Liebe Sylta, zunächst einmal

Eine blöde Situation. Die dünnen Nerven und Corona-Blues kommen mir gerade sehr bekannt vor.
Geht es erst mal (nur?) darum, wie es besser auszuhalten ist? Geht es wirklich darum, schlagfertiger zu sein? Möglicherweise ist deine Wut auf Ratschläge und Phrasendrescher ja gut zu nutzen. Könnte es ein Weg sein, dass dir eine zeitlang egal ist, was solche Menschen über dich denken? Wenn es dir wieder besser geht kannst du ja erklären, dass es dir da nicht gut ging.
So generell finde ich gibt es drei Sorten Menschen, die einen die ihre Überforderung deutlichst zeigen (die Jammerer), die anderen, die ihre Überforderung in Wut umwandeln (die Aggressiven) und die, die schaffen bis sie umfallen und nie was sagen (die Aushalter). Wo ordnest du dich ein? Was wäre das schwierigste für dich, wenn du eine der anderen Strategien ausprobierst? Gibt es eine Person oder Situation, wo du das ein erstes kleines mal versuchen könntest?
Es ist völlig ok und ganz normal, gelegentlich dünne Nerven zu haben. Menschen sind mit der tollen Eigenschaft des Verzeihens ausgestattet. Ich finde, ab und zu dürfen wir auch ein paar Creditpoints einlösen und sind trotzdem nicht unten durch.