Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152
Like Tree84gefällt dies

Thema: Kaschmir-Pulli

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Standard Kaschmir-Pulli

Die waren mir bisher immer zu teuer, dieses Jahr wünsche ich mir einen zu Weihnachten.
    Folgende Fragen hätte ich:
    wie reinigt ihr eure Kaschmir-Pullis? Nur auslüften, wenn keine Flecken drauf sind und wenn wirklich verschmutzt zur Reinigung? Oder Waschmaschine?
    Wo finde ich einen schönen, qualitativ hochwertigen Pulli? Kann mir jemand eine gute Marke empfehlen? Aktuell tendiere ich zu B.oden, da war ich bisher immer zufrieden...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Standard Re: Kaschmir-Pulli

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Die waren mir bisher immer zu teuer, dieses Jahr wünsche ich mir einen zu Weihnachten.
    wie reinigt ihr eure Kaschmir-Pullis? Nur auslüften, wenn keine Flecken drauf sind und wenn wirklich verschmutzt zur Reinigung? Oder Waschmaschine?
    Wo finde ich einen schönen, qualitativ hochwertigen Pulli? Kann mir jemand eine gute Marke empfehlen? Aktuell tendiere ich zu B.oden, da war ich bisher immer zufrieden...
    https://www.zdf.de/politik/frontal-2...iegen-100.html
    bernadette und paulchenpanther13 gefällt dies.

Der Winter darf jetzt kommen ...

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Kannst Du mir dann ein Label benennen, welches dies verhindert? Hess natur? Da bestelle ich auch, aber da gefällt mir der Schnitt nicht so gut.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Kannst Du mir dann ein Label benennen, welches dies verhindert? Hess natur? Da bestelle ich auch, aber da gefällt mir der Schnitt nicht so gut.
    Es gibt keines für Kashmir :/

https://www.vier-pfoten.de/unsereges...weihnachtszeit

Der Winter darf jetzt kommen ...

User Info Menu

Oh, eine gute Frage und Idee.
    So einen kuscheligen Pulli könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
    cosima gefällt dies
    Indignez-vous!

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Oh, eine gute Frage und Idee.
    So einen kuscheligen Pulli könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
    du hast recht, ich mag die eigentlich nicht so, aber jetzt ist die Zeit für weiche, kuschelige Pullis.

Und waschen: Wenn dann wasch ich die im ganz sanften Wollprogramm in der Wama, mit Wollwaschmittel.
    Oder per Hand

Und dann liegend trocknen lassen, hat immer geklappt

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich mag das nicht liken :( aber so ist es, es gibt so viele Berichte über diese grausame Fellgewinnung, sowas kann ich nicht mehr kaufen. Angora das gleiche. Da wird einem schlecht.
    bernadette gefällt dies

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Kaschmir-Pullover haben Mann und ich mehrere und ich wasche die im Wollwaschprogramm in der Waschmaschine - meist nach dreimal tragen oder so, weil ich Kaschmir gerne auf der nackten Haut trage, also ich brauche da kein T-Shirt oder Langarmshirt drunter, im Gegensatz zu Schafwolle, die mir dafür zu kratzig ist. Zwar nimmt auch Kaschmirwolle Geruch längst nicht so schnell an wie Baumwolle oder gar Synthetik, aber da das Waschen in der Maschine nicht umständlicher ist als das anderer Wäschestücke ist mir das so am angenehmsten.
    Meine favorisierte Firma ist Eric Bompard aus Frankreich https://www.eric-bompard.com/en_de, die haben wirklich schöne Sachen und die Qualität ist so, dass sie das Waschen in der Maschine jahrelang problemlos vertragen. Die Lieferung klappt übrigens auch gut, obwohl aus Frankreich.

justme

Cooper ist offline Poweruser

User Info Menu

Genau deswegen hab ich auch keinen, obwohl ich sie eigentlich toll finde.

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

hast du das video angesehen??

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Kaschmir-Pullover haben Mann und ich mehrere und ich wasche die im Wollwaschprogramm in der Waschmaschine - meist nach dreimal tragen oder so, weil ich Kaschmir gerne auf der nackten Haut trage, also ich brauche da kein T-Shirt oder Langarmshirt drunter, im Gegensatz zu Schafwolle, die mir dafür zu kratzig ist. Zwar nimmt auch Kaschmirwolle Geruch längst nicht so schnell an wie Baumwolle oder gar Synthetik, aber da das Waschen in der Maschine nicht umständlicher ist als das anderer Wäschestücke ist mir das so am angenehmsten.
    Meine favorisierte Firma ist Eric Bompard aus Frankreich https://www.eric-bompard.com/en_de, die haben wirklich schöne Sachen und die Qualität ist so, dass sie das Waschen in der Maschine jahrelang problemlos vertragen. Die Lieferung klappt übrigens auch gut, obwohl aus Frankreich.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte