Wie ist das bei euch so?
Wird das ernst genommen? Halten sich eure Freunde, Bekannte, Verwandte dran?
Hier in unserer Stadt gehen die Zahlen leider auch hoch. Wir sind von grün auf rot gestiegen.
Auch hier im Ortsteil gibts wohl mindestens einen Fall, laut heutiger Zeitung.
Ich wurde vor einer Woche am Knie operiert und bin seit dem ans Haus gefesselt, also fast Quarantäne *grins*
Sohn geht normal arbeiten, hält sich aber ansonsten streng dran, trifft keine Freunde etc..
Viele von denen feiern jedes Wochenende, stellen die Bilder online und protzen damit...
Unsere Freunde, mit denen wir ab und an zusammen sind, nehmen das ganze auch nicht ernst.
Sie haben sich schon im Frühjahr regelmäßig mit ihren Kindern plus Anhang getroffen (aus sämtlichen Bundesländern) und fanden das so cool, ist ja auch nichts passiert.
Sie haben auch nicht verstanden, dass sie zu Sohns Geburtstag Anfang April nicht mal kommen durften.
Eine Schwägerin, stark esoterisch veranlagt, findet das ganze Corona-Zeug von den öffentlichen Medien verursacht. Sie meint, eine gesunde Lebensweise sogt dafür, dass man keinen Virus bekommt.
Sie hat sich jetzt erstmal mit meinen Schwiegereltern entzweit, die das nicht so sehen. (GsD, sie sind 84 u. 92), sie brauchen gerade solche Besucher nicht, denn sie bleiben zu Hause)
Ein Teil meiner Freundinnen sehen das ganze auch locker, eine hält sich dran, sie hat eine kranke Mutter.
...und so gibts hier viele Geschichten, wo sich die Leute einen Spaß daraus machen, die Regeln zu umgehen oder sie zu widerlegen.
Ich bin immer sehr erstaunt, was hier geschrieben wird, wie streng viele sind und wie gut das funktioniert.
Weihnachten steht vor der Tür.
Geplant sind 2 Treffen, einmal in meiner Mädelsrunde im privaten Umfeld und einmal in einer Gaststätte mit Freunden.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...
Mittlerweile komme ich mir mit meiner (unserer) Vorsicht schon wie ein Außenseiter vor.
![]()