Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103
Like Tree75gefällt dies

Thema: Schon geteilt?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Schon geteilt?

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Oh, da habe ich tatsächlich eine andere Botschaft verstanden.
    "Wir taten nichts, absolut nichts, waren faul wie die Waschbären. Tage und nächtelang blieben wir mit unserem Arsch zu Hause..."

Ich finde die Botschaft sehr eindeutig.

Die Worte Abstand, Hygiene und Maske kommen dagegen gar nicht vor.
    Und nicht zutreffend.
    Sascha gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    "Wir taten nichts, absolut nichts, waren faul wie die Waschbären. Tage und nächtelang blieben wir mit unserem Arsch zu Hause..."

Ich finde die Botschaft sehr eindeutig.

Die Worte Abstand, Hygiene und Maske kommen dagegen gar nicht vor.
    Und nicht zutreffend.
    Ich denke, man kann das Video zerpflücken und analysieren und jeder zieht seinen persönlichen Schluss.

Ich sehe folgende Botschaften:
    -Bleibt daheim.
    - Es geht vorbei.

Die ganzen real existierenden Probleme der jungen Generation mit Ausbildung, Studium und Lernen wurden meiner Meinung nach absichtlich nicht aufgegriffen- das wäre dann nämlich ein depressiver Spot geworden.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich denke, man kann das Video zerpflücken und analysieren und jeder zieht seinen persönlichen Schluss.

Ich sehe folgende Botschaften:
    -Bleibt daheim.
    - Es geht vorbei.

Die ganzen real existierenden Probleme der jungen Generation mit Ausbildung, Studium und Lernen wurden meiner Meinung nach absichtlich nicht aufgegriffen- das wäre dann nämlich ein depressiver Spot geworden.
    Sie bleiben aber nicht daheim. Sie sind schulpflichtig. Da sitzen sie ohne Abstand mit wechselnden Mitschülern und haben reichlich Kontakte, die sie nicht vermeiden können. Aber sie können ja lüften.
    Das ist die Realität.
    Deswegen empfinde ich den Spot als Verarsche.
    Sascha und babou gefällt dies.

Philina2000 ist offline Gevespert

User Info Menu

Ich sehe das nicht so bierernst und verstehe den Clip als Satire.

Solche Clips wurden doch im ersten Lockdown zuhauf geteilt

Er transportiert die Botschaft: bleibt zu Hause. Mehr will er doch gar nicht.

Er vermittelt außerdem : es ist irgendwann vorbei.

Und für mich zusätzlich noch: es gibt schlimmeres. Ich sehe nämlich bei dem Clip auch meine Opas vor mir, wie sie vom Krieg erzählen. Natürlich sind Probleme immer relativ, und ich will die Krise, in die diese Krise viele einzelne von uns stürzt, auch nicht schmälern, aber es ist kein Vergleich zu dem, was unsere Großeltern (und teilweise auch Eltern) durchmachen mussten.

Und manchmal tut ein bisschen Galgenhumor auch gut.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    In dem Video gehts weder um Abstand halten noch um Freunde nicht treffen. Sondern man soll einfach nix tun. Das ist verhöhnend

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen

Und für mich zusätzlich noch: es gibt schlimmeres. Ich sehe nämlich bei dem Clip auch meine Opas vor mir, wie sie vom Krieg erzählen. Natürlich sind Probleme immer relativ, und ich will die Krise, in die diese Krise viele einzelne von uns stürzt, auch nicht schmälern, aber es ist kein Vergleich zu dem, was unsere Großeltern (und teilweise auch Eltern) durchmachen mussten.

Ich musste ja bei der eingeklebten Maske in dem "Tagebuch" laut lachen
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Ich bei "wir schimmelten zuhause rum". Da hat jemand im Lexikon der Jugendsprache geblättert.

Ganz nett, aber jetzt auch nicht mehr wahnsinnig originell.

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich teil das Video sicher nicht. Das ist pandemiefördernd. Der heiratet die Pizzabotin. Ich möchte kein Video teilen in dem offensichtlich wird das kein Abstand gehalten wird😅
    Das ist keine Pizzabotin, sondern seine Freundin, die Pizza geholt hat. Hast du das zweite Video überhaupt gesehen, wo die beiden nebeneinander sitzen?

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

User Info Menu

Ich sehe da auch viele liebevolle Details und kann darüber schmunzeln. Manch einen hier, wird man mit dieser Form der Ansprache vermutlich so oder so nicht erreichen.

Vor einige Jahren war es noch ein Highlight als Merkel ihren wöchentlichen Video-Podcast startete. Aber welcher Jugendliche schaut sich so was (oder eine Bundestagssitzung) schon an? Von daher muss man eben neue mediale Formen finden und dass die nicht jedem schmecken, liegt ja einfach in der Natur der Sache. Edeka-Spots haben ja auch begeisterte Fans und scharfe Kritiker gleichermaßen.

Keine Ahnung, was man da genau plant. Aber die ersten beiden Spots zeigen ja auch, dass man - wenn man wollte - die Geschichte weiterspinnen und weitere Themen aufgreifen könnte. So wie bei dem IKEA-Pärchen und ihrem Freundeskreis.

User Info Menu

Ich fand's ganz ok, aber jetzt auch nicht den ganz großen Wurf. Dafür ist man einen Lockdown zu spät dran. Ich werde das nicht teilen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen

Die Idee ist ganz nett, aber wie du schon sagst: Sowas gab's im Frühjahr schon zuhauf. Da ist die Bundesregierung jetzt etwas spät dran.
    Philina2000 gefällt dies

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte