Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree14gefällt dies

Thema: Step Aerobic und blaue Lippen

Jossi ist offline addict

User Info Menu

Standard Step Aerobic und blaue Lippen

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt über die Schule und deren Entscheidung, derzeit. Vielleicht geht es anderen hier auch so.

Meine Tochter ist just gerade zum Sportunterricht gefahren. Step Aerobic. In der Halle. Sehr wichtig, in Zeiten einer Pandemie.

Danach wird sie, wie bereits am Freitag, vier Stunden Klausur schreiben. Mit offenen Fenstern und Decken umgewickelt. Freitag hatte sie blaue Lippen und so eingefrorene Finger, dass sie gegen Ende nicht weiter schreiben konnte.

Ab nach dem Ferien soll die Schule schon um 7:20Uhr beginnen. Weil nicht so viele Schüler im Bus zusammen fahren sollen. Bedeutet für meine Kinder: Losfahren um 6:10Uhr.

Ach wisst ihr, es tut mir leid, dass die Schüler alle ran müssen, während so viele Menschen sicher im Homeoffice sitzen. Die Lehrer tun mir auch leid.

Es ist einfach eine verrückte Zeit.

Euch allen eine trotzdem schöne Adventszeit

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Step Aerobic und blaue Lippen

Bei uns waren heute morgen -10 Grad, ich weiß nicht, wie das in der Schule funktionieren soll. Mit Skihandschuhen schreibt es sich ziemlich schlecht.
    Jossi gefällt dies
    Time ist the fire in which we burn.

Jossi ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Bei uns waren heute morgen -10 Grad, ich weiß nicht, wie das in der Schule funktionieren soll. Mit Skihandschuhen schreibt es sich ziemlich schlecht.
    Ja, allerdings. Meine Tochter konnte ihre LK Klausur nicht beenden, am Freitag, wegen der kalten Finger.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin verwirrt über die Schule und deren Entscheidung, derzeit. Vielleicht geht es anderen hier auch so.

Meine Tochter ist just gerade zum Sportunterricht gefahren. Step Aerobic. In der Halle. Sehr wichtig, in Zeiten einer Pandemie.

Danach wird sie, wie bereits am Freitag, vier Stunden Klausur schreiben. Mit offenen Fenstern und Decken umgewickelt. Freitag hatte sie blaue Lippen und so eingefrorene Finger, dass sie gegen Ende nicht weiter schreiben konnte.

Ab nach dem Ferien soll die Schule schon um 7:20Uhr beginnen. Weil nicht so viele Schüler im Bus zusammen fahren sollen. Bedeutet für meine Kinder: Losfahren um 6:10Uhr.

Ach wisst ihr, es tut mir leid, dass die Schüler alle ran müssen, während so viele Menschen sicher im Homeoffice sitzen. Die Lehrer tun mir auch leid.

Bei uns haben sie die Touristenbusse in Schulbusse umgewandelt, jetzt fahren quasi doppelt so viele. Das war ein verrücktes Jahr.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

JimmyGold. 1 ist offline mir ist alles wurscht

User Info Menu

An Sohns Schule rappelt es wegen des Lüftens öfters. Dauerlüften ist nämlich wohl gar nicht gemeint, sondern irgendwelches Stoß- und Querlüften in bestimmten Abständen.
    Dass während einer Klausur dann mal nicht gelüftet wird und schon gleich gar nicht dauerhaft, hätte ich jetzt unter "Menschenverstand" gepackt.

Beim Sport wird hier übrigens Maske getragen
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Bei uns haben sie die Touristenbusse in Schulbusse umgewandelt, jetzt fahren quasi doppelt so viele. Das war ein verrücktes Jahr.
    Hier rein theoretisch auch - praktisch kommen sie oft nicht und daher quetschen sich alle Schüler sicherheitshalber in den ersten Bus

99/02/07/13

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Mein Sohn hat von einer panischen Lehrerin berichtet, die in seiner Berufsschule dauerlüftet, ich habe keine Ahnung wie das bei Minusgraden gehen soll, ohne dass alle krank werden.
    Am Freitag hatte mein sonst schlanker Sohn etwas von einem Michelin Männchen, gut dass sein Arbeitgeber ihn mit wirklich sehr warmen Jacken ausgestattet hat. Seine sonstigen Jacken würden nicht ausreichen.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier rein theoretisch auch - praktisch kommen sie oft nicht und daher quetschen sich alle Schüler sicherheitshalber in den ersten Bus
    Ja, war am Anfang so. Jetzt fahren die Busse verschiedene Haltestellen an. Also einer die 1. Die 3. Und die 5. Und der andere 2, 4 und 6.
    Safrani und Zickzackkind gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ja, war am Anfang so. Jetzt fahren die Busse verschiedene Haltestellen an. Also einer die 1. Die 3. Und die 5. Und der andere 2, 4 und 6.
    Ich fände es gut, wenn der Busfahrer die Anzahl begrenzen würde und auf den nächsten Bus verweisen - und eventuell durchfunken dass dieser gebraucht wird. Aber Eure Lösung ist an sich auch gut - wobei es eine Haltestelle in der Ortsmitte gibt, bei der sehr viele einsteigen und in der Schule gibt es nur eine.

99/02/07/13

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Hier ähnlich. Ich finde es an so vielen Stellen unfassbar. Unsere Schule hat Hybridmodell beantragt. Abgelehnt von oben.
    Meine Tochter kann den ganzen Schultag nichts essen und trinken, weil Maske nur da abgenommen werden darf, wo 1,5 m Abstand eingehalten werden können, das ist in der Schule NIRGENDS der Fall. Einige Jugendliche sind schon zusammen geklappt.
    Eiskalt. Sport findet draußen statt, Jonglieren. Den Wert ganzheitlicher Bildung darf man keinesfalls unterschätzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte