Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139
Like Tree23gefällt dies

Thema: Weihnachtsmenü

  1. #1
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Weihnachtsmenü

    Also den Nachtisch hab ich heute gefunden. Beim Rest bin ich noch unschlüssig.

    Und ihr so, die ihr jenseits von Kartoffelsalat mit Bockwurst unterwegs seid?



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  2. #2
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtsmenü

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Also den Nachtisch hab ich heute gefunden. Beim Rest bin ich noch unschlüssig.

    Und ihr so, die ihr jenseits von Kartoffelsalat mit Bockwurst unterwegs seid?
    Salzburger Nockerln sind eine Nachtisch Idee, Tafelspitz würde ich gerne machen und am liebsten nicht an jedem Feiertag kochen.
    Wir müssen uns abstimmen und schauen was kommt.

  3. #3
    Eve385 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtsmenü

    Da bist du schon weiter als ich. Bisher noch gar nix geplant. Da wir weder wissen wo wir feiern noch mit wie vielen wir feiern werden (zwischen vier bis zehn Personen). Zumal wir an der Durchführung des Gottesdienstes dieses Jahr beteiligt sind, hab ich erst recht so keine Ahnung (der Gottesdienst endet erst um 18 Uhr).
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

  4. #4

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtsmenü

    Ich feier mit Tochter allein, evtl. kommt eine Kollegin/Freundin, die ansonsten allein zuhause hocken würde wegen Corona.
    Wir kochen zusammen und es gibt Entenbrust mit Portwein-Espresso-Pflaumensauce, Rotkohl, Kroketten. Für Tochter Kohlrabischnitzel.
    Zum Nachtisch evtl. Topfennockerln.
    wuppsy gefällt dies

  5. #5
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtsmenü

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Also den Nachtisch hab ich heute gefunden. Beim Rest bin ich noch unschlüssig.

    Und ihr so, die ihr jenseits von Kartoffelsalat mit Bockwurst unterwegs seid?
    Kartoffelsalat und Bratwurst, wenn schon. Die Heimat meiner Schwägerin hat eine lustige und herausfordernde Tradition: zum heiligen Abend muss es 12 Speisen geben, die alle vegetarisch sein müssen, da am heiligen Abend kein Fleisch gegessen werden darf (das ist vermutlich ein Rest der vorweihnachtlichen Fastenzeit). Das spornt immer zur bunten Ideensuche an.

    Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
    Beim Nordpol an dem Strande.
    Doch hat er auch ein Sommerhaus
    Im lieben Schweizerlande.

    Da ist er denn bald dort, bald hier,
    Gut Regiment zu führen.
    Und wenn er durchzieht, stehen wir
    Und seh'n ihn an und frieren.

    (Matthias Claudius)

  6. #6
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtsmenü

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Also den Nachtisch hab ich heute gefunden. Beim Rest bin ich noch unschlüssig.

    Und ihr so, die ihr jenseits von Kartoffelsalat mit Bockwurst unterwegs seid?
    Heringssalat... Alle Jahre wieder (und als Dessert: Plätzchen).
    Menü gibt es erst am Feiertag.

  7. #7
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtsmenü

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Also den Nachtisch hab ich heute gefunden. Beim Rest bin ich noch unschlüssig.

    Und ihr so, die ihr jenseits von Kartoffelsalat mit Bockwurst unterwegs seid?
    Ich habe letztes Jahr bereits erfolglos Goldzucker für Bratapfellikör gesucht

    Das Dessert liest sich gut

    Konkrete Ideen habe ich selbst noch nicht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  8. #8
    _Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtsmenü

    Am Heiligabend gibt es Kinder-Wunschessen, da haben sich die Herrschaften noch nicht festgelegt. Am 25.12. gibt es Entenkeulen mit Klößen/Kartoffeln und Rotkohl. Am 26.12. schauen Mann und ich, ob wir überhaupt Lust auf Essen haben XD Nachtisch plane ich nicht, es werden so viele Plätzchen und Lebkuchen verputzt, das würde nicht lohnen.

  9. #9
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtsmenü

    Hirsch mit zweierlei Klöße, Rotkohl und Pilzen. Als Nachtisch weihnachtliche Panna Cotta. Linsen mit Bratwurst gibt es Mittags, Hering zum Frühstück. Die Rote Beete ist in der Bratensoße verarbeitet. Somit hab ich alle geforderten 9 Komponenten zumindest an einem Tag unter gebracht, wenn schon nicht in einem Essen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #10
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtsmenü

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Also den Nachtisch hab ich heute gefunden. Beim Rest bin ich noch unschlüssig.

    Und ihr so, die ihr jenseits von Kartoffelsalat mit Bockwurst unterwegs seid?
    Traditionell gibts Tiramisu, das darf offenbar auch nicht geändert werden, jeder Vorstoß von mir in die Richtung löst heftiges Kopfschütteln bei der Familie aus.
    Ansonsten gab es sonst immer irgendeinen Vogel, Knödel (zweierlei) und Blaukraut. Aufgrund der geänderten Vorzeichen wirds das dieses Jahr nicht geben. Ich bin noch relativ planlos. Es sollte etwas mit mindestens einer vegetarischen Alternative sein. Mal sehen. Das ganze Jahr habe ich alles nur total kurzfristig geplant, das ist jetzt halt bei Weihnachten auch so

    edit: noch 'ne Frage: was ist gemahlene Gelatine? Noch nie gesehen, noch nie gehört.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •