Umfrageergebnis anzeigen: Impfung gegen Corona:

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da bin ich dabei, wo muss ich mich anstellen, wann geht’s los, aber sofort, hier - hallo

    60 77,92%
  • Öh, ähm, also nein, ich nicht, unter Zwang auch nicht. Nein! Nein!

    17 22,08%
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112
Like Tree66gefällt dies

Thema: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

  1. #31
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    mir fehlt das dazwischen.

    Ich bin nämlich ganz froh, nicht zu den ersten gehören zu können. So wird der Impfstoff noch etwas getestet.

    Wenn es also im nächsten Frühling (eher bin ich sicher nicht dabei) immer noch so hohe Zahlen gibt, werde ich mich impfen lassen.
    das ist sehr gut, wenn so viele abwarten wollen, dann täte ich mich "opfern" für die erste Runde :))
    Falconheart gefällt dies

  2. #32
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das ist sehr gut, wenn so viele abwarten wollen, dann täte ich mich "opfern" für die erste Runde :))
    dann immer zu

  3. #33
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Letzteres hoffe ich doch sehr.
    Also dass diese Gruppe nicht vergessen wird.
    ich hoffe das auch.
    Bisher fällt diese Gruppe allerdings komplett hinten runter.
    Diese Menschen sind epidemiologisch offensichtlich unwichtig - die bilden ja keine Hotspots.
    Ggf. sterben sie halt.

  4. #34
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Ich wäre sofort dabei! Wie weit vorne ich in der Liste stehe wird sich dann zeigen.
    Mir wäre es auch pupsegal welchen Impfstoff ich bekomme, 75% oder 95% Erfolgsquote.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  5. #35
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen

    Spätere Impfung bei guter Verträglichkeit und ausreichend langer Wirkung: gerne
    Hier ähnlich.
    Die ersten Daten zu den Impfreaktionen finde ich gar nicht so ohne, 80 oder 85% mit Fieber, Kopfweh, Krankheitsgefühl (AstraZeneca) - und ich lag schon nach der letzten Grippeimpfung flach, bei der das nur sehr viel weniger Menschen betrifft.

    Trotzdem werde ich mich wohl irgendwann impfen lassen, alleine schon, weil ich mal nach Australien möchte.

    Aber bei meinen Kindern würde ich es gerne wirklich lange herauszögern, bis sich seltene und auch später auftretende Nebenwirkungen zeigen. Wenn Australien uns mit ungeimpften Kindern nicht reinlässt, dann bleiben wir eben daheim.

  6. #36
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofort dabei! Wie weit vorne ich in der Liste stehe wird sich dann zeigen.
    Mir wäre es auch pupsegal welchen Impfstoff ich bekomme, 75% oder 95% Erfolgsquote.
    Ich würde schon den mit der höheren Erfolgsquote nehmen, wobei diese Zahlen ja nur vorläufig sind.

  7. #37
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    War mir klar, dass die meisten in der Mitte liegen. Wollte es aber „hopp oder topp“
    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Das passt für mich beides nicht.

    Ich will auf keinen Fall als erstes geimpft werden (in die Verlegenheit komme ich auch ganz sicher nicht) und schon mal noch ein paar Monate abwarten, wie sich das entwickelt.

    Wenn bis dahin alles gut läuft, bin ich auch dabei.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  8. #38
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Ich finde die Formulierung der Fragen doof. Hätte ja gerne sachlich geantwortet.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #39
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Hier ähnlich.
    Die ersten Daten zu den Impfreaktionen finde ich gar nicht so ohne, 80 oder 85% mit Fieber, Kopfweh, Krankheitsgefühl (AstraZeneca) - und ich lag schon nach der letzten Grippeimpfung flach, bei der das nur sehr viel weniger Menschen betrifft.

    Trotzdem werde ich mich wohl irgendwann impfen lassen, alleine schon, weil ich mal nach Australien möchte.

    Aber bei meinen Kindern würde ich es gerne wirklich lange herauszögern, bis sich seltene und auch später auftretende Nebenwirkungen zeigen. Wenn Australien uns mit ungeimpften Kindern nicht reinlässt, dann bleiben wir eben daheim.
    Wie ich las will Quantas nur geimpfte Passagiere fliegen. Und die nächsten Airlines haben schon Nachzug bekundet.

  10. #40
    Silberlöwin ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Klassisches 'Ja, aber...'

    Grundsätzlich würde ich mich impfen lassen, könnte auch zu einer der ersten Gruppen gehören, die drankommen...

    ... habe aber eine Autoimmunerkrankung (d.h. ein hyperaktives Immunsystem) und bisher auf jede Impfung überschießend reagiert - fast 40° Fieber nach Tetanus und so von anderen Impfungen ganz zu schweigen. Ohne mindestens eine Woche AUB geht's nie ab.

    Das Risiko bei dieser Impfung kann ich nicht abschätzen.
    Meine Hausärztin kennt mich allerdings seit vielen Jahren und wenn die sagt "mach's!", bin ich dabei.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •