Re: Schule: Was passiert bei Quarantäne/ Krankheit

Zitat von
paulchenpanther13
Was mich mal interessieren würde: Merkt ihr im positiven Sinne, dass sich durch die Fernlern-Zeit etwas verändert hat?
Konkret: Wenn Eure Kinder nicht in die Schule können, sei es wegen Quarantäne oder auch schlicht wegen "bitte bei jedem Halskratzen zu Hause bleiben" - werden sie "fernbeschult"? Oder gilt das übliche "kümmert euch bitte selber drum"?
Und was ist, wenn Lehrkräfte in Quarantäne sind? Unterrichten sie weiter oder sind sie halt zwei Wochen weg?
Eigentlich müssten für all diese Eventualitäten ja inzwischen Mittel und Wege vorhanden sein, oder?
Hier ist es ein typischer Fall von "kommt drauf an". Auf das Engagement der Lehrkraft nämlich. Alles wie gehabt also. :-(
Nein. Er muss bei jedem Erkältungszeichen daheim bleiben, ich halte mich akribisch dran. Jetzt wurde gemeckert ob seiner Fehlzeiten. Er hockt jetzt weinend in seinem Zimmer, weil er heute auch zu Hause bleiben musste und 2 stunden Mathe verpasst hat. Seine Klassenkameraden reagieren auf Nachfragen gar nicht oder genervt. Und seine Lehrerin ist auch nicht gewillt, die sachen online zu stellen.
"Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"
Franz Josef Strauß