Was treibt einen dann aber sonst an seinen Nachbarn anzuschwärzen?
Wir wohnen auf dem Dorf, bei uns lebt man quasi mit den Nachbarn als große Familie, von daher kenne ich eine solche Denke überhaupt nicht.
Aber meinst Du nicht wenn man angeschwärzt wurde, das man automatisch als erste jemanden aus der Nachbarschaft "verdächtigt"?
Es gab vor Corona Nachbarschaftshilfe, es gibt während Corona Nachbarschaftshilfe und es wird auch nach Cornona Nachbarschaftshilfe geben.
Und es gab vor Corona Nachbarn die man nicht mag, es gibt während Corona Nachbarn die man nicht mag und nach Corona wird man diese Nachbarn immer noch nicht mögen.
ich bitte dich, wie schnell gibt es denn einen richterlichen Beschluss für "da feiern womöglich laut Nachbar siebeneinhalb Menschen..." ??
Und bellender Hund, laufendes Wasser, kaputte Leitung: Ja klar, wenn niemand da ist.
Aber wenn da jemand die Tür öffnet und sagt "ja, wie haben ein Problem mit der Wasserleitung, der Notdienst ist informiert und auf dem Weg..." dann stürmt bei euch die Polizei die Wohnung ??? Um WAS zu tun?
aber ein einfacher Anruf hat scheinbar gereicht um die Polizei wegen einer Feier auf den Plan zu rufen.
Das JA braucht handfeste Beweise einer Misshandlung um die Polizei rufen zu dürfen, weil es sonst nicht verhältnismäßig ist.
Und jetzt reicht plötzlich der Anruf eines NAchbarn wegen einer Coronaparty. Hätte der NAchbar bei der Polizei angerufen, hören Sie mal, da stimmt was nicht, da schreit/jammer ständig ein Kind, o.ä. in der Art: Was wäre passiert? Na genau gar nix....
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.
Ich verstehe diese Denke überhaupt nicht. Wenn ich fälschlich beschuldigt werde: ja, da hätte ich auch Bauchschmerzen. Dazu brauchts aber auch kein Corona.
Wenn ich - wie im EP beschrieben - schlicht und einfach gegen die Regeln verstoßen habe, dann ist es mir wurscht, wer mich angezeigt hat, es ist ja nunmal einfach so![]()
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Ostern mal anders:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html
https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.