Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
Like Tree7gefällt dies

Thema: Webrahmen

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Webrahmen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte meiner Enkelin einen Webrahmen schenken. Da ich keine Wollreste mehr habe, würde ich gerne ein paar bunte Wollknäule dazuschenken. Ist es überhaupt sinnvoll, Wolle zu nehmen oder wäre Baumwolle besser?

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Webrahmen

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte meiner Enkelin einen Webrahmen schenken. Da ich keine Wollreste mehr habe, würde ich gerne ein paar bunte Wollknäule dazuschenken. Ist es überhaupt sinnvoll, Wolle zu nehmen oder wäre Baumwolle besser?
    Fürs Bespannen brauchst ein festeres Garn damit es nicht nachgibt und ausleihert, ansonsten kann man so ziemlich alles verweben.
    Bei unseren Kindernist "Fusselwolle" immer hoch im Kurs und kräftige Farben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Fürs Bespannen brauchst ein festeres Garn damit es nicht nachgibt und ausleihert, ansonsten kann man so ziemlich alles verweben.
    Bei unseren Kindernist "Fusselwolle" immer hoch im Kurs und kräftige Farben.
    Zum Bespannen gibt es ja extra Rollen mit Kettband. Was ist denn Fusselwolle?

Euterpe ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ich schätze sie meint "Fransengarn" oder "Plüschwolle"
    https://www.amazon.de/Baosity-Strick...dDbGljaz10cnVl
    Das greift sich oft ganz fies "mikrofaserig" an. Aber die Kinder finden es cool und man bekommt auch schnell ein gutes Stück gewebt.

Habt ihr solche "Ramschläden" wie Mäy Geiz oder 1 EUR Shop? Die haben oft viele verschiedene bunte Knäule zum Schnäppchenpreis.

User Info Menu

Bei uns sowas

https://www.handarbeitswaren.de/Scha...SABEgIf_vD_BwE

Meine Kinder haben alle möglichen Wollreste, die grad da waren verwendet. Wenn ich Wolle kaufen müsste, würde ich entweder bunt oder aus einer Farbgruppe in verschiedenen Arten nehmen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    ich schätze sie meint "Fransengarn" oder "Plüschwolle"
    https://www.amazon.de/Baosity-Strick...dDbGljaz10cnVl
    Das greift sich oft ganz fies "mikrofaserig" an. Aber die Kinder finden es cool und man bekommt auch schnell ein gutes Stück gewebt.

Habt ihr solche "Ramschläden" wie Mäy Geiz oder 1 EUR Shop? Die haben oft viele verschiedene bunte Knäule zum Schnäppchenpreis.
    Ach so, danke. Ja, haben wir, danke für den Tipp.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Bei uns sowas

https://www.handarbeitswaren.de/Scha...SABEgIf_vD_BwE

Meine Kinder haben alle möglichen Wollreste, die grad da waren verwendet. Wenn ich Wolle kaufen müsste, würde ich entweder bunt oder aus einer Farbgruppe in verschiedenen Arten nehmen.
    Früher hatte ich auch zig Wollreste, aber im Zuge meiner Umzüge ist das verschwunden. Es gibt so Pakete mit 12 verschiedenen Farben, aber das ist Baumwolle und ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist.

bernadette ist gerade online Legende

User Info Menu

für den schussfaden ist das egal. für den kettfaden eher festere baumwolle. zur not tuts auch polyacryl.

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    für den schussfaden ist das egal. für den kettfaden eher festere baumwolle. zur not tuts auch polyacryl.
    Danke.

Vitamin ist offline Legende

User Info Menu

Wir haben hier noch massenhaft Baumwoll-Reste, die werden gerne verwebt.
    Gute Idee, den Webrahmen könnte ich mal wieder hervorholen.

Wolle neu zu kaufen dafür wär mir zu teuer, da tut es doch einfaches Topflappen-Garn oder irgendwas aus der Resterampe, oder?

12 Farben Baumwolle ist voll ok - aber da muss man viiiieeeeel weben, um die auch nur annähernd zu verarbeiten.

Vielleicht bringst Du ihr parallel häkeln bei, und dann kann sie Dir zum nächsten Geburtstag Topflappen machen?

Wie alt ist Deine Enkelin mittlerweile?
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte