Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 192 von 192
Like Tree46gefällt dies

Thema: "Das könnte ich ja auch zu Hause essen"

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: "Das könnte ich ja auch zu Hause essen"

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber regional. Hier gibt es viele Blechkuchen in den Bäckereien... sie sind nur üblicherweise keine Offenbarung.

Dann heißt es hier durchaus auch mal, 'selbst bäckt der Mann' (wenn auch meist die Frau...).

Allenfalls hat es den Vorteil, dass man es schaffen kann, so man wollte, so gute Kuchen, wie gekaufte, selber herzustellen. Man muss nur entsprechend minderwertige Zutaten nehmen, meist reicht schon, die Butter durch Margarine zu ersetzen und schon kommt das Backwerk geschmacklich sogar an Supermarktware heran...
    Ich sprach ja auch von meinem Hier , kann in Deinem anders sein ... und in meiner Geburtsstadt hat der Bäcker im Viertel immer noch diese Blechkuchen.

Oh, Margarine ... mein Trauma ... Buttercreme (Ich mag eigentlich keine.) mit Margarine statt Butter ... die Mutter einer Schulkollegin war wirklich der Meinung, dass man das nicht schmeckt.
    Нет худа без добра.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: "Das könnte ich ja auch zu Hause essen"

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen

Allenfalls hat es den Vorteil, dass man es schaffen kann, so man wollte, so gute Kuchen, wie gekaufte, selber herzustellen. Man muss nur entsprechend minderwertige Zutaten nehmen, meist reicht schon, die Butter durch Margarine zu ersetzen und schon kommt das Backwerk geschmacklich sogar an Supermarktware heran...
    Erinnert mich an die Weihnachtsplätzchen meiner Schwiegermutter ...bäh
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
>
close