Re: Mal so vor Weihnachten eine Gewichtsumfrage ...

Zitat von
bernadette
ich war zwischen 14 und 16 magersüchtig und froh, dass ich die kurve gekriegt habe. es gab schon mal zeiten mit höherem gewicht, aber die beschränkten sich auf wenige monate (in meiner au-pair-zeit oder nach den geburten bis zum beginn der beikost). ich habe kürzlich ein video gesehen, das kurz nach unserem hausbau aufgenommen wurde, da hatte ich 1 kleidergröße verloren. ich fand es erstrebenswert, wie ich aussah, meine töchter sagten entschieden, ich hätte ganz hager ausgesehen. meine körperwahrnehmung ist also nicht zuverlässig.
Dann ist doch wirklich toll, dass du heute zufrieden bist. Besser geht ja nicht. Ich war immer sehr schlank, konnte dabei essen was ich wollte und leide schon etwas darunter, dass ich heute so aufpassen muss. Ich will gar nicht mehr 50kg bei 1,69 wiegen, obwohl mir das rein optisch gut gefallen würde (ich war nie hager), aber so 8 kg weniger wären schon nicht schlecht.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -