Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree5gefällt dies
  • 3 Post By caracho
  • 1 Post By Spanierin
  • 1 Post By Andrea

Thema: Auch mal was positives aus dem lockdown

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Standard Auch mal was positives aus dem lockdown

Ich muss jetzt echt mal meine Studenten loben. Die sind praktisch ALLE immer anwesend im online Unterricht, also es gibt nicht mehr abwesende als sonst im normalen Präsenzunterricht, die sind immer vorbereitet und total diszipliniert irgendwie. Wir nutzen außer den Mikrophonen auch den Chat zum fragen stellen, also das klappt echt prima. Das ist wirklich die einzige positive Erfahrung, die ich aus diesem lockdown mitnehme, immerhin.

Das war im Frühjahr nicht so, da waren viel mehr abwesend oder nur unregelmässig da und hatten auch nicht so gutes Material. Jetzt hat fast jeder einen gescheiten Kopfhörer mit Mikrofon. Die besten haben natürlich die Gamer die hör ich, als würden sie neben mir stehen.

Die kriegen am semesterende alle ein dickes Lob von mir. Semesterende ist Ende nächster Woche! Doch schon wieder....
    WhiseWoman, Brombeere und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Tonnerre

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Auch mal was positives aus dem lockdown

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt echt mal meine Studenten loben. Die sind praktisch ALLE immer anwesend im online Unterricht, also es gibt nicht mehr abwesende als sonst im normalen Präsenzunterricht, die sind immer vorbereitet und total diszipliniert irgendwie. Wir nutzen außer den Mikrophonen auch den Chat zum fragen stellen, also das klappt echt prima. Das ist wirklich die einzige positive Erfahrung, die ich aus diesem lockdown mitnehme, immerhin.

Das war im Frühjahr nicht so, da waren viel mehr abwesend oder nur unregelmässig da und hatten auch nicht so gutes Material. Jetzt hat fast jeder einen gescheiten Kopfhörer mit Mikrofon. Die besten haben natürlich die Gamer die hör ich, als würden sie neben mir stehen.

Die kriegen am semesterende alle ein dickes Lob von mir. Semesterende ist Ende nächster Woche! Doch schon wieder....
    Ach super! Bei meinem Sohn klappt das auch prima mit den Vorlesungen, zum Labor muss er natürlich in die Uni, so 3 Tage pro Woche. Tochter hat heute auch mal wieder Fernunterricht bevorzugt.
    caracho gefällt dies

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Standard Re: Auch mal was positives aus dem lockdown

Das freut mich für dich. :)
    caracho gefällt dies