. gefällt dies
    LG
    Die Gouldamadine

Wer nicht geht, kommt nie wieder, wer bleibt, ist nie weg.
    Element of Crime

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich finde aber auch sonst von den Verantwortlichen wenig zu den für die Jugendlichen relevanten Themen.
    Aus Tochters Klasse hat z.B. die Mehrheit noch keinen Platz für das im Januar beginnenden Blockpraktikum. Dumm nur, dass es ohne das Praktikum (und weitere Praktika) keinen Schulabschluss gibt.
    Tochter kalkuliert daher schon mal eine FSJ nach dem schulischen Teil ein, um die Praktika so nachzuholen. Braucht sie halt ein Jahr länger bis zum Abschluss.

Und genau die eine Botschaft aus dem Video braucht es meiner Meinung nach gar nicht.
    Was sagt denn die Schule dazu? Wir haben den Schüler*innen auch andere als die vorgegebenen Praktika erlaubt und wir werden auch Lösungen finden für die, die gar keins gefunden haben.
    In einer anderen Klasse haben wir das Praktikum von Januar auf Juni verschoben.
    Die Bezirksregierung hat sogar Abstriche beim Jahrespraktikum gemacht.
    Liebe Grüße

Sofie

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Eindruck, die Zielgruppe des Spots sind überwiegend Studenten. Und die bekommen ja weiter Bafög oder Elternunterstützung.
    ah ja, d.h. nur die Studenten sollen faul wie ein Waschbär sein, während die Eltern fleißig arbeiten, damit sie den Waschbär aushalten können.
    Davon ab finanzieren sich ne Menge Studenten grade selber, bzw. wissen nicht wie sie es machen sollen.
    Tut mir leid, diesem Video kann ich nix abgewinnen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die Schule dazu? Wir haben den Schüler*innen auch andere als die vorgegebenen Praktika erlaubt und wir werden auch Lösungen finden für die, die gar keins gefunden haben.
    In einer anderen Klasse haben wir das Praktikum von Januar auf Juni verschoben.
    Die Bezirksregierung hat sogar Abstriche beim Jahrespraktikum gemacht.
    Sie brauchen 24 Wochen Praktikum in 2 Jahren.
    4 Wochen sind ab Januar als Blockpraktikum, 8 Wochen werden durch ehrenamtliche Tätigkeit abgeleitet, unter der Woche oder am Wochenende.
    Die anderen Wochen in den Ferien.
    Für die 4 Wochen im Januar wird noch nach Lösungen gesucht, bei dem Ehrenamt werden Stellen vermittelt, falls nötig.
    Für die Praktika in den Ferien wurde uns geraten die Absagen zu sammeln, man hat aber auch nach dem schulischen Teil die Möglichkeit die Praktika nachzuholen. Wird also irgendwie machbar sein. Und sie unterstützen da durchaus.

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Der Spot richtet sich doch nicht an Kinder sondern an Studenten. Und die bleiben in der Tat überwiegend zu Hause, Unis machen sehr viel online.
    Nur ist das alles andere als mit der Chipstüte Netflix zu gucken.
    Unsere Studierenden sagen einhellig, dass das online Studium wesentlich zeitaufwändiger ist

Und dazu sind viele Nebenjobs weggefallen. Ich habe tatsächlich einige, auch bei uns, die echt in finanzieller Not sind.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Unsere Studierenden sagen einhellig, dass das online Studium wesentlich zeitaufwändiger ist

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Es gibt jetzt noch ein 3. Video... Wird nicht besser.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt noch ein 3. Video... Wird nicht besser.
    Aber eins haben die Videos geschafft, es wird darüber gesprochen.

rosenblüte ist offline Ebenfalls Gutmensch

User Info Menu

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Das sagen meine beiden Studentinnen auch.
    Meine mittlere Tochter würde gerne mal von dem Mann im Video wissen, wie er das Maschinenbaustudium mit "nichts tun" geschafft hat. Lieblingsaussage vieler ihrer Dozenten: "Ihr könnt jederzeit Fragen per Mail stellen!" - Dass sie auch antworten, haben sie ja nicht gesagt ...

Vielleicht sollte sie an die Uni Chemnitz wechseln ...
    Makaria. gefällt dies

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte