Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 152
Like Tree84gefällt dies

Thema: Kaschmir-Pulli

  1. #121
    Euterpe ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Manchmal muß Reibung sein
    Leider merkst du immer nicht wann der Punkt erreicht ist, wo dein eigentlich wirklich gutes Anliegen von deiner Reibung zerrieben wird. Das ist sehr schade, denn so verprellst du letztlich Leute.
    Sascha gefällt dies
    Die eigentliche Tragik ist ja, dass Leute,
    die nicht einmal geradeaus denken können,
    plötzlich meinen, sie müssten jetzt
    querdenken.

  2. #122
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man "muss von der Kaschmirziege kommen" als einen Vorzug sieht, den die Alternative unbedingt auch aufweisen müsste, dann gibt es natürlich keine Alternative.
    Aber es gibt genügend High Tech Materialien, die die Vorzüge weich, leicht, wärmend sogar besser erfüllen.
    Und eine Menge (u.a. ökologische) Nachteile haben, da dreht es sich im Kreis
    Foxlady_ und JimmyGold. 1 gefällt dies.
    Gruß
    die Magrat



  3. #123
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man "muss von der Kaschmirziege kommen" als einen Vorzug sieht, den die Alternative unbedingt auch aufweisen müsste, dann gibt es natürlich keine Alternative.
    Aber es gibt genügend High Tech Materialien, die die Vorzüge weich, leicht, wärmend sogar besser erfüllen.
    Also ich kenne kein Hightech Material, das die Trageeigenschaften wie Kaschmir aufweist. Das so leicht, aber so wärmend ist, jahrelang getragen werden kann, ohne dass Pilling entsteht, so ein Tragegefühl vermittelt. Ich trage meine Pullover mitunter 10, 15 Jahre lang und ich trage sie oft, da ich nicht viele besitze.
    Foxlady_ gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  4. #124
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Erhoben hat sich - jedenfalls bis zur Eskalation heute Nachmittag - keiner.
    Und jetzt sind wir schon dabei "armselig" vorzuwerfen.

    Echt schlimm, wie schnell hier sowas eskalieren muss.
    Doch, ich finde dieses wiederholte penetrante Nachfragen ob man das weiß und dennoch macht obwohl nur nach ner Waschanleitung gefragt wurde und angenehm. Und dann so zu tun als wäre man selbst sehr nachhaltig, die anderen aber nicht weil sie dennoch so ein Prudukt kaufen würden, armselig.

    Aber gut. Dann informiere ich mal wie ökologisch schlecht die Haltung von Hunden und Pferden ist.

    https://www.swr.de/wissen/co2-fussab...unden-100.html

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/o...ndel-1.4268790

    Da ich weder das Eine noch das Andere habe kann ich mir ja dann eine andere Sünde leisten.

  5. #125

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Muss das hier jetzt unbedingt persönlich werden?
    Es reicht doch die Info bereitzustellen oder nochmal aufzuzeigen, dann kann jeder für sich entscheiden. Diese persönlichen Vorwürfe braucht es nicht.
    Du hast schon Recht.
    Ich gestehe, dass Legolas mir oft mit ihren reflexartigen Belehrungen, gern besonders "schrecklich", zum Tierschutz ein wenig drüber ist. Darunter haben aber diesmal auch andere user gelitten. Bei denen entschuldige ich mich.
    Indignez-vous!

  6. #126
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Da ich weder das Eine noch das Andere habe kann ich mir ja dann eine andere Sünde leisten.
    Sodele, jetzt zählen wir noch die Kinder durch, Kinder zeugen ist schließlich so ziemlich das Unökologischste, was diesem Planeten widerfährt.

    Was für eine affige Wendung dieser wichtige Thread genommen hat (die TE, die für den Tierschutz offene Ohren hatte, ist längst draußen, glaube ich).

  7. #127
    paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich habe das gestern schon geschrieben.
    Diese Diskussionen sind insofern sinnfrei, weil man unweigerlich an den Punkt kommt.
    Grundsätzlich kann und darf jeder nach seinem Gusto und Gewissen entscheiden, ob er sich einen Kaschmirpulli kauft oder ins Flugzeug steigt.
    Beides ist nicht unbedingt notwendig und trotzdem wird es gemacht.
    Die Sache hätte ja auch so weitergehen können.

    Lego: Info
    Schneckele: Das wußte ich, aber (Argument, das vielleicht ein klein bischen über "ist mir völlig wumpe" hinausgeht)
    oder: Das wußte ich nicht, danke für die Info. (Welchen Schluß sie dann daraus zieht, ist ja ihre Sache)

    Blöd wird es doch regelmäßig erst, wenn jemand auf der Palme hockt, weil man ihn "fieserweise" darauf hinweist, welche Konsequenzen an seinem Tun hängen.

    Guck Dir mal die Reaktion von Bernadette auf den Flug-Vorwurf an. So geht es doch auch...
    Sascha gefällt dies

  8. #128
    paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Hey lass sie in Ruhe. Sie muss sich hier doch nicht erklären was sie woraus zieht.
    Du hast gesagt was Dir wichtig war, das muss auch reichen.
    Und Du glaubst nicht, sie ist groß genug, eine Frage im Zweifel auch einfach zu ignorieren oder Lego zu sagen, dass sie das nichts angeht?

    Im Übrigen kam die Frage erst nach -zig Seiten Diskussion darüber, ob eine solche Information wichtig, hilfreich, legitim oder total übergriffig ist, insofern fand ich die Frage hier durchaus angebracht und war auf die Antwort gespannt.

  9. #129
    paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Sodele, jetzt zählen wir noch die Kinder durch, Kinder zeugen ist schließlich so ziemlich das Unökologischste, was diesem Planeten widerfährt.


    Kurz zum Thema Tierhaltung: Ja, man sollte sich Gedanken machen.

    Kann dann dahin führen, dass man ein "Gebrauchttier" aufnimmt statt eines "produzieren" zu lassen (aka Tierschutzhund), dass man beim Futter darauf achtet, dass es a) nicht aus Massentierhaltung stammt und b) nicht aus Teilen besteht, die der Mensch besonders gerne isst (von dem, was hierzulande von einem Huhn, einem Rind oder einem Stück Wild alles aus reinen Nachfragegründen als "nicht für den menschlichen Verzehr" aussortiert wird, können Hund und Katz in Freuden leben, dann gehen die Hühnerkarkassen wenigstens nicht nach Afrika und sorgen dort dafür, dass die lokalen Hühnerfarmer ihre Existenz verlieren) oder dass man Kacktüten aus Maisstärke verwendet.

    Auf der anderen Seite gehen Hundehalter viel zu Fuß, das ist in der Rechnung überhaupt nicht einkalkuliert.

  10. #130
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kaschmir-Pulli

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Die waren mir bisher immer zu teuer, dieses Jahr wünsche ich mir einen zu Weihnachten.
    Folgende Fragen hätte ich:
    wie reinigt ihr eure Kaschmir-Pullis? Nur auslüften, wenn keine Flecken drauf sind und wenn wirklich verschmutzt zur Reinigung? Oder Waschmaschine?
    Wo finde ich einen schönen, qualitativ hochwertigen Pulli? Kann mir jemand eine gute Marke empfehlen? Aktuell tendiere ich zu B.oden, da war ich bisher immer zufrieden...
    Ich habe einen Pulli mit cashmere blend, d. H. Da ist nur 5 % cashmere drin und der ist locker 10 Jahre alt und immernoch schön. Den wasche ich mit dem wollprogramm, aber nur wenn er schmutzig ist und das ist er nicht oft. Neue Sachen kaufe ich mir aber lieber mit ohne Cashmere. Obwohl das Gefühl auf der Haut wirklich fein ist.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •