Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 193
Like Tree138gefällt dies

Thema: 70ter Geburtstag

  1. #91
    Avatar von Safrani
    Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Klar ist das ein Anliegen... wir hätten 2020 auch einen 70er zu feiern gehabt, aber mit dem Alter bist halt einfach Risikogruppe, viele Gäste sicherlich auch, und nach langer Verschieberei ist die Sache abgeblasen worden. Klar ist das blöd, aber was will man machen

    Trotzdem, am Geburtstag den Nachbarn anschwärzen... wo samma denn?
    Seh ich auch so. Bei uns konnte eine 60er & eine 75er-Feier nicht wie geplant stattfinden.

  2. #92
    Saxony ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht, dass Neid da der Motor ist.
    Im Haus, in dem ich lebe, gibt es auch MIT Corona Nachbarschaftshilfe.
    Was treibt einen dann aber sonst an seinen Nachbarn anzuschwärzen?

    Wir wohnen auf dem Dorf, bei uns lebt man quasi mit den Nachbarn als große Familie , von daher kenne ich eine solche Denke überhaupt nicht.
    Aber meinst Du nicht wenn man angeschwärzt wurde, das man automatisch als erste jemanden aus der Nachbarschaft "verdächtigt"?

  3. #93
    _Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    1ich selber wurde Opfer von Denunziation. Blöd nur, dass ich da nix unrechtes gemacht habe.
    Aber die Polizei ist ausgerückt. Vor Corona wäre sie das nicht. Da wäre niemand auf die Idee gekommen, dass das was Unrechtes sein könnte. Da hätte sich der Depp halt geärgert wie immer, aber er hätte nix machen können.
    So konnte er eine Meldung absetzen, Polizei rückt aus - und zieht wieder ab. Nicht ohne sich zu blöde zu sein, eine peinliche Ermahnung auszusprechen, obwohl ich gegen keine einzige Regel verstoßen habe.

    Man kann jetzt viel leichter einen Polizeieinsatz initiieren als früher.
    Äh, ja.

  4. #94
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Die ganz traurige Seite von Corona - ob es das Wort Nachbarschaftshilfe nach der Pandemie noch geben wird? Schlimm was Neid aus Menschen macht. Auch wenn es sicher keine kluge Idee mit der Feier war....
    Es gab vor Corona Nachbarschaftshilfe, es gibt während Corona Nachbarschaftshilfe und es wird auch nach Cornona Nachbarschaftshilfe geben.
    Und es gab vor Corona Nachbarn die man nicht mag, es gibt während Corona Nachbarn die man nicht mag und nach Corona wird man diese Nachbarn immer noch nicht mögen.
    Sascha, chick, DasUpfel und 3 anderen gefällt dies.

  5. #95
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Müssen musst du gar nichts. Im Fall des Falles wird eine richterliche Entscheidung eingeholt. Bei zehn Personen, die gegen die geltenden Vorschriften verstoßen und wo ein entsprechendes Bußgeld im Raum steht, könnte ich mir vorstellen, dass die Entscheidung positiv ausfallen wird. Persönlich ist mir bisher kein Fall bekannt, ich habe dazu auch nichts gefunden. Ich sehe das analog zum Lärm, zum bellenden Hund, zur kaputten Wasserleitung... da darf die Wohnung auch betreten werden, um den gefährdenden/belästigenden Zustand abzustellen.
    ich bitte dich, wie schnell gibt es denn einen richterlichen Beschluss für "da feiern womöglich laut Nachbar siebeneinhalb Menschen..." ??

    Und bellender Hund, laufendes Wasser, kaputte Leitung: Ja klar, wenn niemand da ist.
    Aber wenn da jemand die Tür öffnet und sagt "ja, wie haben ein Problem mit der Wasserleitung, der Notdienst ist informiert und auf dem Weg..." dann stürmt bei euch die Polizei die Wohnung ??? Um WAS zu tun?

  6. #96
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Auch nicht einfach nur wegen eines Anrufs.
    aber ein einfacher Anruf hat scheinbar gereicht um die Polizei wegen einer Feier auf den Plan zu rufen.
    Das JA braucht handfeste Beweise einer Misshandlung um die Polizei rufen zu dürfen, weil es sonst nicht verhältnismäßig ist.
    Und jetzt reicht plötzlich der Anruf eines NAchbarn wegen einer Coronaparty. Hätte der NAchbar bei der Polizei angerufen, hören Sie mal, da stimmt was nicht, da schreit/jammer ständig ein Kind, o.ä. in der Art: Was wäre passiert? Na genau gar nix....
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  7. #97
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Quatsch. 400 pro Nase. Er plus 9 Gäste = 10 Personen. 10x400=4000

    War schon besser, dass meine Mama den 80. nicht gefeiert hat.
    Wegen dem Bußgeld oder wegen der Ansteckungsgefahr?

  8. #98
    _Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Was treibt einen dann aber sonst an seinen Nachbarn anzuschwärzen?

    Wir wohnen auf dem Dorf, bei uns lebt man quasi mit den Nachbarn als große Familie , von daher kenne ich eine solche Denke überhaupt nicht.
    Aber meinst Du nicht wenn man angeschwärzt wurde, das man automatisch als erste jemanden aus der Nachbarschaft "verdächtigt"?
    Ich verstehe diese Denke überhaupt nicht. Wenn ich fälschlich beschuldigt werde: ja, da hätte ich auch Bauchschmerzen. Dazu brauchts aber auch kein Corona.
    Wenn ich - wie im EP beschrieben - schlicht und einfach gegen die Regeln verstoßen habe, dann ist es mir wurscht, wer mich angezeigt hat, es ist ja nunmal einfach so
    Leona68, Ellaha, Euterpe und 1 anderen gefällt dies.

  9. #99
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    1ich selber wurde Opfer von Denunziation. Blöd nur, dass ich da nix unrechtes gemacht habe.
    Aber die Polizei ist ausgerückt. Vor Corona wäre sie das nicht. Da wäre niemand auf die Idee gekommen, dass das was Unrechtes sein könnte. Da hätte sich der Depp halt geärgert wie immer, aber er hätte nix machen können.
    So konnte er eine Meldung absetzen, Polizei rückt aus - und zieht wieder ab. Nicht ohne sich zu blöde zu sein, eine peinliche Ermahnung auszusprechen, obwohl ich gegen keine einzige Regel verstoßen habe.

    Man kann jetzt viel leichter einen Polizeieinsatz initiieren als früher.
    Das stimmt doch so nicht. Die Polizei wäre auch VOR CORONA ausgerückt, wenn ein grober Regelverstoß gemeldet worden wäre.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  10. #100
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Äh, ja.
    Naja, Deine Kollegen konnten nix dafür. Standen halt ein wenig deppert neben mir.... Ihnen ist dann auch gedämmert, dass das jetzt wohl ne blöde Aktion war. Die Pseudo-Ermahnung hätten sie sich halt echt schenken dürfen, weils nix zu ermahnen gab.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •