Da bin ich dabei, wo muss ich mich anstellen, wann geht’s los, aber sofort, hier - hallo
Öh, ähm, also nein, ich nicht, unter Zwang auch nicht. Nein! Nein!
Ich wäre sofort dabei! Wie weit vorne ich in der Liste stehe wird sich dann zeigen.
Mir wäre es auch pupsegal welchen Impfstoff ich bekomme, 75% oder 95% Erfolgsquote.
We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19
Hier ähnlich.
Die ersten Daten zu den Impfreaktionen finde ich gar nicht so ohne, 80 oder 85% mit Fieber, Kopfweh, Krankheitsgefühl (AstraZeneca) - und ich lag schon nach der letzten Grippeimpfung flach, bei der das nur sehr viel weniger Menschen betrifft.
Trotzdem werde ich mich wohl irgendwann impfen lassen, alleine schon, weil ich mal nach Australien möchte.
Aber bei meinen Kindern würde ich es gerne wirklich lange herauszögern, bis sich seltene und auch später auftretende Nebenwirkungen zeigen. Wenn Australien uns mit ungeimpften Kindern nicht reinlässt, dann bleiben wir eben daheim.![]()
Ich finde die Formulierung der Fragen doof. Hätte ja gerne sachlich geantwortet.
Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!
Klassisches 'Ja, aber...'
Grundsätzlich würde ich mich impfen lassen, könnte auch zu einer der ersten Gruppen gehören, die drankommen...
... habe aber eine Autoimmunerkrankung (d.h. ein hyperaktives Immunsystem) und bisher auf jede Impfung überschießend reagiert - fast 40° Fieber nach Tetanus und sovon anderen Impfungen ganz zu schweigen. Ohne mindestens eine Woche AUB geht's nie ab.
Das Risiko bei dieser Impfung kann ich nicht abschätzen.
Meine Hausärztin kennt mich allerdings seit vielen Jahren und wenn die sagt "mach's!", bin ich dabei.