Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
Like Tree7gefällt dies

Thema: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

  1. #21
    Schradler ist offline nudelzufrieden

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    5, 6 Jahre schätze ich. Ich hatte bisher nicht den Eindruck,
    dass sich die Dinger schwer lösen, aber ich kann ja mal bei Bosch nachhören, ob mein Modell betroffen ist.
    Danke für die Idee.
    Zitat Zitat von leigh Beitrag anzeigen
    Hast du die Maschine schon länger? Ich habe auch Bosch Mum, und ich habe gleich nach dem Kauf alle drei Handstücke getauscht bekommen, weil sie sich so schwer aus der Halterung gelöst haben. Bosch hat dann die Art der Befestigung umgestellt; vielleicht macht das den Unterschied.

  2. #22
    Avatar von rasbora
    rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    Zitat Zitat von TiLo Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe eigentlich eine gute und kräftige Maschine von Kenwood doch bei Kuchenteigen zb. hängt der gesammte Teig schnell am Schüsselrand und wird nicht mehr mitgenommen. Ich habe inzwischen verschiedene Aufsätze gekauft und ausprobiert, auch die individuellen Einstellungen geändert doch das Problem bleibt.
    Gibt es Machinen sie beim rühren noch schwenken so das alles getroffen wird?
    ich habe letztens ein Video gesehen, wo jemand genau dieses Problem beschrieben hat. Ich finde es nur grade nicht mehr.
    Er hat nach dem kneten, wenn eben noch was am Rand klebt, alles mit einem Schaber nach unten gekratzt und ganz leicht Mehl an den Rand gestreut. Dann ging alles komplett in den Teig
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  3. #23
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Das verwirrt mich eben auch. In der Metro gibt es oft welche schon für 280-350 Euro und dann sehe ich die Megateile für ab 700 aufwärts.
    Die Motorenleistung und viel Platik oder viel Metall macht den Preisunterschied. Diese Superangebote haben einen schwächeren Motor und, das sagte mir ein Haushaltswarenfachmann, viele Verschleissteile werden aus günstigen Kunststoff statt aus besserem Edelstahl eingebaut.
    Meine Schwiegermutter hat eine KitchenAid die angeblich älter ist als mein Mann. Und das Teil läuft einwandfrei, in der Qualtität gibt es die Maschinen aber nicht mehr.
    Leona68 gefällt dies

  4. #24
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    Meine Freundin hat auch die Kenwood und macht viel Brot- und Kuchenteig. Erst bleibt das Zeug hängen aber wenn man Geduld hat holt sie es sich auch wieder.

    Ich habe eine Bosch OptiMUM 9, die läuft super und manchmal muss ich den Teig mit dem Teigschaber vom Rand zurück in die Schüssel machen aber ansonsten ist es wie mit der Kenwood, die laufen zuverlässig und wenn man ihnen ein paar Minuten gibt holen sie sich alles wieder in die Schüssel.
    viola5 gefällt dies

  5. #25
    Mac
    Mac ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    Und die nimmt bei dir alles mit? Also bei mir nicht. Was mache ich falsch? QUOTE=Sascha;29643266]Ich hab die kleine, die war weit entfernt von 700 Euro.[/QUOTE]
    Kummer schwimmt immer oben (J. Irving)


  6. #26
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Und die nimmt bei dir alles mit? Also bei mir nicht. Was mache ich falsch? QUOTE=Sascha;29643266]Ich hab die kleine, die war weit entfernt von 700 Euro.
    [/QUOTE]
    Eventuell bist du zu ungeduldig. Das dauert, bis sie alles erwischt hat.
    viola5 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/ydXH1dG

  7. #27
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat auch die Kenwood und macht viel Brot- und Kuchenteig. Erst bleibt das Zeug hängen aber wenn man Geduld hat holt sie es sich auch wieder.

    Ich habe eine Bosch OptiMUM 9, die läuft super und manchmal muss ich den Teig mit dem Teigschaber vom Rand zurück in die Schüssel machen aber ansonsten ist es wie mit der Kenwood, die laufen zuverlässig und wenn man ihnen ein paar Minuten gibt holen sie sich alles wieder in die Schüssel.
    Ich habe auch eine Kennwood, die auch nicht alles mitnimmt, obwohl sie ein "planetarisches" Rührwerk hat. Aber, wenn ich die Maschine bei der Mehlzugabe nicht "auf volle Leistung" einstelle, sondern nur so bei 1-2, dann funktioniert das ganz gut und der Teig wird gut mitgenommen.

  8. #28
    FettesBrot ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Und die nimmt bei dir alles mit? Also bei mir nicht. Was mache ich falsch? QUOTE=Sascha;29643266]Ich hab die kleine, die war weit entfernt von 700 Euro.
    [/QUOTE]

    Lässt du sie eventuell zu schnell laufen?

    Hefe/Brotteige zB sollen ja nur in Stufe 1 geknetet werden, dafür halt schon eine Weile.

  9. #29
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    Lässt du sie eventuell zu schnell laufen?

    Hefe/Brotteige zB sollen ja nur in Stufe 1 geknetet werden, dafür halt schon eine Weile.
    Ja, stimmt, das könnte auch noch eine Fehlerquelle sein. Die muss langsam laufen, dafür lang.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/ydXH1dG

  10. #30
    Mac
    Mac ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine die den Teig im Ganzen mitnimmt?

    Lässt du sie eventuell zu schnell laufen?

    Hefe/Brotteige zB sollen ja nur in Stufe 1 geknetet werden, dafür halt schon eine Weile.[/QUOTE]

    Nein, daran kann’s nicht liegen. Bei Hefeteig geht es, meistens. Bei Rührteig usw. muss ich immer mit einem Schaber nachhelfen.
    Kummer schwimmt immer oben (J. Irving)


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •