Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 193
Like Tree138gefällt dies

Thema: 70ter Geburtstag

  1. #161
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon TÄTER lese, wenn Leute mit ihren Kindern und Enkeln feiern wollen (also der engsten Familie), könnte ich
    Täter ist ein blödes Wort, das räume ich ein. Aber er hat halt gegen aktuelle Regelungen verstoßen und ist damit schuld. Und ich verstehe wirklich nicht, warum die Nachbarn schuld sind und warum alle Kinder und Enkel derzeit auf einmal kommen müssen. Ich versteh einfach nicht, dass manche den Schuss noch immer nicht gehört haben. Auch wenn es weh tut. Er hätte ja gar nicht alleine feiern müssen. Es wäre doch aber zuzumuten, die Feier mit 4 weiteren Haushalten auf die nächsten 4 Wochenenden zu verteilen. Und natürlich hilft es im Falle einer möglichen Infektion einer der Personen, wenn möglichst nicht alle auf einmal aufschlagen.
    Und warum nun die engste Familie wichtiger ist als die engsten Freunde, da hat vermutlich auch jeder andere Prioritäten.
    Junon gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  2. #162
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er verantwortlich. Aber der Begriff stieß mir auf.
    Versteh ich. War nicht gut gewählt. Habe geändert.
    Stadtmusikantin gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  3. #163
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er verantwortlich. Aber der Begriff stieß mir auf.
    Das Gegenstück "Opfer" fiel hier auch schon.
    Wenn schon übertreiben - dann gerecht und ausgewogen *g*

  4. #164
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon TÄTER lese, wenn Leute mit ihren Kindern und Enkeln feiern wollen (also der engsten Familie), könnte ich
    Hm, das Wort finde ich jetzt nicht schlimm.
    Wenn wir an Weihnachten angezeigt werden sollten, dann sehe ich uns schon als Täter.
    Wir werden eventuell zwar nur fünf Leute sein, aber halt aus drei Haushalten. Und zwei der Haushalte hatten direkt davor Kontakt zu einem vierten Haushalt.
    Und genau deshalb ist der Besuch von Tochter bei uns auch noch nicht fix.
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich nicht alle Kinder Weihnachten um mich habe, das hatte ich ja schön öfter. Aber das "Kind" will kommen.

    Abgesehen davon bin ich amüsiert, wie viele jetzt plötzlich generationenübergreifende Weihnachten als das Non-plus-ultra ihres Lebens ansehen.
    Das las sich in den vergangenen Jahren irgendwie anders.
    Disclaimer:
    Ja, mir ist klar, dass das nicht die gleichen Personen sind.
    Und diejenigen, die sich freuen, dass sie zumindeste dieses Weihnachten aus der Nummer "Familienfest" raus sind, haben dieses Jahr auch nichts wortreich zu beklagen.
    Junon gefällt dies
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  5. #165
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass die Polizei die Einhaltung von Regeln und Gesetzen ggf. kontrolliert. Dafür ist sie nämlich da - das ist kein Übergriff. Ich verstehe gar nicht, wie man sowas persönlich nehmen kann, aber ich sehe halt auch einen Sinn dahinter.

    btw: Als du die Geschichte neulich erzählt hast, stellte sich heraus, dass du nur angenommen hast, dass dich jemand hingehängt hat. Jetzt weißt du schon sicher, dass du ein armes Denunziantenopfer bist.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte in einem halben Jahr anhört: the older I get, the better I was.
    ja ich weiß wer die Polizei informiert hat. Es war ein NAchbar der angerufen hat. Daraufhin haben die dann ihre Pflicht getan. Aber nachdem dann klar war, dass es eben nicht das war, was der Nachbar behauptet hat (ein illegales Konzert), hätten sie sich ja evtl. entschuldigen können - mal nur so nebenbei. Und nicht mich nochmal drauf hinweisen, dass ich aber nur üben darf und nicht konzertieren.
    Stadtmusikantin gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  6. #166
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Störung, aber keine Gefährdung der Allgemeinheit in so einem Maße, wie eine Feier, mit der ich u.U. das Infektionsgeschehen derzeit befeuern kann. In unserem Nachbarort hat eine Feier mit um die 10 Personen dazu geführt, dass es in dem kleinen Ort zu knapp 100 Infektionen gekommen ist. Finde ich gefährlicher, als ein paar schlaflose Stunden.
    Die Geschichte hast du schon mal geschrieben, und ich denke mir, dass da in dem Dorf noch mehr im Argen gewesen sein muss als nur diese Party mit 10 Leuten. Die anderen 90 müssen sich ja mit den 10 auch irgendwo getroffen haben. Mit zu wenig Abstand. Oder ohne Maske.
    Makaria. gefällt dies

  7. #167
    Avatar von Safrani
    Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    https://www.google.com/amp/s/www.rnd...outputType=amp da hat aber ein nachbar fein aufgepasst
    Es ist halt gerade wirklich nicht sinnvoll, so zu "feiern".

    Meine Oma hatte im Frühsommer ihren 75. Die Feier fiel ins Wasser (im wahrsten Sinne, es hat den ganzen Tag geschüttet). Es wäre sogar damals erlaubt gewesen, mit der direkten Familien zu feiern, meine ich zumindest. Wir hatten das so gelöst, dass die Kinder/Enkel + Urenkel auf 2-3 Tage aufgeteilt, nach und nach bei Ihr vorbeigeschaut haben. Stattgefunden haben die Treffen draußen unter der überdachten Terrasse (aufgrund des ) und wir haben das auch kurz gehalten und waren nur so 1,5 Stunden dort.

    Meine Oma hätte sich auch ein großes Fest gewünscht. Ist halt gerade so

    Mein Vater konnte seinen 60er auch nicht, wie geplant, "feiern". Eigentlich wollte er nämlich mit uns eine Woche in der Herbstferien in den Süden fliegen.

  8. #168
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Die Geschichte hast du schon mal geschrieben, und ich denke mir, dass da in dem Dorf noch mehr im Argen gewesen sein muss als nur diese Party mit 10 Leuten. Die anderen 90 müssen sich ja mit den 10 auch irgendwo getroffen haben. Mit zu wenig Abstand. Oder ohne Maske.
    Der Ursprung war diese eine Party, alle Infizierten in diesem Ort hatten letztendlich Kontakt zu jemandem, der auf dieser Feier war. Kinder, Partner, Enkel, deren Freunde, etc. Das war keine Familienfeier, sondern die eines Vereins, somit konnten die Teilnehmer die Infektion dann schön nach Hause tragen oder ins engere Umfeld.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  9. #169
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    ja ich weiß wer die Polizei informiert hat.
    Es war ein NAchbar der angerufen hat.
    Hat er es jetzt zugegeben? Neulich wars noch deine Vermutung.-

    Daraufhin haben die dann ihre Pflicht getan. Aber nachdem dann klar war, dass es eben nicht das war, was der Nachbar behauptet hat (ein illegales Konzert), hätten sie sich ja evtl. entschuldigen können - mal nur so nebenbei. Und nicht mich nochmal drauf hinweisen, dass ich aber nur üben darf und nicht konzertieren.
    Warum hätten sie sich entschuldigen sollen, wenn sie ihren Job machen? Sie machen das ja nicht zur Gaudi.
    Und ja, sie hätten dich auf nichts hinweisen müssen. Sie treffen nicht immer den individuell erwarteten richtigen Ton.
    Aber wer tut das schon?
    _Volker_ gefällt dies

  10. #170
    _Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

    User Info Menu

    Standard Re: 70ter Geburtstag

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Also unsere Juristen sind da anderer Meinung und meinen auch, dass man das ohne richterliche Anordnung nicht dulden muss.
    Da haben deine Juristen ja auch völlig recht. Ich bin mir aber auch sicher, dass deine Juristen wissen, dass die rechtlichen Voraussetzungen für ein Betreten andere sind als für ein Durchsuchen.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •