Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103
Like Tree75gefällt dies

Thema: Schon geteilt?

  1. #81
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    danke, genauso sehe ich das auch.

    Komplette Lebensplanung auf den Kopf gestellt.
    Hobbys können nicht gemacht werden, Ehrenamt kann nicht gemacht werden, politisches oder caritatives Engagement läuft auf Sparflamme. geplantes Auslandsjahr ist geplatzt. Studium schwierig, Ausbildung schwierig.
    Und von der Regierung werden sie auf Partymachen reduziert.
    Und alles wurde gut, weil Opa mit der Chipstüte auf dem Sofa geblieben ist. Allein die Tatsache, das mit der "Front" zu vergleichen, finde ich unterirdisch, wie das ganze Video.
    Makaria. gefällt dies
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  2. #82
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Wegen eines einzelnen Filmchens?

    Also wenn ich das bei meinen eigenen Kinder, deren Umfeld und den Studenten in der Familie so sehe, dann arrangiert sich jeder auf seine Weise mit der derzeitigen Situation. Die, die vorher pragmatisch und optimistisch durchs Leben gegangen sind, sind jetzt auch kein Häufchen Elend, sondern haben halt ihren Weg gefunden, mit der Situation umzugehen.

    Gibt sicherlich einige, die auf diese Form von Humor nicht gut können. Wie ja eigentlich bei jeder Form von Humor. Wenn du dir aber Youtube & Co. anschaust, dann ist das ja nicht unbedingt 2020 zur spaß- und ironiefreien Zone geworden.
    Ich finde, das Video hat mit "Humor" nichts zu tun.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  3. #83
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    danke, genauso sehe ich das auch.

    Komplette Lebensplanung auf den Kopf gestellt.
    Hobbys können nicht gemacht werden, Ehrenamt kann nicht gemacht werden, politisches oder caritatives Engagement läuft auf Sparflamme. geplantes Auslandsjahr ist geplatzt. Studium schwierig, Ausbildung schwierig.
    Und von der Regierung werden sie auf Partymachen reduziert.
    Ich finde auch, dass der Film sich zu wenig darauf bezieht, dass mit der Zurückhaltung die Freizeit gemeint ist. Das kommt zwar am Anfang irgendwo, aber dann wirkt er, als wäre das ganze Leben damit gemeint.

    Aber diese Katastrophenszenarien sind auch Quatsch. Lebensplanung auf den Kopf gestellt, ich bitte dich.
    Klar ist das jetzt eine blöde Zeit. Aber sie wird vorbei gehen. Die jungen Leute in meinem Umfeld halten den Ball deutlich flacher. Die fürchten (zu Recht) die Klimakatastrophe mehr als die vorübergehenden Unannehmlichkeiten der Epidemie.
    gurkentruppe gefällt dies

  4. #84
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sie bleiben aber nicht daheim. Sie sind schulpflichtig. Da sitzen sie ohne Abstand mit wechselnden Mitschülern und haben reichlich Kontakte, die sie nicht vermeiden können. Aber sie können ja lüften.
    Das ist die Realität.
    Deswegen empfinde ich den Spot als Verarsche.
    Der Spot richtet sich doch nicht an Kinder sondern an Studenten. Und die bleiben in der Tat überwiegend zu Hause, Unis machen sehr viel online.

  5. #85
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Schön und gut. Und woher kommt das Geld für die Wohnung in der die Couch steht und mit welchem Geld wird die Chipstüte bezahlt?
    Nein, so einfach ist die Welt halt nicht. Umso beschämender, dass das ein Spot der Bundesregierung ist. Gemacht von Menschen, die viel Geld verdienen, keine Sorge haben müssen, ihren Job zu verlieren und wo das Geld auch dann noch kommt, wenn man nix arbeitet.
    Da sieht man mal, an welchem Realitätsverlust unsere Regierung leidet.

    Unsere Mieterin zahlt seit Oktober wieder keine Miete. Coronabedingt laufen hre Geschäfte schlecht. Im frühjahr kamen wir ihr entgegen. Da ich jetzt auch meinen Job verloren habe, können wir ihr keine Geschenke mehr machen. Morgen geht ein Ultimatum raus, dann fristlose Kündigung wegen 2x Miete nicht bezahlt....
    Ich hatte den Eindruck, die Zielgruppe des Spots sind überwiegend Studenten. Und die bekommen ja weiter Bafög oder Elternunterstützung.

  6. #86
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Eindruck, die Zielgruppe des Spots sind überwiegend Studenten. Und die bekommen ja weiter Bafög oder Elternunterstützung.
    ... alles nett, aber meine Tochter könnte aus dem Stand 20 Studienkollegen aufzählen, die bei weiterer Verschiebung des Semesterendes die Anmeldung zum Staatsexamen vergessen können, aber mit Verlängerung um ein Semester ihre Förderung durch Bafög oder Stipendien verlieren ... die sehen das nicht wirklich entspannt, was da gerade läuft.

    ... und ja, darum finde ich den Spot auch selten dämlich. Wahrscheinlich bin ich 'ne Spaßbremse.
    Нет худа без добра.

  7. #87
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Eindruck, die Zielgruppe des Spots sind überwiegend Studenten. Und die bekommen ja weiter Bafög oder Elternunterstützung.
    Bafög hat m.W. Semester-Begrenzungen. Wenn sich also das Studium verlängert, passiert was? Und den Eltern fällt das bestimmt total leicht, einfach noch ein bisschen länger zu zahlen.

    Genau, viele Studenten studieren (weitgehend) online. Was es nicht leichter macht und was mit "faul auf der Couch sitzen und nix tun" exakt GAR NICHTS zu tun hat.

  8. #88
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Ich bin weit entfernt vom Schmunzeln, ganz ehrlich.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  9. #89
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Aber an genau die geht die Botschaft.


    Es gibt ein Riesenpaket an Existenzhilfen.
    Ich kann nicht erkennen, dass auf die Sorgen nicht eingegangen wird.
    Nicht alle Sorgen können gelöst werden. Das ist aber was anderes, als nicht drauf einzugehen.
    Ich arbeite mir, ordinär gesprochen, den Ar.sch auf (ja, Pflegepersonal auch, klar), und mein Mann bekommt keine Hilfen.
    Wir haben Glück, dass mein Verdienst gut reicht, aber anderen reichts halt nicht. Es bekommen dummerweise auch nicht alle Hilfen.
    Makaria. gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  10. #90
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Schon geteilt?

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Aber es haben leider noch nicht ausreichend verstanden. Überflüssig finde ich es nicht.
    Die, die es bisher nicht verstanden haben, werden es damit auch nicht verstehen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •