Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 192
Like Tree46gefällt dies

Thema: "Das könnte ich ja auch zu Hause essen"

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: "Das könnte ich ja auch zu Hause essen"

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Meine Mum bestellt sich da mittlerweile Sachen, für die ihr zuhause der Aufwand einfach zu groß ist.
    Das verstehe ich. Mein Vater hat das auch so gemacht ... für sich allein hat der keine Rinderrouladen geschmort, obwohl er gekonnt hätte.
    Нет худа без добра.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Ist der Spruch der Mutter einer Freundin, wenn sie ins Restaurant ausgeführt wird und es da sozusagen spanische Küche gibt.
    Sie möchte aber gerne mal zum Essen raus, die Freundin sucht dann gehobene Restaurants, allen schmeckts, aber der Spruch, naja, das Filet/den Fisch/die Suppe hätte man ja auch zu Hause haben können fällt wohl immer im Anschluss von der Mutter.
    Nun hat meine Freundin beim Australier reserviert. Spezialität Känguru, Krokodil etc. etc. Mal schauen, wie das dann mundet.
    theoretisch könnte man ja fast alles auch zuhause kochen und essen.

(Känguru und Krokodil esse ich nirgendwo)

Das stimmt schon.
    Nur gehts bei einem Lokalbesuch ja auch darum, dass man bedient wird.
    Das man sich hinsetzen kann und einfach bestellen kann.
    Dass man "raus" kommt.
    Das alles hat man natürlich beim zuhause kochen nicht.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Da hat sie nicht unrecht, die Mutter.

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich. Mein Vater hat das auch so gemacht ... für sich allein hat der keine Rinderrouladen geschmort, obwohl er gekonnt hätte.
    Müsste man dann wahrscheinlich 3 Tage lang essen, das würd ich auch nicht wollen. Und für eine oder zwei barzt da keiner rum.
    Eeny, meeny, miny, moe, catch a tiger by the toe. If he hollers, let him go. Eeny, meeny, miny, moe.

Spanierin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    theoretisch könnte man ja fast alles auch zuhause kochen und essen.

(Känguru und Krokodil esse ich nirgendwo)

Das stimmt schon.
    Nur gehts bei einem Lokalbesuch ja auch darum, dass man bedient wird.
    Das man sich hinsetzen kann und einfach bestellen kann.
    Dass man "raus" kommt.
    Das alles hat man natürlich beim zuhause kochen nicht.
    Ja eben. Und ich glaub einfach nicht, dass die gute Frau die gesamte Speisekarte eines guten Restaurants mal so eben rauf- und runterkocht.
    Ich würde Krokodil und Känguru durchaus probieren, aber ich bin auch sehr probierfreudig und kann immer nicht verstehen, wie man unverdorbene Lebensmittel mit ih, bäh und so betiteln kann. Gibt weniges, was ich echt nicht runterbekomme.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Müsste man dann wahrscheinlich 3 Tage lang essen, das würd ich auch nicht wollen.
    Eben. Mit einer Roulade lohnt die Arbeit nicht. Ich mache Rouladen meist auch nicht, wenn nur der Gemahl und ich anwesend sind.
    Нет худа без добра.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Ist der Spruch der Mutter einer Freundin, wenn sie ins Restaurant ausgeführt wird und es da sozusagen spanische Küche gibt.
    Sie möchte aber gerne mal zum Essen raus, die Freundin sucht dann gehobene Restaurants, allen schmeckts, aber der Spruch, naja, das Filet/den Fisch/die Suppe hätte man ja auch zu Hause haben können fällt wohl immer im Anschluss von der Mutter.
    Nun hat meine Freundin beim Australier reserviert. Spezialität Känguru, Krokodil etc. etc. Mal schauen, wie das dann mundet.
    Ich ess vor allem das, was ich mir selber eher nicht zubereite. Dazu gehört eben auch Pizza, ich hab halt nicht so nen tollen Steinofen...
    Warum bestellt sie sich nicht Sachen auf der Karte, die sie sich nicht hätte selber kochen können?
    Wenn ich in ein vernünftiges deutsches Restaurant gehe, dann ist da ne Menge, was ich so nicht selber mache bzw. so nicht selber so gut hinkrieg.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eben. Mit einer Roulade lohnt die Arbeit nicht. Ich mache Rouladen meist auch nicht, wenn nur der Gemahl und ich anwesend sind.
    Nu hab ich Hunger auf Rouladen. Seit 30 Jahren nicht mehr gegessen. schönen Danke auch. Heul.
    NaddlH und Zwutschgal gefällt dies.

User Info Menu

Nu hab ich Hunger auf Rouladen. Seit 30 Jahren nicht mehr gegessen. schönen Danke auch. Heul.
    ... Du hast vier Leute am Tisch, da lohnt es, sich die Arbeit zu machen. Oder würden das Deine Spanier nicht essen?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich ess vor allem das, was ich mir selber eher nicht zubereite. Dazu gehört eben auch Pizza, ich hab halt nicht so nen tollen Steinofen...
    Warum bestellt sie sich nicht Sachen auf der Karte, die sie sich nicht hätte selber kochen können?
    Wenn ich in ein vernünftiges deutsches Restaurant gehe, dann ist da ne Menge, was ich so nicht selber mache bzw. so nicht selber so gut hinkrieg.
    Man weiss es nicht.....

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
>
close