Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 405
Like Tree528gefällt dies

Thema: Johann Sebastian Bach

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Standard Re: Johann Sebastian Bach

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Und? Wem entsteht dadurch ein Schaden? Vielleicht hat sie das, was sie uns hier zu lesen gegeben hat, in der Klasse genauso vorgelesen? Mein Deutschlehrer hat so etwas gemacht ... und das hat niemanden bloßgestellt.
    Meine (übrigens von der ganzen Klasse heiß geliebte) Englischlehrerin auch - und sie hat für das, was sie originell und vorlesenswert fand, Originalitätspunkte gegeben. Allerdings max. 2 pro Klausur.
    Fimbrethil und WhiseWoman gefällt dies.

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Schüler sich ihre kreativen und lustigen Antworten ausgedacht haben, um Frau T. beim Korrigieren und anschließend das ErE zu erheitern und dadurch auf eine milde Bewertung hoffen zu können, sondern weil sie dachten, dass die Antworten einigermaßen richtig seien. Ich glaube nicht, dass sie damit rechnen, dass Frau T. sich darüber beömmelt und die falschen Antworten lustig aufbereitet im Internet zur allgemeinen Erheiterung zur Verfügung stellt. Ich kann über sowas halt nicht lachen.
    Musst du auch nicht. Nachdem allerdings der größere Teil User hier die Schüler nicht auslacht, wie du evtl. gelesen hast, sondern sich einfach über einfallsreiche und lustige Antworten amüsiert wäre es halt mal sinnvoll drüber nachzudenken, ob das nun wirklich so schlimm ist, wie du das hier versuchst darzustellen. Aber was red ich - da müsstest ja an deine vorgefertigte Meinung ran. Und überhaupt- sowieso alles Geisterfahrer, ich weiß ja...

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Und? Wem entsteht dadurch ein Schaden? Vielleicht hat sie das, was sie uns hier zu lesen gegeben hat, in der Klasse genauso vorgelesen? Mein Deutschlehrer hat so etwas gemacht ... und das hat niemanden bloßgestellt.
    Ach, das weißt Du so genau? Oder hat es nur niemand zugegeben? Für mich fühlt sich das an wie diese Pannenshows, wo Videosequenzen gezeigt werden, in denen irgendwelche Menschen zu Schaden kommen oder sich sonstwie unbeabsichtigt zum Idioten machen. Ich kann über sowas auch nicht lachen, auch wenn ich diese Menschen niemals identifizieren könnte.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Unbedingt. Ich finde das so widerlich, wie hier eine Trulla versucht, einen ganzen Berufsstand zu verunglimpfen. Es gibt bestimmt immense Flachpfeifen, wie halt in jedem anderen Beruf auch. Aber wir haben ja unter uns einige super Beispiele dafür, wie es auch sein kann.
    So ist es.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ach, das weißt Du so genau? Oder hat es nur niemand zugegeben? Für mich fühlt sich das an wie diese Pannenshows, wo Videosequenzen erzeigt werden, in denen irgendwelche Menschen zu Schaden kommen oder sich sonstwie unbeabsichtigt zum Idioten machen. Ich kann über sowas nicht lachen, auch wenn ich diese Menschen niemals identifizieren könnte.
    Hinsichtlich meines Deutschlehrers? Also wir sind jetzt sehr lange mit der Schule fertig, aber dieses Vorlesen ist bis heute ein Lacher, wenn wir uns als Klasse treffen ... weil sich jeder nämlich an das Talent unseres Lehrers erinnert, die verschiedenen Stilblüten zu einem neuen Text zu verweben. Ich weiß bis heute nicht, wessen Stilblüten das waren, von meinen eigenen abgesehen.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht. Nachdem allerdings der größere Teil User hier die Schüler nicht auslacht, wie du evtl. gelesen hast, sondern sich einfach über einfallsreiche und lustige Antworten amüsiert wäre es halt mal sinnvoll drüber nachzudenken, ob das nun wirklich so schlimm ist, wie du das hier versuchst darzustellen. Aber was red ich - da müsstest ja an deine vorgefertigte Meinung ran. Und überhaupt- sowieso alles Geisterfahrer, ich weiß ja...
    Nein, je mehr ich darüber nachdenke, desto abstoßender finde so ein Verhalten.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

In meinen Augen bist du einfach ein armseliger verbitterter Mensch. Das tut mir direkt leid für dich.

Wahrscheinlich gehst du auch sonst zum Lachen in den Keller.

nicht meine Welt.
    Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Schüler sich ihre kreativen und lustigen Antworten ausgedacht haben, um Frau T. beim Korrigieren und anschließend das ErE zu erheitern und dadurch auf eine milde Bewertung hoffen zu können, sondern weil sie dachten, dass die Antworten einigermaßen richtig seien. Ich glaube nicht, dass sie damit rechnen, dass Frau T. sich darüber beömmelt und die falschen Antworten lustig aufbereitet im Internet zur allgemeinen Erheiterung zur Verfügung stellt. Ich kann über sowas halt nicht lachen.
    orfanos, Fimbrethil und Foxlady_ gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    In meinen Augen bist du einfach ein armseliger verbitterter Mensch. Das tut mir direkt leid für dich.
    Dein Mitleid kannst Du Dir sparen. Mir tun vielmehr die Kinder Leid, die von solchen Personen unterrichtet werden.

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Naja, Hauptsache alle hatten ihren Spaß daran.
    So, wie ich Johnny hier erlebe, bin ich mir hundertprozentig sicher, dass ihre SchülerInnen herzlich mit ihr gemeinsam lachen würden, wenn sie ihnen das vorlesen würde...

Deine Vorstellungen von Schule und Lehrern erschrecken mich immer wieder. Weder meine drei Kinder (und einer hat immerhin schon Abi, der Zweite ist in der Oberstufe) haben jemals erzählt, dass sich Lehrer über Schüler lustig gemacht hätten, noch habe ich das bei meiner Arbeit erlebt. Im Gegenteil, ich erlebe viel gemeinsames Lachen über witzige Fehler, übrigens auch über die der LehrerInnen.
    orfanos, Fimbrethil, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Dein Mitleid kannst Du Dir sparen. Mir tun vielmehr die Kinder Leid, die von solchen Personen unterrichtet werden.
    Das Mitleid kannst du dir wiederum sparen, da du weder die Personen noch ihren Unterricht kennst.
    Foxlady_ und Anna.Gramm gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte