ich habe letztens ein Video gesehen, wo jemand genau dieses Problem beschrieben hat. Ich finde es nur grade nicht mehr.
Er hat nach dem kneten, wenn eben noch was am Rand klebt, alles mit einem Schaber nach unten gekratzt und ganz leicht Mehl an den Rand gestreut. Dann ging alles komplett in den Teig
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.
Die Motorenleistung und viel Platik oder viel Metall macht den Preisunterschied. Diese Superangebote haben einen schwächeren Motor und, das sagte mir ein Haushaltswarenfachmann, viele Verschleissteile werden aus günstigen Kunststoff statt aus besserem Edelstahl eingebaut.
Meine Schwiegermutter hat eine KitchenAid die angeblich älter ist als mein Mann. Und das Teil läuft einwandfrei, in der Qualtität gibt es die Maschinen aber nicht mehr.
Meine Freundin hat auch die Kenwood und macht viel Brot- und Kuchenteig. Erst bleibt das Zeug hängen aber wenn man Geduld hat holt sie es sich auch wieder.
Ich habe eine Bosch OptiMUM 9, die läuft super und manchmal muss ich den Teig mit dem Teigschaber vom Rand zurück in die Schüssel machen aber ansonsten ist es wie mit der Kenwood, die laufen zuverlässig und wenn man ihnen ein paar Minuten gibt holen sie sich alles wieder in die Schüssel.
Und die nimmt bei dir alles mit? Also bei mir nicht. Was mache ich falsch?QUOTE=Sascha;29643266]Ich hab die kleine, die war weit entfernt von 700 Euro.[/QUOTE]
Kummer schwimmt immer oben (J. Irving)
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://ibb.co/ydXH1dG
Ja, stimmt, das könnte auch noch eine Fehlerquelle sein. Die muss langsam laufen, dafür lang.Lässt du sie eventuell zu schnell laufen?
Hefe/Brotteige zB sollen ja nur in Stufe 1 geknetet werden, dafür halt schon eine Weile.
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://ibb.co/ydXH1dG
Lässt du sie eventuell zu schnell laufen?
Hefe/Brotteige zB sollen ja nur in Stufe 1 geknetet werden, dafür halt schon eine Weile.[/QUOTE]
Nein, daran kann’s nicht liegen. Bei Hefeteig geht es, meistens. Bei Rührteig usw. muss ich immer mit einem Schaber nachhelfen.
Kummer schwimmt immer oben (J. Irving)