Musst du auch nicht. Nachdem allerdings der größere Teil User hier die Schüler nicht auslacht, wie du evtl. gelesen hast, sondern sich einfach über einfallsreiche und lustige Antworten amüsiert wäre es halt mal sinnvoll drüber nachzudenken, ob das nun wirklich so schlimm ist, wie du das hier versuchst darzustellen. Aber was red ich - da müsstest ja an deine vorgefertigte Meinung ran. Und überhaupt- sowieso alles Geisterfahrer, ich weiß ja...
Ach, das weißt Du so genau? Oder hat es nur niemand zugegeben? Für mich fühlt sich das an wie diese Pannenshows, wo Videosequenzen gezeigt werden, in denen irgendwelche Menschen zu Schaden kommen oder sich sonstwie unbeabsichtigt zum Idioten machen. Ich kann über sowas auch nicht lachen, auch wenn ich diese Menschen niemals identifizieren könnte.
Hinsichtlich meines Deutschlehrers? Also wir sind jetzt sehr lange mit der Schule fertig, aber dieses Vorlesen ist bis heute ein Lacher, wenn wir uns als Klasse treffen ... weil sich jeder nämlich an das Talent unseres Lehrers erinnert, die verschiedenen Stilblüten zu einem neuen Text zu verweben. Ich weiß bis heute nicht, wessen Stilblüten das waren, von meinen eigenen abgesehen.
Нет худа без добра.
So, wie ich Johnny hier erlebe, bin ich mir hundertprozentig sicher, dass ihre SchülerInnen herzlich mit ihr gemeinsam lachen würden, wenn sie ihnen das vorlesen würde...
Deine Vorstellungen von Schule und Lehrern erschrecken mich immer wieder. Weder meine drei Kinder (und einer hat immerhin schon Abi, der Zweite ist in der Oberstufe) haben jemals erzählt, dass sich Lehrer über Schüler lustig gemacht hätten, noch habe ich das bei meiner Arbeit erlebt. Im Gegenteil, ich erlebe viel gemeinsames Lachen über witzige Fehler, übrigens auch über die der LehrerInnen.