Umfrageergebnis anzeigen: Impfung gegen Corona:

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da bin ich dabei, wo muss ich mich anstellen, wann geht’s los, aber sofort, hier - hallo

    60 77,92%
  • Öh, ähm, also nein, ich nicht, unter Zwang auch nicht. Nein! Nein!

    17 22,08%
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112
Like Tree66gefällt dies

Thema: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

  1. #41
    Avatar von sojus
    sojus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Wie ich las will Quantas nur geimpfte Passagiere fliegen. Und die nächsten Airlines haben schon Nachzug bekundet.
    Genau darauf nahm ich Bezug.
    Und ich finde das sogar sinnvoll, zumindest wenn es ausreichend Impfstoff und Ausnahmen gibt (Menschen, die sich nicht impfen lassen können etc.).
    Ich selbst werde mich auch mit etwas Abstand impfen lassen, einfach weil ich den gesamtgesellschaftlichen Nutzen sehe.

    Aber notfalls fliegen wir dann eben lange Zeit nicht mit Familie in den Urlaub. Denn die Kinder wollen wir, wenn möglich, in den ersten Jahren nicht impfen lassen. Zu sehr beschäftigt mich die Erinnerung an die Schweinegrippe-Impfung, die damals bei Kindern und Jugendlichen Hunderte oder auch Tausende Fälle von Narkolepsie ausgelöst hat. (vgl. z.B., ganz aktuell und auch anderweitig spannend: https://www.zeit.de/politik/ausland/...eschraenkungen)

    Aber ich weiß nicht, ob die Impfstoffe nicht sowieso vorläufig nur für Erwachsene zugelassen sein werden.

  2. #42
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Kurz und knackig für ein Meinungsbild.
    Dazwischen. Ich lass mich impfen, aber gewiss nicht gleich.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  3. #43
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das ist sehr gut, wenn so viele abwarten wollen, dann täte ich mich "opfern" für die erste Runde :))
    Gehen wir zusammen?
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  4. #44
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Ging auch genau in schwarz weiß. Mir ist schon klar, dass es so nicht funktioniert und hätte gedacht, dass man mir das zutraut.
    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Bisserl arg schwarz-weiß, oder?

    Zur Sache an sich: Ich habe nicht vor, mich impfen zu lassen, genausowenig, wie ich vorhabe, mich gegen Grippe impfen zu lassen (die hatte ich im Leben einmal, war scheußlich, aber ich lebe noch immer). Ich glaube nicht, dass ich meinem Imunsystem was Gutes tue, wenn ich jede Erkrankung vermeide - das ist aber ein reines Bauchgefühl, ich erhebe keinen Anspruch drauf, dass ich im Recht bin - und ich schätze die Chancen zu erkranken und die Chancen schwer zu erkranken und die Chancen, so schwer zu erkranken, dass ich Hilfe brauche (Spital etc.) als eher gering ein.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  5. #45
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Formulierung der Fragen doof. Hätte ja gerne sachlich geantwortet.
    Foxlady_ gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  6. #46

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Darüber denke ich nach, wenn ich thoeretisch dran käme. Ich denke mit einer durchgemachten Infektion muss ich mich für eine Impfung sowieso ganz hinten anstellen.

  7. #47
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Kurz und knackig für ein Meinungsbild.
    Ich würde mich sofort impfen lassen, wenn der Impfstoff zugelassen ist. Kein Warten, kein ahem später... wahrscheinlich werde ich aber nicht so weit vorn in der Liste sein.

    Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
    Beim Nordpol an dem Strande.
    Doch hat er auch ein Sommerhaus
    Im lieben Schweizerlande.

    Da ist er denn bald dort, bald hier,
    Gut Regiment zu führen.
    Und wenn er durchzieht, stehen wir
    Und seh'n ihn an und frieren.

    (Matthias Claudius)

  8. #48
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das ist sehr gut, wenn so viele abwarten wollen, dann täte ich mich "opfern" für die erste Runde :))
    Hier sind wir einer Meinung.
    Temporär gefällt dies

    Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
    Beim Nordpol an dem Strande.
    Doch hat er auch ein Sommerhaus
    Im lieben Schweizerlande.

    Da ist er denn bald dort, bald hier,
    Gut Regiment zu führen.
    Und wenn er durchzieht, stehen wir
    Und seh'n ihn an und frieren.

    (Matthias Claudius)

  9. #49
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ging auch genau in schwarz weiß. Mir ist schon klar, dass es so nicht funktioniert und hätte gedacht, dass man mir das zutraut.
    Dir war klar, dass viele nicht antworten können, weil ihnen ein paar Zwischentöne fehlen?

    Ach so. Na dann.

  10. #50

    User Info Menu

    Standard Re: Impfung gegen Corona, da bin ich (Umfrage)

    Ich nehm sie gern, geh aber nicht davon aus, dass ich unter den ersten sein werde, und das kann ich schon auch noch abwarten.
    LG
    Schlüsselsucherin



Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •