Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103
Like Tree75gefällt dies

Thema: Schon geteilt?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Schon geteilt?

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Äh - als hier durchaus viel mehr als im März, wenn ich mal kurz das Stichwort Schule und die Möglichkeit Freude zu treffen in den Raum werfe.
    Wobei gerade beim Thema Schule die vielen Diskussionen und das Hin und Her Schüler auch verunsichern können.
    Risiko, Nicht-Risiko, Wechselunterricht, Distanzunterricht, weiter wie bisher oder ganz anders.
    Das finde ich als Elternteil schon nervig, aber für Kinder und Jugendliche? Dürfen sie zur Oma oder sind sie ein zu großes Risiko? Wenn ja, warum müssen sie dann in die Schule? Oder ist doch ungefährlich?
    Ich finde es blöd, Jugendlichen per Video zu erklären, sie sollen brav zu Hause bleiben und nichts tun und sie dann am nächsten Tag erst in den vollen Schulbus und dann ins volle Klassenzimmer zu packen. Ich käme mir da verarscht vor.

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das geht mir auch so und deshalb nerven mich ja die ganzen "Experten", die offensichtlich so davon angenervt sind, dass sie von ihren eigenen Parteimitgliedern (Stichwort Lauterbach) und eigenen Gremien (Stichwort Montgomery) so wenig angehört oder wertgeschätzt werden, dass sie sich immer direkt an die Öffentlichkeit wenden. Wenn sie soviel Ahnung haben, warum bringen sie sich dann nicht sinnvoll ein und übernehmen dann aber auch Verantwortung und stehen zu den Konsequenzen . Ein Trigger von mir .

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wobei gerade beim Thema Schule die vielen Diskussionen und das Hin und Her Schüler auch verunsichern können.
    Risiko, Nicht-Risiko, Wechselunterricht, Distanzunterricht, weiter wie bisher oder ganz anders.
    Das finde ich als Elternteil schon nervig, aber für Kinder und Jugendliche? Dürfen sie zur Oma oder sind sie ein zu großes Risiko? Wenn ja, warum müssen sie dann in die Schule? Oder ist doch ungefährlich?
    Ich finde es blöd, Jugendlichen per Video zu erklären, sie sollen brav zu Hause bleiben und nichts tun und sie dann am nächsten Tag erst in den vollen Schulbus und dann ins volle Klassenzimmer zu packen. Ich käme mir da verarscht vor.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Wassn Schxxx.

Wurden dafür Steuergelder verschwendet?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich finde ihn gut.
    Danke, habe es auch schon weitergeschickt.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

"Wir taten absolut gar nichts, waren faul wie die Waschbären" - äh, nein?!
    Die jungen Leute/Jugendlichen müssen entweder in Schule, Lehre, Studium - teils Distanz, teils Präsenz, müssen sich mehr selbst erarbeiten, können Praktika nicht absolvieren (die sie aber brauchen), engagieren sich in Familie, Nachbarschaft u.ä. als "Nicht-Risikogruppe" (z.B. durch Einkäufe für Risikogruppe), ...

Ich finde das Video unzutreffend und doof.

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich teil das Video sicher nicht. Das ist pandemiefördernd. Der heiratet die Pizzabotin. Ich möchte kein Video teilen in dem offensichtlich wird das kein Abstand gehalten wird

Ich habe ein Video gesehen, in dem im Hintergrund, weit weg von dem Mann auf der Couch, eine Frau in der Tür steht.
    Der Mindestabstand ist ganz sicher gewahrt (auch für die Schauspieler, die den Spot gedreht haben).

edit: Es gibt noch einen zweiten Teil, wie ich jetzt gesehen habe. Dann verstehe ich Deine Anmerkung.
    (Kurt Tucholsky)

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wassn Schxxx.

Wurden dafür Steuergelder verschwendet?
    Vermutlich
    (Kurt Tucholsky)

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Geh. Welcher Jugendliche macht denn noch irgendwas? Es ist nichts mehr.
    Eben, was sollen sie denn auch sonst tun

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich finde aber auch sonst von den Verantwortlichen wenig zu den für die Jugendlichen relevanten Themen.
    Aus Tochters Klasse hat z.B. die Mehrheit noch keinen Platz für das im Januar beginnenden Blockpraktikum. Dumm nur, dass es ohne das Praktikum (und weitere Praktika) keinen Schulabschluss gibt.
    Tochter kalkuliert daher schon mal eine FSJ nach dem schulischen Teil ein, um die Praktika so nachzuholen. Braucht sie halt ein Jahr länger bis zum Abschluss.

Und genau die eine Botschaft aus dem Video braucht es meiner Meinung nach gar nicht.
    Ja, es gibt viele Probleme. Es gibt viele Ängste. Es gibt viele Herausforderungen.

Aber was das Video MIR sagt: es wird weiter gehen, es wird Lösungen geben, es wird sicher das ein oder andere länger dauern, unsicherer sein.
    Aber die ‚jungen Helden‘ von jetzt werden einst diejenigen sein, die später nostalgisch erzählen.

Und was glaubst du, was in 60 Jahren wirklich erzählt wird? Was Opa wohl seinen Enkeln unterm Weihnachtsbaum erzählt? Wie schwierig es war ein Praktikum zu bekommen? Oder eher wie absurd das mit dem Klopapier war?
    Junon, Foxlady_ und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Vermutlich
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte