Re: Verständnisproblem...Berlin/Querdenkerdemo

Zitat von
Sepia
Warum ist es nicht möglich, das Filmmaterial zu nutzen und z.B. diese Menschen allesamt herauszufiltern (oder Personenkontrolle) oder anders und diesen jeweils rechtskonform entsprechende Bussgelder aufzudrücken.
Personalmangel bei der Polizei? (ich frage das, weil bei G20 in Hamburg Sicherheitszonen geschaffen werden konnten, Polizei zusammengezogen wurde usw.).
Zum einen sicher Personalmangel
Zum andern weil es ein irrer Aufwand bedeutet. Denn diese Menschen sind nicht kooperativ, legen Widerspruch ein, zahlen einfach nicht. Die Einnahmen durch das Bußgeld würden die Ausgaben die man damit hat längst nicht decken.
Es ist viel einfacher Lieschen Müller mit Bußgeld zu verknacken, weil sie mal ihre Maske vergessen hat oder es einfach nicht ausgehalten hat und sich mit zwei Freundinnen gleichzeitig getroffen hat.... Die zahlt brav und sofort, weil sie es so gelernt hat und ist dann ganz verschreckt.
Das ist wie bei der Abschiebung der Asylanten. Die schieben die braven, die die versuchen Fuß zu fassen durch Ausbildung etc. ab, weil derer werden sie habhaft. Die sind gemeldet, kommen allen Meldepflichten nach.
Damit erfüllt man die Quote. Die Kriminellen, die untergetaucht sind, die kriegste nicht, das macht viel mehr Arbeit.
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.