Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.
Aktuelle Daten habe ich dazu noch nicht gelesen, die 50% stammen aus dem Frühjahr. Der Teil meiner Argumentation funktioniert nur rückwirkend, klar. Und ich würde ja auch hoffen, dass es diesmal besser läuft.
Aber das ist doch keine Kontaktsperre, wie du geschrieben hattest.
Es sind Einschränkungen, das ja. Ist halt so.
Falls das im Wortlaut so entscheiden wird, wie jetzt geplant, dürftet ihr beide jemanden einladen, aber halt nicht zusammensitzen. Anders als mit dieser ursprünglich empfohlenen angedachten "ein-Haushalt-Regel".
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Ostern mal anders:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html
https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo
Woher kommen denn deiner Meinung nach die immer noch recht hohen Infektionszahlen?
Ich meine das jetzt echt nicht provokant (weil wir ja zuletzt etwas aneinander geraten sind). Aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass zwar einerseits die Maßnahmen gut geheißen werden, andererseits aber doch viele Menschen ihr eigenes Dinge durchziehen. Treffen bei sich selbst als Ausnahme ansehen, ihre Kontakte als weniger gefährlich einschätzen, es einfach als notwendig betrachten etc. Also so nach dem Motto: "Ich finde die Maßnahmen an sich ja sinnvoll, aber ich kann mich leider aus den und den Gründen nicht dran halten."
Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)
Das wünsche ich mir auch sehr!
Und dann wünsch ich mir zusätzlich, wenn dieser ganze Mist vorbei ist, dass alle Zahlen und Verläufe wissenschaftlich aufgearbeitet werden und für die nächste Pandemie bessere Pläne in der Schublade sind. Dass die Pflegeheime ungebremst und ohne Vorbereitung und Plan überrollt werden (nicht nur bei uns, in anderen Ländern war es noch viel schlimmer), dass darf einfach nicht nochmal passieren.