Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111
Like Tree114gefällt dies

Thema: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

  1. #91
    Avatar von Safrani
    Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir ähnlich.

    Ich kontrolliere mich von Sonntag oder Montag bis Freitag, etwa 19 Uhr.
    Ab dann bin ich schwach.

    Ich habe normalerweise in der Fastenzeit immer das abgenommen, was ich mir übers Jahr so angefuttert habe.
    Das waren 2-3 Kilo.

    Dieses Jahr war Corona, ich wollte nicht fasten, also sind die Kilo noch da.
    Das ist einerseits ärgerlich, andererseits freue ich mich, dass ich das Gewicht halte und es nicht weiter raufgeht.
    Ja so geht's mir zur Zeit auch. Ich tröste mich damit, dass ein paar zusätzliche Reserven im Falle einer Infektion mit Sicherheit nicht verkehrt sind

  2. #92
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    ich bin 1,74 und wiege ganz schön viele Kilos
    allerdings habe ich, Stand heute, seit dem Frühjahr 24,3 kg abgenommen und fühle mich ziemlich gut, auch wenn ich immer noch mehr wiege, als die meisten, die hier was geschrieben haben.
    bernadette, Aquamarin, Alina73 und 10 anderen gefällt dies.

  3. #93
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Dummbatz

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    Zitat Zitat von mops Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,58 und wiege ca 53 kg. Bin zufrieden.
    Also nicht nomen est omen
    mops und Safrani gefällt dies.
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  4. #94
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ein gewicht, das vom gesundheitlichen standpunkt betrachtet nicht mehr so ganz ohne ist, muß anders bewertet werden, als ein gewicht im normalbereich, bei dem es nur (noch) um hosengröße 36 gegen 38 geht.

    da lese ich öfter mit und sitze nur mit großen augen da und denke oh. my. god.
    Was ist daran omg? Sich mit einer schlanken Figur wohlfühlen ist nun nichts wo man die Augen rollen muß. Eine Größe macht schon ein paar Kilo aus und das merkt man bei Sport und im Alltag. Also fühlt man sich mit weniger wohl wo ist das Problem? Dazu kommt noch wie man aussieht, also die Figur, ob man sich vor dem Spiegel noch wohlfühlt. Ich zum Beispiel könnte machen was ich will, mein Bauch nach den Schwangerschaften (einmal Zwillinge) war etwas dicker alsder Restkörper. Es paßte nicht optisch, ich habe mich damit nicht gut gefühlt und kein Sport hat geholfen. Also ich habe mir den Bauch machen lassen und jetzt ist wieder alles perfekt. Ja es ist etwas Arbeit aber anderes macht auch Arbeit und man erfreut sich daran. Eine gute Figur kommt selten von nichts. Und manche fühlen sich eben schlank wohler auch wenn es bedeutet Sport und nicht dauernd Chips und Kuchen.

  5. #95
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich bin 1,74 und wiege ganz schön viele Kilos
    allerdings habe ich, Stand heute, seit dem Frühjahr 24,3 kg abgenommen und fühle mich ziemlich gut, auch wenn ich immer noch mehr wiege, als die meisten, die hier was geschrieben haben.
    Wow, cool!

  6. #96
    Valrhona ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    Wie gross seid ihr und was wiegt ihr momentan ? Seid ihr mit eurem Gewicht zufrieden ? Bei mir sind es mittlerweile 70 kg bei 168 cm und ich fühle mich gar nicht mehr wohl. Strebe minus 5 kg an, mit Intervallfasten und Bewegung...
    Genaue Angaben gibt es nicht. Ich wiege deutlich zu viel für meine Größe, aber immerhin 6 Kilo weniger, als im September, dank Intervallfasten.

    ... Und damit genau so viel wie hochschwanger zu Schwanettes Geburt und 7 Kilo mehr als zum Start der damaligen Schwangerschaft. Das ist das nächste Ziel.
    Schwanette (09/18)

  7. #97
    Aquamarin ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Genaue Angaben gibt es nicht. Ich wiege deutlich zu viel für meine Größe, aber immerhin 6 Kilo weniger, als im September, dank Intervallfasten.

    ... Und damit genau so viel wie hochschwanger zu Schwanettes Geburt und 7 Kilo mehr als zum Start der damaligen Schwangerschaft. Das ist das nächste Ziel.

    Du schaffst das!
    Valrhona gefällt dies

  8. #98
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    diese kombination wird so oft in freds/diskussionen benutzt, wenn es um gewicht und abnehmen geht. wer kann mir das mal bitte erklären, wie man ein "wohlfühl"gewicht anstreben will, das zu erreichen und zu halten nur unsäglichen k(r)ampf bedeutet. wäre es nicht sinnvoller und ehrlicher, von wunschgewicht zu sprechen? d
    Genau! Ich finde, Wohlfühlgewicht ist genau das Gewicht, bei dem man mit sich im Reinen ist, weil das Essen satt und zufrieden macht, der Körper tut, was er soll und das Auge zufrieden ist mit dem, was es sieht (und meiner Theorie nach ist häufig ein Kriterium davon, oft gerade der letzte Punkt, nicht in Übereinstimmung mit den anderen beiden, weswegen sich das Streben nach dem Wohlfühlgewicht als kompliziert herausstellt).

  9. #99
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Hier muss ich mich bei meiner FÄ immer wiegen. Ist das bei Dir nicht so?
    Das ist in D nicht üblich, nur in der Schwangerschaft.

  10. #100
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

    Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Es hat ja keine geschrieben "Ich habe gerade einen BMI von 23, fühle mich aber mit einem BMI von 21 wohler"
    Nee, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •