Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 192
Like Tree46gefällt dies

Thema: "Das könnte ich ja auch zu Hause essen"

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: "Das könnte ich ja auch zu Hause essen"

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich tendiere zu Fisch.
    Das isst außer mir niemand und es riecht auch ziemlich.

Daher gönn ich mir dann gern mal was in der Richtung.
    Fisch esse ich nur daheim. Ausnahme nur, wenn ich an der See bin. Aber in hiesigen Gaststätten nie.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ach, am Bodensee habe ich auch schon leckeren Fisch bekommen. War allerdings in Baden-Württemberg.
    Ja, an den Seen, stimmt.

Aber hier ist die Küche eher böhmisch. Und da gibt es einige Sachen, die einfach besser schmecken, wenn sie in größeren Mengen angesetzt werden.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Spanierin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich weiß ja nicht, was es in den Restaurants so gab.

Vielleicht traut sie sich dann auf der einen Seite halt nicht was "neues" auszuprobieren und ärgert sich dann eben am Ende...
    Das könnte sein. Andererseits ist ja bei uns sehr üblich, mehrere Sachen zu bestellen und sozusagen in die Mitte zu stellen, dann probiert jeder von allem.

elina2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich esse im Restaurant prinzipiell nur Dinge, die ich zuahuse nicht kann.
    Sachen, die ich selber machen kann, die schmecken mir auch meist nur selbstgemacht, weil ich die eben genauso koche wie ich sie mag.

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Ist der Spruch der Mutter einer Freundin, wenn sie ins Restaurant ausgeführt wird und es da sozusagen spanische Küche gibt.
    Sie möchte aber gerne mal zum Essen raus, die Freundin sucht dann gehobene Restaurants, allen schmeckts, aber der Spruch, naja, das Filet/den Fisch/die Suppe hätte man ja auch zu Hause haben können fällt wohl immer im Anschluss von der Mutter.
    Nun hat meine Freundin beim Australier reserviert. Spezialität Känguru, Krokodil etc. etc. Mal schauen, wie das dann mundet.
    SofieAmundsen und Leona68 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Warum sucht die Freundin nach Restaurants mit spanischer Küche? Gibts bei euch keine Restaurants mit nichtsspanischen Speisen?

Wenn ich essen gehe, dann möchte ich auch Speisen essen, die ich daheim nicht mache.

Den Spruch würde ich zwar trotzdem nicht bringen wenn ich in ein Restaurant eingeladen werde. Sollten aber alle in höchsten Tönen ein teures Essen (davon gehe ich bei gehobener Gastronomie aus) loben, was daheim nicht anders schmeckt, käme ich mir durchaus verscheißert vor.
    Einige hat die Mutter selber ausgesucht :).
    Und klar gibt es auch jedwede andere Küche. Nun wurde es halt australisch.

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Ist der Spruch der Mutter einer Freundin, wenn sie ins Restaurant ausgeführt wird und es da sozusagen spanische Küche gibt.
    Sie möchte aber gerne mal zum Essen raus, die Freundin sucht dann gehobene Restaurants, allen schmeckts, aber der Spruch, naja, das Filet/den Fisch/die Suppe hätte man ja auch zu Hause haben können fällt wohl immer im Anschluss von der Mutter.
    Nun hat meine Freundin beim Australier reserviert. Spezialität Känguru, Krokodil etc. etc. Mal schauen, wie das dann mundet.
    Krokodil ist lecker, fast wie Hühnchen. Känguru eher wie Rind. Und ja, wenn ich wirklich gut Essen gehen will, also nicht für ne schnelle Verabredung, dann wähle ich auch lieber etwas was ich zu Hause nicht habe oder schenll selbst kochen könnte.
    .

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das macht meine Schwiegermutter auch mittlerweile. Gerne fallen auch Aussagen wie "Meine Suppe schmeckt aber besser" oder "Das haben die doch bestimmt nicht selber gemacht".

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Krokodil ist lecker, fast wie Hühnchen. Känguru eher wie Rind. Und ja, wenn ich wirklich gut Essen gehen will, also nicht für ne schnelle Verabredung, dann wähle ich auch lieber etwas was ich zu Hause nicht habe oder schenll selbst kochen könnte.
    Von Krokodil habe ich auch schon gehört, dass es Hühnchen ähnelt. Känguru hätte ich ehr bei Wild verortet.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das macht meine Schwiegermutter auch mittlerweile. Gerne fallen auch Aussagen wie "Meine Suppe schmeckt aber besser" oder "Das haben die doch bestimmt nicht selber gemacht".
    Auweia, ja, dann machts natürlich doppelt Spass.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mein Ex-Schwiegervater hat immer ausgerechnet, wie viel Bier er für das Bier, das er in der Wirtschaft getrunken hat im Supermarkt bekommen hätte.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
>
close