Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
Like Tree25gefällt dies

Thema: Kleine Handwerkeraufträge

  1. #21
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    Wollte ich gerade auch schreiben, so ein Gerät hat nicht jeder.
    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Tipp am Rande: Du musst jemanden finden, der eine Wuzelfräse hat. Das ist ein richtig schweres Gerät, das nicht viele Gartenbauer haben. Wir haben damals netterweise einen übers städtische Gartenbauamt gefunden, weil wir so verzweifelt waren und dort in letzter Hoffnung angerufen haben. Vielleicht wäre das noch ein Weg.
    -AppErol- gefällt dies

  2. #22
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Dieser Zustand wird sich eher noch verschlimmern als verbessern.
    Es fehlt ganz einfach der Nachwuchs.
    Wir haben derzeit einen Auftragsvorlauf bis März und das als größere Handwerksfirma.
    Die Kleinunternehmen sind teilweise schon das ganze nächste Jahr ausgebucht.

    Und da sich viele Kunden mehrere Angebote einholen haben wir auch eine Bearbeitungszeit zur Angebotserstellung von ca. 8 Wochen.
    Findet ihr keine Azubis?
    Hier macht das Handwerk viel Werbung für ihre Ausbildungsplätze, selbst jetzt könnte man noch für sofort einen Ausbildungsplatz finden. Gleichzeitig sind aber Schulabgänger noch ohne Ausbildung. Da passen Stellen und Personen offenbar nicht zusammen.

  3. #23
    bernadette ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    sowohl als auch, und wir leben eher ländlich bzw. in einer dünn besiedelten gegend. viel landwirtschaft, daher auch viel schweres gerät. mund-zu-mund-propaganda und auch die tatsache, dass viele nicht nur mit einem job auskommen.

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ist Handwerk in Irland allgemein noch verbreiteter als in Deutschland? Oder ist es einfacher sich als 1-Mann-Betrieb selbständig zu machen?

  4. #24
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Der, der Montag kommt, hat laut Homepage eine Fräse.
    Das Grünflächenamt hat eigenen Gärtner mit eigenem Gerät, nachfragen lohnt da wahrscheinlich eher nicht.
    Dann hoffe mal auf den einen. Reicht ja auch, WENN er es macht.
    MeineRasselbande gefällt dies



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  5. #25
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wollte ich gerade auch schreiben, so ein Gerät hat nicht jeder.
    Bei uns haben etliche abgesagt, sie hätten keine Zeit. Bis wir das rausfanden, dass es am Gerät liegt. Ich fand es damals echt doof, dass uns das keiner gesagt hat.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  6. #26
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    Ich telefoniere seit Wochen der Heizungsfirma hinterher, die bei meinen Eltern die Heizung gebaut und immer gewartet hat. Am Montag habe ich die Bürokraft erreicht und sie gebeten am Mittwoch mit meinem "Hauswart" einen Termin für die Wartung auszumachen ... er rief mich heute an: Die Dame hat nicht angerufen.

    Ich habe am vergangenen Sonntag mehrere Hausverwaltungen in meiner Geburtsstadt angeschrieben ... eine hat sich gemeldet. Nett wäre gewesen, wenn die anderen wenigstens abgesagt hätten.
    Нет худа без добра.

  7. #27
    JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    Das Problem hatten wir im Rahmen des Um-/Anbaus auch.
    Schlussendlich hat mein Mann alles, bis auf den Strom, selbst gemacht bzw. Handwerker angesprochen, die wir privat kennen.

    Garten- und Landschaftsbau ist ähnlich- die interessieren sich nicht für 200 qm.
    TiLo und Cafetante gefällt dies.
    Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!

  8. #28
    Avatar von Safrani
    Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gar nicht so einfach, überhaupt ein Angebot zu bekommen.
    Ich möchte eine Wurzel entfernen lassen, der Baum steht schon länger nicht mehr.
    4 Betriebe angerufen.
    2 lehnen ab, ohne die Örtlichkeit zu kennen, der 3. geht gar nicht erst ans Telefon.
    Immerhin, der 4. kommt nächste Woche vorbei und schaut es sich an. Hoffentlich erstellt er dann auch ein Angebot.
    Zeitraum für die Entfernung ist flexibel, irgendwann vor Ostern wäre gut.
    Wir bauen gerade in einem Stockwerk um, bzw. wir würden gerne umbauen. In diesem Raum müsste man Heizungsrohre verlegen und der Elektriker müsste auch ein paar Kleinigkeiten machen.
    Da kommt nicht mal eine Antwort oder ein Angebot zurück

    Ach und den kaputten Rollladen werden wir im Frühjahr selbst reparieren wenn dann mal ein Gerüst für den Maler steht (sofern wir einen Maler finden).

  9. #29
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Bei uns haben etliche abgesagt, sie hätten keine Zeit. Bis wir das rausfanden, dass es am Gerät liegt. Ich fand es damals echt doof, dass uns das keiner gesagt hat.
    Allerdings doof, warum machen die das?

    Den letzten Baumstumpf hat der Prinz ausgegraben, bisschen Bewegung tut den Kindern gut Und günstig ist bei uns so eine Fräse auch nicht

  10. #30
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Kleine Handwerkeraufträge

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Findet ihr keine Azubis?
    Hier macht das Handwerk viel Werbung für ihre Ausbildungsplätze, selbst jetzt könnte man noch für sofort einen Ausbildungsplatz finden. Gleichzeitig sind aber Schulabgänger noch ohne Ausbildung. Da passen Stellen und Personen offenbar nicht zusammen.
    die guten sind bald weg vom Markt, für die mit Macken hat nicht jeder Betrieb die Nerven.
    Wellholz gefällt dies

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •