Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
Like Tree22gefällt dies

Thema: Aluhutträger

User Info Menu

Standard Aluhutträger

Wie mit einem Aluhutträger und Querdenker in der Familie umgehen?
    ich weiß gerade nicht, wie ich mit den absurden Theorien in der Familie umgehen soll
    LG
    Momo

mit S(04/08) und T(02/11)

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Aluhutträger

Zitat Zitat von Momo73 Beitrag anzeigen
    Wie mit einem Aluhutträger und Querdenker in der Familie umgehen.
    ich weiß gerade nicht, wie ich mit den absurden Theorien in der Familie umgehen soll ��
    wie nah ist denn derjenige in der Familie?
    Eigener Partner fände ich richtig schwierig, kann ich mir für mich aber nicht vorstellen

Ansonsten würde ich Klartext reden, meine Meinung sagen und dann auch klar stellen:
    So einen Müll höre ich mir nicht an. Notfalls gehen, Kontakt einschränken.

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

ich weiß gerade nicht, wie ich mit den absurden Theorien in der Familie umgehen soll
    Sehr ihr Euch oft? Ich würde wahrscheinlich darum bitten das diese Themen ausgeklammert werden.

Stine.Prokra ist gerade online Prokrastinierendes Huhn

User Info Menu

Auch hier die Frage: Wie nah?

Ggf Kontakt sehr einschränken bis ruhen lassen, andernfalls klar sagen, dass ich dieses Thema komplett ausklammern möchte, weil ich anderer Meinung bin und innerhalb der Familie diese Diskussion verweigere.
    Oder so ähnlich.
    cosima, Schluesselsucherin71 und viola5 gefällt dies.
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

User Info Menu

Zitat Zitat von Philina_ Beitrag anzeigen
    Sehr ihr Euch oft? Ich würde wahrscheinlich darum bitten das diese Themen ausgeklammert werden.
    ich würde da nicht nur "drum bitten" sondern klar stellen dass ich mir diesen Müll nicht anhöre und wir nur Kontakt haben können wenn das Thema ausgeklammert wird
    viola5 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    wie nah ist denn derjenige in der Familie?
    Eigener Partner fände ich richtig schwierig, kann ich mir für mich aber nicht vorstellen

Ansonsten würde ich Klartext reden, meine Meinung sagen und dann auch klar stellen:
    So einen Müll höre ich mir nicht an. Notfalls gehen, Kontakt einschränken.
    Geschwisterteil. Meinen Standpunkt habe ich deutlich gemacht, jetzt steht Weihnachten vor der Tür und er sieht nicht an, sich da einschränken zu müssen im Bezug auf unsere Eltern
    LG
    Momo

mit S(04/08) und T(02/11)

User Info Menu

Geschwisterteil. Meinen Standpunkt habe ich deutlich gemacht, jetzt steht Weihnachten vor der Tür und er sieht nicht an, sich da einschränken zu müssen im Bezug auf unsere Eltern
    wie sehen deine Eltern das?
    Wie und wo wird gefeiert?

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich würde da nicht nur "drum bitten" sondern klar stellen dass ich mir diesen Müll nicht anhöre und wir nur Kontakt haben können wenn das Thema ausgeklammert wird
    Ich habe es jetzt höflich ausgedrückt. Ich würde es mir auch nicht anhören. Aber bei meiner dementen Oma kann ich sowieso sagen was ich möchte, sie erzählt halt was sie gerade möchte. Das ertrage ich einfach, weil sie mir wichtig ist.

Bei meinem Onkel habe ich den Kontakt erst eingeschränkt und dann abgebrochen. Da habe ich es auch mehrfach nett gesagt und dann die Konsequenz gezogen.

User Info Menu

Müsst ihr zusammen feiern? Du kannst deine Eltern doch am 1. Feiertag besuchen und er an einem anderen Tag.
    RoseT gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Philina_ Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt höflich ausgedrückt. Ich würde es mir auch nicht anhören. Aber bei meiner dementen Oma kann ich sowieso sagen was ich möchte, sie erzählt halt was sie gerade möchte. Das ertrage ich einfach, weil sie mir wichtig ist.

Bei meinem Onkel habe ich den Kontakt erst eingeschränkt und dann abgebrochen. Da habe ich es auch mehrfach nett gesagt und dann die Konsequenz gezogen.
    bei einer dementen Person ist es was völlig anderes, das ist klar
    Wobei Demente jetzt eher nicht zu differenzierten "Querdenkern" gehören

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte